Wo steht ihr?

Economic Left/Right: -2.75
Authoritarian/Libertarian: 0.31

Bin ja ziemlich in der mitte, bloß dass ich etwas zur seite neige. :)
 
Für alle die Schwierigkeiten mit der Übersetzung haben, hier eine Google-freie ;)

1. Wenn Globalisierung unvermeidlich ist, sollte es zuerst den Interessen der Menschheit dienen, als den Interessen der Multi-Nationalen Konzernen.

2. Ich würde immer mein Land unterstützen, egal ob es falsch oder richtig ist.

3. Niemand wählt sein Geburtsland, also ist es absurd stolz darauf zu sein.

4. Unsere Nation hat viele einzigartige Tugenden.

5. Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

6. Die Juden müssen sicherlich einen Teil der Verantwortung für ihre Verfolgung in den letzten 2000 Jahren übernehmen. (oder vereinfacht: Die Juden sind teiweise selbst schuld, dass sie verfolgt wurden)

7. Die wachsende Fusion zwischen Information und Unterhaltung ist ein besorgniserregender Beitrag zur sinkenden Aufmerksamkeitsspanne der Öffentlichkeit.

8. Gesellschaftliche Herkunft ist für die Menschen prägender als die Mitgliedschaft zu einer bestimmten Nation.

9. Inflation zu überwachen ist wichtiger als Arbeitslosigkeit zu überwachen.

10. Den Konzernen kann nicht vertraut werden, dass sie die Umwelt freiwillig respektieren.

11. Von "jedem entsprechend seiner Fähigkeit", zu "jedem entsprechend seiner Notwendigkeit" ist eine grundlegend gute Idee.

12. Es ist eine traurige Entwicklung unserer Gesellschaft, dass ein Grundbedürnis, wie Trinkwasser, jetzt ein Konsumgut ist.

13. Land sollte kein Gebrauchsgut sein, dass man kauft und verkauft.

14. Viele persönliche Vermögen wurden von Leuten gemacht, die einfach mit Geld spekulieren und nichts für ihre Gesellschaft beitragen.

15. Protektionismus ist manchmal ein notwendiger Bestandteil im Handel.

16. Die einzige soziale Verantwortung eines Unternehmens ist es, Profit ihren Anteilseignern (Aktionären) zu bringen.

17. Die Reichen sind zu hoch besteuert.

18. Diejenigen die es sich leisten können sollten das Recht auf höhere Standards bei der medizinischen Versorgung und Ausbildung haben.

19. Wir würden besser dran sein, wenn Unternehmen einfach die Wahrheit sagen würden, anstatt ihr Vermögen dafür auszugeben um Konsumverhalten zu beeinflussen.

20. Je freier die Märkte um so freier die Menschen.

21. Abtreibung, wenn das Leben der Mutter nicht bedroht ist, sollte immer illegal sein

22. Jede Authorität muss hinterfragt werden.

23. Auge um Auge, Zahn um Zahn.

24. Alle Theater und Museen, die finanzieller nicht selbstständig überleben können, verdienen es geschlossen zu werden.

25. Bildung sollte beinhalten, dass Kinder ihre Persönlichkeit entwickeln können.

26. Jeder hat seine Rechte, aber es ist besser für uns alle, dass eine gewisse Sorte von Menschen ihr eigenes Ding machen können.

27. Gute Eltern müssen ihren Kindern manchmal eine Tracht Prügel verpassen um ihnen den Unterschied zwischen richtig und falsch beizubringen.

28. Es ist natürlich für Kinder, einige Geheimnisse vor ihren Eltern zu haben.

29. Marijuana und Haschisch sollte legal werden

30. Die Schulen geben zu viel Aufmerksamkeit den Künsten und nicht genug zu ihren eigentlichen Aufgaben - die kommende Generation darauf vorzubereiten, Arbeit zu finden.

31. Stark körperlich behinderte Menschen sollten sich nicht fortpflanzen dürfen.

32. Das Wichtigste für Kinder ist es, Disziplin zu lernen.

33. Es gibt keine barbarischen und zivilisierten Völker, es gibt nur unterschiedliche Kulturen

34. Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen.

35. Wenn eine Person Ärger hat, ist es besser nicht daraüber nachzudingen, um sich den erfreulichen Dingen zu widmen.

36. Die erste Generation von Immigranten kann niemals voll in ihren neuen Ländern integriert werden.

37. Was für die erfolgreichsten Unternehmen gut ist, ist immer schlußendlich gut für uns alle

38. Keine Rundfunk-Gesellschaft sollte öffentliche Gelder bekommen.

39. Eine Regierung muß seinen Einwohnern so viel soziale Freiheit wie möglich geben.

40. Ein Ein-Parteien-Zustand ist besser, da es alle Argumente vermeidert, die den Fortschritt in einem dekmokratischen politischen System verzögern.

41. Obwohl das elektronische Zeitalter die öffentliche Überwachung einfacher macht, sollten Menschen, die nichts getan haben, nicht besorgt sein.

