Eigentlich denke ich, Star Trek ist Tod, aber da ist diese eine Serie, welche mir im Moment (nach´m Pilot) sehr gut gefällt. Aber da liegt auch das Problem, den irgendwie sehe ich "Enterprise" nicht als Star Trek an, obwohl ich genau weiß, dass es das ist (laut "Titel"). Mir kommt es eher als gute Sci-Fi Serie vor, welche von einem Schiff handelt, dass den ehrenvollen Namen eines Flugzeugträgers aus´m 2.Weltkrieg trägt.
Wie gesagt, es ist Star Trek, aber ich empfinde es nicht so, weil es ganz anders als die bisherigen Serien ist. Aber warte wir mal die 1. Staffel ab, vielleicht ändert sich ja meine Meinung.
@Akanab: So sehe ich das Teilweise auch, es ist einfach ausgelutscht, wie kann man eine weitere Serie (nach ENT) machen und dabei nicht zwangsweise das durchkauen, was es in den anderen Serien auch schon gab! Selbst in Voy. hat sich vieles wiederholt und in ENT wird das auch passieren, aber Serie VI wird da überhaupt nichts neues bringen können, den dann ist nun wirklich alles weg und was neues einfallen lassen ist da nicht so leicht, wenn man schon fast alles gebracht hat, was es so für Probleme gibt/geben könnte. Alles hat ein Ende und Star Trek wird da keine Ausnahme sein, den wer hat schon bock sich was anzuschauen, was neu ist, aber eigentlich doch nicht neu ist? Keiner, und wer hat da dann noch bock, ne weitere Serie zu entwickeln, obwohl man weiß, dass es keiner schaut?!