Zeitreisen

sorry, damit kenn ich mich absolut nicht so aus.

Aber eins weiss ich: in der physikalische Definition wird Licht als Mischung aus Welle und Teilchen angenommen. Wenn man Eigenschaften der Welle braucht, ist Licht ne Welle und wenn man Teilcheneigenschaften nachweist, ist es ein Teilchen.

Licht hat keine Masse. Die Lichtteilchen (vergessen wie die heissen) haben keine Masse, deshalb sind es die einzigen Teilchen, die c erreichen.

Ich hatte zwar Physik LK, aber danach hatte ich 10 Monate Bundeswehr, ihr müsst mir also verzeihen, wenn mein Gedächtnis nicht mehr so gut ist, ausserdem haben wir sowas in Physik nur am absoluten Rande besprochen.
 
Also ich find Zeitreisen cool. Würd ich gern mal machen. :D
Ich kann mir schon vorstellen, dass man durch die Zeit reisen kann. Aber gibt es da nicht auch Paralleluniversen? Und kann es nicht sein, dass man in einem anderen Universum rauskommt, welches gar nicht mehr der bekannten Zeitlinie entspricht?
 
@Seven
Diese Zeitlinie des Alternativuniversums müßte doch aber wenigstens mit der unsrigen verbunden sein. Man kommt ja nicht von einer Strasse auf die andere, wenn sie nicht miteinander verbunden sind. Vielleicht gibt es sowas wie Zeitkreuzungen, denn die Zeit ist hier ja als Strasse zu verstehen, eine interdimensionale Autobahn, wenn man so will, von daher denke ich, kann diese Zeitlinie nicht völlig verschieden sein. Oder meintest Du das anders??? :eek:
 
1.Interessant wird das ganze wenn wir Tachyonen in Spiel bringen(vorausgesetzt sie existieren). Sie haben bei 1c ihre Ruhemasse(glaub ich). Also ist dies Masse 0 oder unendlich aber sie können nicht langsamer als c sein. wie sieht das dann aus?

2. Es kann ja sein dass wir seit Ewigkeiten in einer Zeitschleife stecken. bloß wüßten wir es nicht. komischer Gedanke eh?
 
Zurück
Oben