Bilderrätsel über alle Serien und Filme (Teil 3)

Gecko

Lieutenant Junior Grade
So. Hier kann unser ST-Bilderrätsel weiter gehen.

<center><font color="#CC0000"><font size=+4>Regeln</center>

  • Wer ein Bilderrätsel vollständig löst, darf das nächste Bilderrätsel stellen.
  • Ist eine Aufgabe korrekt und vollständig gelöst, so meldet sich der Aufgabensteller so früh wie möglich und erklärt, dass der Aufgabenlöser das nächste Rätsel stellen darf. Erst dann darf das nächste Rätsel gestellt werden (auf keinen Fall vorher).
  • Meldet sich der Augabensteller innerhalb von 48 Stunden nicht oder ist das Rätsel in 48 Stunden nicht gelöst worden, so darf der nächste (egal wer) die nächste Aufgabe stellen.
  • Es dürfen bis zu drei Fragen zu einem Bilderrätsel gestellt werden, die alle im ähnlichen Kontext stehen müssen.
  • Die Frage "aus welcher Folge/welchem Film stammt..." darf nicht gestellt werden, wenn eine 0815-Szene gezeigt wird, die so oder so ähnlich immer wieder vorkommt und nichts außergewöhnliches aufweist (z.B. Außenansicht der Voyager, Data tippt in einen Trikorder,...).
  • Es ist erlaubt, dass der Aufgabensteller Tipps gibt und z.B. nachträglich weitere Bilder zum Thema postet.
  • Wie man Bilder veröffentlicht, steht HIER.
  • Der Dateiname des Bildes darf keinen Hinweis auf die Lösung geben.
  • Es darf nur Material aus den offiziellen Filmen und Serien verwendet werden (also nicht Romane, TAS, Spiele,...).
  • Haben mehrere Leute jeweils Teile des Rätsels gelöst, so darf diejenige Person das nächste Rätsel stellen, die die letzte noch strittige Frage der Aufgabe gelöst hat.
  • Wenn Fragen zu einer Episode gestellt werden, die noch nicht im freien Fernsehen (Sat1) gelaufen ist, dann müssen Frage und Antworten von Spoilerschildern umschlossen werden. Das sind diese Schilder:
    Das Bild muss dann als Link gepostet werden.
  • (Vorbehalt auf weitere Regeln)
 
Hier ist das Rätsel:

quiz.jpg


1.: Welche Bedeutung hat dieser Tisch?
2.: Was ist die Vorgeschichte zu dieser Szene?
3.: Was wird noch passieren?

So. Es geht nicht darum, nur ein paar Stichwörter zu posten, sondern etwas ausführlicher nachzuerzählen. Wenn Antworten zu kurz sind und zu wenig Inhalt enthalten, gilt die Aufgabe nicht als vollständig gelöst.
Und jetzt viel Spaß!
 
1) Geordie versucht seine Erlebnisse zu rekonstruieren, er weiss, dass er auf einem Tisch lag und von Außerirdischen untersucht wurde, er will die genauen Umstände nachbilden, um sich wieder daran zu erinnern.
2) Geordie, Riker und mehrere aus der Crew zeigen Anzeichen, dass sie von Außerirdischen untersucht wurden, z.B. wurde Riker's Arm abgetrennt und wieder drangenäht, außerdem wurde ein Crewmitglied getötet, weil sein Blut verändert wurde.
3) Riker wird sich nocheinmal entführen lassen, aber diesmal wird er durch ein von Beverly verabreichtes Medikament bei Bewusstsein bleiben und dabei ein anderes Crewmitglied aus der Dimension der Außerirdischen befreien. Unterdessen versucht die übrige Crew den Riss zu der Dimension der Außeridischen zu schliessen, mit irgendeiner Partikelwaffe und nach ein wenig Gegenwehr schaffen sie es auch.

Ich hoffe, ich habe auch die richtige Folge nacherzählt. ;)
 
Ja. Du hast alles korrekt und ausführlich genug nacherzählt. :) Du kannst das nächste Bilderrätsel stellen.

P.S.: Die Folge hieß übrigens "in den Subraum entführt". Für diejenigen, die es nicht wussten.
 
Ok, dann mach ich mal weiter:

quiz001.jpg


1) Wer ist das? / Welche Stellung hat er?
2) Warum ist er an welchem Ort?
3) Was wird passieren?
Als dann, frohes schaffen. ;)
 
Gecko schrieb:
Es dürfen bis zu drei Fragen zu einem Bilderrätsel gestellt werden, die alle im ähnlichen Kontext stehen müssen.
Du hast gerade 5 Fragen gestellt. Auch wenn es 4 Sätze in 3 Zeilen sind.
 
Ich würde das trotzdem als gültig ansehen, da die Unterfragen inhaltlich stark zusammen hängen.
 
Hö? Also eigentlich habe ich mir das Bild auf einer Seite ausgesucht, habe dann sogar noch ein Copyright der Seite weggemacht und hab es dann hier hochgeladen.
Hast du dieselbe Frage schon mal gestellt? Wenn ja, dann sollte ich wohl besser ein neues Rätsel machen. ;)
 
1) Vreenak /Senator oder Minister oder Botschafter
2) DS9 - Verhandlungen mit Sisko für einen Pakt gegen das Dominion.
3) Er wird getäuscht, durch eine Holofälschung - Er entdeckt den Schwindel - Er wird getötet - Es siehst so aus wie ein Anscglag - Romulaner beteiligen sich am Krieg.
 
Nein habe ich nicht. Ich habe es heute erst im Topic "Tuvok beim Marquis" gepostet, um zu verdeutlichen, dass Romunlaner Sich von den Vulkaniern unterscheiden.
 
Also, bei 1 könntest du dich ruhig mal festlegen, wir sind hier ja nicht in ner Lotteriebude. ;)
Um es zu lösen: Er ist Senator.
Aber, na gut, deine anderen Antworten sind alle richtig, ich muss wohl mal demnächst ein bisschen schwerere Bilder suchen. ;)

Du kannst dann weitermachen, wenn du willst.
 
Also dann...
Katze.jpg


1) Wie lautet der Name? Wem gehört es?
2) Was tut es da mit was?
3) Welche Folge? (Englisch & Deutsch)
4) Welche Rasse? :D
 
1) FALSCH!!! (hast du Spot überhaupt schon mal gesehen?)
2) Teilweise.
3) FALSCH!!!
4) Das scheint richtig zu sein.
 
Spot habe ich so ca vor 6 jahren oder so gesehen hab schon lang kein TNG mehr gekuckt :(
 
1.)Das ist Barclays Katze Neelix!?
2.)Trois Schokoladeneis essen!?
3.)Pathfinder - Das Pfadfinderprojekt
4.)Angora????
 
1) Name weiß ich nicht, sie gehört aber Barclay!
2) Sie ist Diana´s Eis
3) Pathfinder / Pfadfinder
 
Zurück
Oben