?Yeager?

N

Neon

Guest
Da wir schon bei canon/non-canon sind habe ich da eine Frage zu diesem Schiff:
yeager2.jpg
yeager3.jpg

Ist es canon, das dies die USS Yeager ist und gehört sie der Yeager-Klasse an oder ist sie Klassenlos.

Ich würde mich freuen, wenn auch Großadmiral seine Meinung kuntgeben würde, denn schließlich ist das hier ja ein Forum, und in den Regeln steht drin, das wir uns verbal kloppen können!

Also dass es das Schiff gibt, ist ja wohl bestätigt. Dass es Yeager-Class ist, wird für mich durch folgende Aussage von Okuda canonisiert:
"Alas, the two Starships Yeagars was an oversight borne of the fact that two seperate effects teams were working on Star Trek: First Contact and Star Trek: Deep Space Nine. Both teams wanted to pay homage to Chuck Yeagar, and neither was aware of the other\'s efforts until it was too late."

Leichter Aufklärungskreuzer? Ab damit ins Märchenland, wo diese Aussage hingehört. :D

Ich habe keine Ahnung, was es ist. Über diese Klasse ist einfach zu wenig bekannt, um es einordnen zu können. Es könnte genausogut ein Müllfrachter sein. Überhaupt finde ich es nicht sinnvoll, Starfleet-Klassen in Gruppen wie leichter Kreuzer, Schlachtschiff, schwerer Kreuzer, usw. einzuteilen.

[Dieser Beitrag wurde von Fitz am 21. August 2000 editiert.]

Da dieses Schiff lange zusammen mit der Defiant DS9 bewacht hat und fast die Untertassensektion der Voyager hat würde ich schon sagen, das es über einiges Wafenpotential verfügt

Großadmiral schrieb:
Pass auf, was du sagst, das grenzt hart an ZENSUR ! --- SKANDAL --

Du spinnst ja. Ich hab gar nix zensiert.

Zu dieser Seite: Ist ja lächerlich. Woher wollen die das alles wissen (6 Shuttles usw.)?

[Dieser Beitrag wurde von Fitz am 21. August 2000 editiert.]

Ich hab emich auch lange mit unbekannten (noncanon) Schiffen befaßt und bin dabei auf ca. 100 verschiedene Angaben pro Schiff gestoßen. Ich habe dann einfach approximiert und abgewogen was dee sein kann und was nicht. 6 Shuttles sind realistisch. Der Rest ist wohl noncanon. Viele Werte kann man aber ableiten von anderen Schiffen. Wenn man nur die Länge hat macht man ein Pixelvergleich und solche spannenden Sachen :)

Hier meine ergebnisse zur Yeager Klasse (vieles noncanon) http://www.ventury.de/gs_yeager.htm

Um jetzt mal die Gerüchteküche richtig anzuheiszen:
Ich habe mal wo gelesemn, das die Yeager-Klasse eigentlich nur ein Schnellschuss aus der Situation heraus ist, das verschiedene Werften am Anfang des Donmionkrieges vernichtet wurden. Unter anderem die Werften, welche die "Maschinensektionen" für die Intrepid-Klasse gebaut hat..

Also stand man man dumm da, weil man nur noch Intrepid "Untertassensektionen " hatte, also wurden Teile von der Peregrine-Klasse (!!?!?!?!?) genommen, um flugfähige Schiffe zu bekommen..

Viel Spass beim diskutieren...

Das ist eine Theorie, die sich ein Fan ausgedacht hat, um das Aussehen der Yeager-Klasse zu erklären, und diese Theorie ist, ich wage es kaum auszusprechen, non-canon. ;)

Außerdem wäre der Rumpf eines Peregrine-Klasse Jägers viel zu klein, um mit der U-Sektion eins Intrepid-Klasse Schiffes zusammenzupassen

@New Sisko: Das kann man auch größer bauen.
eek2.gif

@Der_Abgesandte: Träum weiter!

Die USS Yeager ist ein Raumschiff der Saber-Klasse.

Nicht durchdrehen.

Es gibt eine USS Yeager der Saber-Klasse, und ein namenloses Schiff der Yeager-Klasse.

Die USS Yeager stammt aus First Contact und die Yeager-Klasse aus DS9.

Wie es dazu kam:
Die Produktionsteams von DS9 und First Contact wollten beide Chuck Yeager ehren. Also benannte ein Team eine Klasse nach ihm, das andere ein Schiff. Da die beiden Teams getrennt von einander arbeiteten, wussten sie nicht, dass das andere Team auch diesen Namen benutzte. So kam es zu dieser Überschneidung.

Ich hab mich jetzt nicht nur auf Yeager bezogen, eher allgemein, wie z.B. die Registrierungsnummern von x Schiffen, und ob die Canon oder Non-Canon sind, etc. Soviel kann man sich doch nicht merken. (oder doch?)

Ich habe mich eben auf Starfleet-Schiffe und "Was ist canon" spezialisiert. Das ist alles. Die NCCs der Schiffe weiß ich natürlich nicht auswendig (nagut die 1. Zahl vielleicht), aber dafür hab ich ja Nachschlagewerke u. -seiten. Allerdings weiß ich, ob die NCC eines Schiffes bekannt ist oder unbekannt.

Zurück
Oben