Zusammenhang zw. Cochran u. Cochrane?

S

SvenZ706

Guest
Vor einiger Zeit machte ich mir irgentwie Gedanken warum man als Namen für den Erfinder des Warpantriebs den Namen Cochrane wählte.Und dann irgentwann wurde ich fündig.
Da gab es nämlich eine berühmte Frau in Amerika die den Namen Jacqueline Cochran hatte.
Sie war ein Luftfahrtpionier und auf den Höhepunkt ihrer Laufbahn führte sie den Titel "Schnellste Frau der Welt"weil sie lange den Geschwindigkeitsrekord im Fliegen für Frauen hielt.
Die Ähnlichkeit zwischen den Namen ist wirklich verblüfent. Cochrane <---> Cochrane

Bild v. Jacq. Cochran

Da hat sicher der Grabräuber ja mal richtig Gedanken gemacht.
Ich muss zugeben, die Theorie hört sich recht glaubwürdig an. Geht aber trotzdem in die total falsche Richtung (darum bekommst du jetzt auch keine 500 Quatloo)

Cochrane leitet sich von dem Wort 'cockroach' ab. Zu Deutsch: Kakerlake
Hört sich eigenartig an? Ist es auch. Der Gag bezieht sich auf die Kurzgeschichte "Metamorphosis" von Franz Kafka, in der sich ein Mann in eine Kakerlake verwandelt. Und "Metamorphosis" ist rein zufällig auch der Originaltitel der Folge, in der Zefram Cochrane seinen ersten Auftritt hat.

HEY!!! DAS WAR NICHT VON MIR!!! SCHAUT EUCH DEN BENUTZERNAMEN OBEN AN!!! DA STEHT SvenZ706!!!

ERST LESEN, DANN DENKEN UND DANN SCHREIBEN!!!

Euer
hannibal

@TF, hattest du den Award Mai 03 nicht für deine Leistungen als wandelndes Lexikon erhalten? Wieder einmal eindrucksvoll bestätigt. :)

Tribble-Freund schrieb:
Der Gag bezieht sich auf die Kurzgeschichte "Metamorphosis" von Franz Kafka, in der sich ein Mann in eine Kakerlake verwandelt.

Hat Kafka es wirklich "Metamorphosis" genannt? Ich kenne es nur unter "Die Verwandlung".

Und btw: Der Mann ist schon vorher eine Kakerlake.

"The Metamorphosis" is der englische Titel der Geschichte, "Die Verwandlung" der dt. Titel.

@SvenZ706
also mir gefällt deine theorie ja besser....klingt einfach "schöner" als die warheit die wir ja dank Tribble-Freund erfahren haben.....manchmal sollte man halt dch bei einer schönen theorie bleiben anstatt sich mit der warheit auseinander zu setzen :) :)

Zurück
Oben