Zitatsuche

K

Kreis Pi

Guest
Moin!


In irgendeiner Startrek-Episode bzw. einem Film fiel die ziemlich kluge Aussage, während eines Gespräches zweier Figuren über die Geschichte der Menschheit, daß diese eigendlich erst dann die wirklichen Fortschritte gemacht hat, als sie das Individuum, bzw. den Einzelnen zum Zentrum oder Ausgangspunkt der Gemeinschaft erhoben hat.
Mir fällt leider nur der Sinngemäße Inhalt dieser Filmstelle ein, doch würde ich sehr gerne wissen wo dies zur Sprache kommt und was die genauen Worte sind...


Kann mir jemand von Euch da weiterhelfen?
 
Kommt mir auch bekannt vor... :confused:

Eventuell im TNG Piloten "Der Mächtige" & "Mission Farpoint"? Wo Picard von Q vor Gericht gestellt wird und beweisen muß, das die Menschheit ein Recht aufs weitere Fortbestehen hat... Da hält Picard doch auch so eine schöne Rede...
 
Claas, Danke!

Aber in was für einer Staffel oder in welchem Film ist das?
Ich bin in ziemliches Greenhorn was Startrek angeht und weil ich keinen Fernseher besitze habe ich nur mal hier und dann eine Folge gesehen oder einen Film...

Auf xxx lassen sich viele der Staffeln finden und wohl auch die meisten Filme, aber "Der Mächtige" & "Mission Farpoint" habe ich nicht gefunden... und was bedeutet der TNG Pilot?

Sorry das ich so wenig von der Materie verstehe und dann noch gleich mit so einer kniffligen Frage hier antanze... Aber jedenfalls hast Du mir schon mal gezeigt das es vielleicht nicht ganz aussichtslos ist, das gesuchte Zitat zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erwähnung urheberrechtsverletzender Seite entfernt

"TNG" ist The next generation - das ist die Serie mit dem eierköpfigen Captain und seinem bärtigen Commander ;)

Pilot nennt man die erste bzw die ersten beiden Folgen. Bei TNG heißen die "Der Mächtige" und "Mission Farpoint". Die sind auch auf xxx
Staffel 1/Folge 1+2 kann man als Doppelpack streamen.
Da wirst du dein Zitat finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So und das nächste Mal halten sich alle an die Forenregeln (Punkt 4a) und erwähnen nicht eine Seite die das Urheberrecht verletzt ;)
 
Habe nun die erste Staffel von TNG gesehen, bin aber leider noch nicht fündig geworden ...

Jedenfalls hat es sich aber gelohnt :) ...

Wenn aber sonst noch jemand eine Idee hat, wo dieses Zitat zu finden ist, würde ich mich trotzdem freuen (auch wenn ich jetzt wohl eh alle Staffeln und Filme anschauen werde)!

Zu: "Hoffnung ist die höchste aller Illusionen"

Aber das Letzte, was stirbt, außer man ist einer der vielen wandelnden Toten.... und was ist falsch daran Höchstes in sich zu tragen?

Pessimismus ist die tiefste aller Ängste!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben