M
MacWaffel
Guest
Sind Zeitreisen möglich und wenn, wie warscheinlich ist es in der selben Dimension zu landen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die würden wir nicht erkennen, da sie sich alle perfekt tarnen und sich brav an die Nichteinmischungs-Direktive halten.McLane schrieb:
Wenn Zeitreisen in der Zukunft möglich wäre, müßte es dann nicht auch in unserer Zeit nur so von "Zeittouristen" wimmeln
McLane schrieb:Wenn Zeitreisen in der Zukunft möglich wäre, müßte es dann nicht auch in unserer Zeit nur so von "Zeittouristen" wimmeln? Oder gibt es eventuell "getarnte" Geschichtsforscher die unter uns leben?
man kann nicht in die zukunft reisen (nun gut alles ist definition, wenn die zeit vergeht um es banal auszudrücken, reisen wir dann auch in die zukunft?)Laut einsteins relativitätstheorie sind Zeitreisen in die Zukunft durchaus denkbar. erreichen kann man das indem man im Normalraum einfach exakt auf lichtgeschwindigkeit beschleunigt. der Raum und damit auch die zeit wird dadurch gedehnt. Z.b so stark, das nach einem einsekündigen Aufenthalt die zeit ausserhalb des Schiffes um 1000 Jahre vegangen ist. Jedoch verbietet die Relativitätstheorie auch Lichtgeschwindigkeitsschnelle Reisen...
typische paradoxon...wie gesagt es gibt verschiedene theorien:Wenn man in die Vergangenheit fliegt , um eine Katastrophe zu verhindern , und das glückt , hat diese also nie stattgefunden . Aber wenn die nie stattgefunden hat , fliegt das Zeitschiff nicht los . Also müsste sie doch stattfinden , aber da dann ja das Schiff losfliegen müsste , könnte sie ja doch nicht stattfinden ...
ich glaube du meinst reisen in die vergangenheit.Wenn Zeitreisen in der Zukunft möglich wäre, müßte es dann nicht auch in unserer Zeit nur so von "Zeittouristen" wimmeln? Oder gibt es eventuell "getarnte" Geschichtsforscher die unter uns leben? Haben Zeitreisende in der Vergangenheit als z.B. daVinci oder Kepler in den Geschichtverlauf eingegriffen?
wenn es unendlich viele davon gibt dann können sie sich abspalten wann sie wollen also immer ! (woraus man dann vieleicht schliessen könnte das es so eine art fliessenden übergang gibt...)Ich habe mal gehört, daß es für jede mögliche Fortsetzung einer Situation einen alternativen Ablauf gibt...sprich, jede Millisekunde, oder noch schneller, spaltet sich eine neue Variationslinie ab. Ich glaube sogar, in Form von Alternativuniversen.
Weiß da jemand etwas drüber?
soweit ich die quantentheorie verstanden habe (korrigiert mich falls ich daneben liege) ist im 3 dimensionalen raum die länge, höhe und breite variabel doch die zeit konstant, d.h. unveränderbar (so wie in der 2. dimension die höhe konstant ist). theoretisch ist dann im 4 dimensionalen raum auch die zeit eine variabel, d.h. man kann sie beschleunigen, verlangsamen, anhalten, vor- und rûckwärts laufen lassen. also heißt das doch eigentlich wenn wir den 4 dimensionalen raum als "abkürzung" benutzen können wir in der zeit zurückreisen? oder?