Zefram Cochrane bei Enterprise

H

Holodoc

Guest
Cochrane wurde 2030 geboren und Enterprise spielt afaik 2151. Wenn Cochrane also dort noch lebt müsste er 121 Jahre alt sein... Ist seine Ansprache in "Boken Bow" nicht live? Ausserdem hab ich gelesen dass Captain Archers Vater ein Assistent von Cochrane beim ersten Warpflug war, und Archer selber circa 40 Jahre alt ist. Das bedeutet er wurde circa 2110 geboren. Sein Vater müsste also mindestens 47 Jahre alt sein (davon ausgegangen dass er als Assistent von Zefram Cochrane 0 Jahre alt war) als er ihn geboren hat. Kann das einer erklären?

'Rather than quoting Dr. Cochrane I think we should listen to his own words...from the dedication ceremony for warp5 complex thirty two years ago' Das sagt Admiral Forest bei seiner Ansprache...also hielt Cochrane die Rede vor eben 32 Jahren...

Ich hab mir die Stelle mit Cochranes Rede gerade nochmal angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass er "to boldly go where no man has gone before" sagt. Interessant daran ist, dass es in TOS auch "where no man" hieß und das später in TNG in "where no one" (=politisch korrekt) umgeändert wurde. Scheint so, als ob B&B wirklich versuchen auf Kontinuität zu achten.

Das solltet ihr nicht so ernst nehmen, zu der Zeit (in den 60ern eben) wurde man noch mit mankind gleichgesetzt, erst die ganzen Emanzenbewegungen änderten daran etwas.

Die Rede hätte auch live sein können.
Wenn man sich an die eine TOS-Folge (ich glaub' sie hieß Metamorphosen) erinnert war Cochrane noch zu Kirks Zeiten am Leben...

War es eigentlich auch der Schuspieler (bei der Rede), der ihn in ST8 spielte?

Max schrieb:
Die Rede hätte auch live sein können.
Wenn man sich an die eine TOS-Folge (ich glaub\' sie hieß Metamorphosen) erinnert war Cochrane noch zu Kirks Zeiten am Leben...

Aber nur weil er auf so einem Gott verlassenen Planeten im Gamma-Canaris-System mit seinem Companion ist. Dahin begab er sich übrigens 2117

Naja, wenn jemand "vor 100 Jahren" oder "vor 150 Jahren" sagt, dann kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Jahreszahl auf- bzw. abgerundet wurde.

Davon geht aber DIE OFFIZIELEN STAR TREK CHRONOLOGIE nicht aus
geordi.gif
vulkan.gif

Zurück
Oben