42. Die Todestrafe sollte eine gerichtliche Option sein.

43. In einer zivilisierten Gesellschaft muß es Leute geben die befehlen und Leute, die Befehle befolgen.

44. Weil abstrakte Kunst nichts darstellt, sollte es erst gar nicht als Kunst erachtet werden.

45. Im Strafrecht ist Bestrafung genauso wichtig wie Rehabilitation.

46. Sozialarbeiter verschwenden ihere Zeit damit, um diejenigen zu rehabilitieren, die schlecht geboren sind.

47. Ein Geschäftsmann und ein Arbeiter sind wichtiger als ein Schriftsteller und Künstler

48. Es ist zwar schön für Frauen, wenn sie ihre Karriere machen, aber ihre Hauptaufgabe ist es, den Haushalt zu leiten.

49. Bei Umweltsachen ist es grundsätzlich eine gute Idee, global zu denken und lokal zu handeln.

50. Junge Menschen haben einige rebellische Ideen, aber es ist normal, wenn sie daraus wachsen und ruhiger werden.

51. Astrologie kann mehr erklären, als die meisten Menschen z.Z. realisieren.

52. Religion und Moral sind untrennbar

53. Außerehelicher sex ist eine Sünde.

54. Wohltätigkeit ist besser als soziale Sicherheit als Hilfsmittel für wirklich Benachteiligte.

55. Einige Menschen sind natürlich glücklos.

56. Glaubens-basierte Schulen müssen positive Rolle in unserem Bildungssystem spielen.

57. Gleichgeschlechtliche Paare in einer stabilen, sich liebenden Beziehung sollten von der Möglichkeit, Kinder zu adoptieren nicht ausgeschlossen werden.

58. Normale Pornographie sollte für erwachsene erlaubt sein.

59. Was die Leute in ihren schlafzimmern treiben, geht den staat nix an.

60. Eines Tages kann die Wissenschaft Homosexualität heilen.

61. Es is zwar schön für eine Gesellschaft Sex gegenüber offen zu sein, aber in letzter Zeit geht's zu weit.

Übersetzt duch Spike und mich.

Und noch mein Ergebnis:

Economic Left/Right: -2.50
Authoritarian/Libertarian: -3.03
 
l/r: -5,00
a/l: -6,92
:eek:

Hab aber ein paar Fragen net ganz verstanden... also nich unbedingt sehr aussagekräftig...

EDIT: Da kam ja grad die Übersetzung... dann amch ichs später nochmal...
 
Für einen überzeugten sozial-bio-ökotechnisch eingestellten Grünen recht normale Werte, oder?

Economic Left/Right: -3.75
Authoritarian/Libertarian: -4.46
 
Economic Left/Right: -2.38
Authoritarian/Libertarian: -4.41

so, und was soll das jetzt heißen?
 
Economic Left/Right: -3.38
Authoritarian/Libertarian: -6.10

also: ein Anarchist leicht links.
 
Also so geht das nicht. Du musst dich schon zu einer Seite bekennen. Am besten du machst den Test nochmal. :D
 
änderung! obwohl manche fragen immer noch nicht besser verständlich sind, ist wohl auch deren fragestellung daran schuld.

- 3.62
- 3.54

immer noch ghandi
 
hmm danke Bootby für die Übersetzung, einige Fragen hatte ich beim selbbst übersetzen vollkommen falsch gedeutet.

meine NEuen Werte:

l/r: -2,62
a/l: -5,79


nu bin ich weniger links aber liberaler, kann damit leben
 
Economic Left/Right: -2.62
Authoritarian/Libertarian: -4.31

P.S.: Blair und Straw sind ja ganz shön gerutscht...
 
Economic Left/Right: 7.75
Authoritarian/Libertarian: -1.85

Ziemlich genau beim Friedman :D
 
DJ Doena schrieb:
Eher mittig, dafür umso liberaler

Economic Left/Right: -2.25
Authoritarian/Libertarian: -5.95
nachdem ich die fragen richtig verstanden habe, hat sich mein Weltbild "etwas verschoben":

Economic Left/Right: -2.62
Authoritarian/Libertarian: -6.36

Wobei sowas auch daran liegen kann, dass man nicht immer sicher ist, dass man mal strongly, mal normal agreed/disagreed und wenn man den Test wiederholt, vielleicht das härtere/schwächere Form nimmt
 
Spike schrieb:
Also so geht das nicht. Du musst dich schon zu einer Seite bekennen. Am besten du machst den Test nochmal. :D

Test nochmal gemacht -- gleiches Ergebnis.

Außerdem ist ein solcher Test nur bedingt aussagekräftig. Verändert man die Fragestellung, aber der Sinn der Frage bleibt bestehen, ändert sich trotzdem das Ergebnis. Außerdem beeinflusst auch die Vorauswahl der Fragen das Ergebnis.

Wären die Antwortmöglichkeiten nur auf Yes or No beschränkt und nicht wie in diesem Fall mit einem bewerteten Einschlag der Befürwortung oder Ablehnung würde sich bei mir ein Ausschlag in die eine Richtung bemerkbar machen.
Ich sehe nämlich einen Unterschied dazwischen, ab ich etwas befürworte oder absolut befürworte bzw. ablehne oder absolut ablehne.
Wenn es gewünscht wird, beantworte ich die Fragen nochmal, nur mit den antworten strongly agree, strongly disagree, was aber die Wiedergabe meiner Meinung verfälschen würde.
Wohin ich tendiere ist immer vom Thema abhängig, da gibt es sicherlich einen Ausschlag zu der einen oder anderen Seite.

Tschuldigung für die Langatmigkeit, leider fehlt mir das Talent mich kurz und bündig auszudrücken.
 
Ich sehe nämlich einen Unterschied dazwischen, ab ich etwas befürworte oder absolut befürworte bzw. ablehne oder absolut ablehne.

Damit hatte ich eigentlich keine Probleme. Extreme Statements, zB Todesstrafe is ok, hab ich absolut abgelehnt. Gemäßigtere Statements hab ich entweder befürwortet oder abgelehnt.
 
Zurück
Oben