Zoll USA-Deutschland

Commander Spuck schrieb:
wobei ich anmekern muss das der begriff "farbiger" eher für uns weisse gelten muss als für den "bürger afrikanischer abstammung"

ihr kennt doch sicherlich alle den illustrierten kurztext "wer ist hier farbig" ???

na ich glaub ich such den mal

"Wenn ich geboren werde bin ich schwarz.
Wenn ich in die Sonne gehe bin ich schwarz.
Wenn ich sterbe bin ich schwarz.

Aber Du:
Wenn Du geboren wirst bist du rosa.
Wenn Du in die Sonne gehst, bist Du weiss.
Wenn Dir zu heiss ist, bist du rot.
Wenn Dir kalt ist, bist Du blau.
Wenn Dir speiübel ist bist du grün.
Wenn Du stirbst bist Du violett.

Und Du hast verdammt nochmal den Nerv mich einen Farbigen zu nennen?"

Text, der an die Tür einer weissen Frau in Südafrika geheftet wurde.




=O)
*noch aus dem Kopf weiss*
 
Bernd schrieb:
Was soll man denn erwarten von einer Nation in dem es solche Gesetze gibt:

Keine Frau darf in einem Badeanzug irgendeinen Highway des Staates Kentucky betreten, wenn sie nicht mindestens von zwei Polizisten eskortiert wird oder mit einem Knüppel bewaffnet ist. Dieses Gesetz tritt nicht in Kraft, wenn die Frau weniger als 90 Pfund oder mehr als 200 Pfund wiegt oder es sich um ein weibliches Pferd handelt.

Es ist texanisches Gesetz, das, wenn sich zwei Züge an einem Bahnübergang begegnen, beide Züge halten müssen und die Fahrt nicht eher wieder fortsetzen dürfen, bis der andere passiert hat.
war da nich bush Gouvaneur??? ;)

Auf fertigen Kaffees muss draufstehen:"Vorsicht heiß" bzw. ein Warnhinweis, dass es heiß ist, weil sich irgendjemand daran verbrannt hat und deswegen Schadensersatz bekommen hat. Darufhin hat die Staatsanwaltschaft darauf bestanden, dass dies dort draufstehen muss.
 
Solche Gesetze entstehen, weil in den USA die Gesetze erst durch die Rechtsprechung ihre endgültige Form erreichen (deswegen ja auch immer Präzedenzfall). Im Grunde entsteht dort Recht erst durch seine Anwendung, und deshalb sind die Befugnisse der Richter/Jury auch deutlich höher als unsere.

Ich kann mich erinnern, dass das zünden eines nuklearen Sprengsatzes in Deutschland mit einer Geldstrafe oder einer Gefängnisstrafe nicht unter 2 Jahren bestraft wird.
 
in kenntucky ist vorgeschrieben, dass man am Freitag keinen Sex haben darf und auch sonst nur in Missionarsstellung.

Ich Georgia ist es verboten Käse zusammen mit Truthahn zu essen..


muss ich weitermachen?!


zur Diskussion "Neger", da ich selber nicht farblos bin kann ich dazu was sagen, man kann aus jedem Wort ein Schimpfwort machen und so ziemlich jede auf die Hautfarbe abzielende Bemerkung kann beleidigend und verletztend sein, aber da kommt es immer aufden Kontext an! ich denke nicht, dass man jemanden pauschal als Rassist bezeichnen kann, nur weil er das Wort "Neger" benutzt! Wie gesagt ich bin selber "farbig"
 
Sirak schrieb:
ich denke nicht, dass man jemanden pauschal als Rassist bezeichnen kann, nur weil er das Wort "Neger" benutzt! Wie gesagt ich bin selber "farbig"
Ich denke an dem Wort solltest Du Dich jetzt nicht zu sehr aufziehen. Der rassistische Unterton war ja ganz bewusst von mir in der Verbindung zu Guantanamo Bay gesetzt. Das Hannibal nicht kapiert hat worauf ich hinaus wollte, dass passiert halt öfters.
 
hannibal schrieb:
Fragen die das echt alles?

Ich stell mir das grad bei so nem 18 bis 19 Jährigem vor: "Waren Sie an den Nürnberger Prozessen beteiligt?" ... :eek:


Nicht nur, bei einem 18- jährigen ist das komisch, auch bei einer etwas älteren jungen Frau^^
Die sind soooooo komisch...
 
naja solch seltsamen gesetze in den usa wie oben angesprochen kommen anders zustande... hauptsächlich passieren die dadurch das irgendein abgeordneter einen gesetzentwurf einbringt der mag ggf sogar sinnvoll sein ABER dann kommt ein anderer abgeordneter der dann sagt nee des gefällt mir nich hat aba leider keine andere idee wie er es besser machen könnte also sagt der sich ich stimme dem gesetz zu WENN .... und dann erdenkt er sich irgend nen unsinn wie eben das mit der frau auf der autobahn in der hoffnung das ist so lächerlich das des niemals durchkommen wird in der abstimmung.... tja aba dann hat er die BU *gg*

@peter ich glaube des ist §318 des strafgesetzbuches *gg*
 
Spucky, du bist ja nicht nur zynisch sondern auch informiert. Das was du erzählt ist nämlich die Ursache für das von mir erwähnte texanische Gesetz.
Die Geschichte mit dem Badeanzug hat mehr mit der religiösen Prüderie zu tun, die in einigen US-Staaten vorherrscht.

Bezüglich des Strafgesetzbuches liegst du falsch, es ist nicht § 318 StGB sondern § 307

StGB § 307 Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie

(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

(2) Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert fahrlässig gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.

(3) Verursacht der Täter durch die Tat wenigstens leichtfertig den Tod eines anderen Menschen, so ist die Strafe
1.in den Fällen des Absatzes 1 lebenslange Freiheitsstrafe oder
Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren,
2. in den Fällen des Absatzes 2 Freiheitsstrafe nicht unter fünf
Jahren.

(4) Wer in den Fällen des Absatzes 2 fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
 
zu erstens jaha berndilein *gg* kannst ma sehen wa bin gar nich so dumm wie ich tue was *gg*

zu zweitens nagut 318 und 307 klingen auch verdammt ähnlich *fg*
nein ich gebs zu ich war zu faul nachzuschlagen und hab ma blind getippt weil ich nur noch wusste das es was mit 300 zu tun hatte
 
Zurück
Oben