Ja, es ist ein Hubschrauber in Afghanistan mal abgeschmiert (nicht abgeschossen), aber es ist niemand dabei gestorben. Und einmal soll ein Erkundungstrupp der Amis in einen Hinterhalt geraten sein, aber selbst dabei ist keiner von denen gestorben. Aber die haben offenbar keinen einzigen Jäger/Bomber bei ihrer gesamten Aktion verloren.
Aber was nicht ist, kann ja noch vielleicht werden. Falls nämlich die Amis einen Guerilliakrieg mit den Talibankämpfern im Gebirge anfangen, dann werden wahrscheinlich so einige von denen dabei draufgehen. Aber wahrscheinlich lassen sie diese Drecksarbeit wohl von ihren "Allierten" (gegen Dollars natürlich) erledigen.
Ah ja, da fällt mir ein, daß ein oder zwei CIA-Agenten bei dem "Gefangenenaufstand" ("Gefangenen abmetzeln" ist wohl eher der richtige Ausdruck dafür) bei Masar-i-Scharif auch gestorben sind. Sie waren eigentlich dort um ein paar Gefangene zu "verhören", was wohl der Auslöser des ganzen "Vorfalls" war, bei dem wohl fast alle Menschenrechte und Artikel der Genfer Konvention von der Nordallianz und den Amis mit den Füssen getreten wurden!