Zukunftstechnologie der Voyager

Captain McKenzie

Lieutenant Junior Grade
Was glaubt ihr, ist mit der Technologie passiert, die die Voyager von Admiral Janeway erhalten hat? Auch wenn diese Transphasentorpedos und die Panzerung einen sehr großer Vorteil für die Föderation darstellen würde, verstöhst es doch gegen die Oberste-Temporäre-Direktive. Deshalb vermute ich, dass man die Technologien zerstören würde. Organisationen wie Sektion 31 hätten sich vermutlich ncoh bediehnt, aber offiziel hätten man die Sachen ja wohl beseitigt. Wie ist euere Meinugn dazu?

Gab's denn im späten 24. Jhdt. schon eine Oberste Temporale Direktive? Davon hat doch nur die alte Janeway aus dem 25. Jhdt. gefaselt.

Doch, die gabs schon damals. Chakoty sagte in "Zersplittert" das es gegen die Temporale Direktive verstoßen würde wenn er der Janeway von vor 7 Jahren etwas über die kommenden Ereignisse erzählen würde

Das war ja nicht dier erste Zeitreise. Das man die Vergangenheit nicht manipulieren darf, da sich die Konsequenzen umberechbar auswirken können, wurde in vielen folgen schon erwähnt. Außerdem gibt es ja die Abteilung für Temporale Ermittlunge. Zwei Agenten dieser Abteilung hatten doch Sisko vernommen, in der Folge mit den Tribbles.

kommt drauf an, ob der dominion-krieg zu der zeit schon vorbei war, als die voy nach hause kam
wenn nich, haben sie die waffen und schilde bestimmt gut gebrauchen können

Frage: Hast du bei der Invasion auf Cardassiar irgendwo Transphasentorpedos gesehen? Nicht? Was könnte uns das wohl sagen?

He! Nöt so aggressiv! :cry:
:hmm:
Ähem, zum Thema:
So weit ich weis, fungierte im 23. die "normale" erste Direktive auch als temporale. Sie verbietet ja die Einmischung in eine weniger entwickelte Zivilisation, was schließlich auch die eigene Zivilisation in der Vergangenheit einschließt.

Ist euch aufgefallen, dass die Brüder von der temporalen Ermittlung ein Schiff der Sidney Klasse hatten (denke ich)? Also würd ich sagen die Direktive gibt es schon!

Tut mir leid wenn ich deinen Gedankengängen nicht ganz folgen kann... aber... was hat ein Schiff der Sidney-Klasse mit der Obersten Temporalen Direktive zutun?

MFG schrieb:
kommt drauf an, ob der dominion-krieg zu der zeit schon vorbei war, als die voy nach hause kam
wenn nich, haben sie die waffen und schilde bestimmt gut gebrauchen können

Wie schon erwähnt, gab es da noch keine Panzerung/Transphasentorpedos. Duie Voyager kam erst später nach Hause (ca. 2 Jahre glaub ich). Und selbst in ST-Nemesis wird die Technologie (sicher) nicht eingesetzt werden.

Wenn man etwas aufmerksam gewesen wäre, dann hätte man das auch allein gerafft :p .

Der Tribble-Freund schrieb:
was hat ein Schiff der Sidney-Klasse mit der Obersten Temporalen Direktive zutun?

Es ging ja darum, ob die Temporale Ermittlung bzw. Direktive um 2375 schon existierte. Da die kerle so ein altes Schiff hatten, würde ich tippen, dass es sie schon gab! Verstanden?

Ich versteh noch immer nicht, was die Sydney oder das Alter der Sydney über die temporale Direktive aussagt. Das ist ein normales Transportschiff, dass in mindestens 3 anderen Folgen auch zu sehen war.

In welchen denn? Mir fällt jetzt nurnoch "Besuch von der alten Enterprise" ein

In DS9 Playing God brachte eine Sydney Bashir und den Trill Argent nach DS9.
In DS9 Accession kam Keiko von ihren botanischen Studien auf Bajor zurück.
In DS9 Chrysalis war sie auch zu sehen.

Zurück
Oben