"Yeager Klasse"

W

Weltraumwiesel

Guest
Habt ihr schon mal was von dieser "Yeager Klasse" gesehen? Angeblich soll sie schon in einigen DS9 Folgen zu sehen gewesen sein.

class_yeager-c.gif

Für mich sieht das aus wie die Untertassen Sektion von der Voyager und darunter ein Maqui Schiff geklebt -extrem hässlch das Teil.

Hmm, leider muss ich sagen, dass beide Sektionen nicht zu einander passen

Borgkiller-8472 schrieb:
Hmm, leider muss ich sagen, dass beide Sektionen nicht zu einander passen

Ich habe mir auch mal die Photos von Spike`s Seite angeguckt. Fand sie dort aber auch nicht schöner. Da fragt man sich doch echt welcher besoffene Designer das Ding fabriziert hat. Voralledem soll das Ding ja nun echt in einer oder mehreren Folgen zu sehen gewesen sein.

Borgkiller-8472 schrieb:
Des war doch aus der Epsiode, in der DS9 zurückerobert wurde, ne

Kann sein!!! Jetzt habe ich ein bißchen mehr über diese Klasse erfahren vielen dank an alle für die Infos.

P.S. hübscher finde ich sie deswegen aber noch lange nicht!!!!!! ;) ;) ;)

Richtig im Einsatz und aus der Nähe hat man die Klasse nie gesehen. Sie flogen in einige Folgen von DS9 im Hintergrund, wenn die Station von außen gezeigt wurde.

es gibt unzähliger solcher klassen, wo man verschiedene nichtzusammenpassende teile zusammengefügt hat; dies geschah aber nicht, weil den designern kein gscheites design mehr eingefallen ist, sondern um klar aufzuzeigen, dass man durch den d-krieg soviele schiffe verloren hat, dass man nun teile beschädigter schiffe zu neuen schiffstypen zusammenfügt, egal, ob dies gut oder schlecht aussieht

Das die Teile garnicht zusammenpassen haben sie dabei wohl nicht berücksichtigt ... oder das man Teile einer Intrepid auf nen Raider baut, obwohl der Raider ja nur ein bruchteil der Größe hat.
Alles in allem Idiotisch finde ich ...

Steve Lloyd schrieb:
oder das man Teile einer Intrepid auf nen Raider baut, obwohl der Raider ja nur ein bruchteil der Größe hat.
Alles in allem Idiotisch finde ich ...

da gibts mehrere unterschiedliche größen!!!!

Die Yeager-Klasse ist einfach nur ne Intrepid Variante mit anderem Zweck.
(ich glaub mehr Richtung Kriegführung, oder? Weiss es jetz net mehr...)

Die Untertasse etwas nach hinten verschoben Gondeln verändert und ein paar Sachen hinzugefügt...

Fertig aus Intrepid wird Yeager :D

Nunja, mag sein (auch wenn es mir neu ist, dass es den Raider in versch. Größen gibt), aber die Yeager gehört ja wie auch ein paar andere Schiffsklassen zu sogn. "Frankenstein-Flotte". Alle dieser Schiffe sind aus Teilen von anderen Schiffen zusammengesetzt, aber viele dieser Teile passen größenmäßig nie zusammen. Und selbst wenn die Größe mal passt, glaubt ihr das Innenleben passt zusammen? Oder haben sie das komplett Neu gebaut. Dann ist da hinter der gesamten Idee etwas völlig falsch. Dann baut man lieber zuverlässige und neue Schiffe. Der Aufwand dürfte nur unwesentlich größer sein.

es geht nicht nur um den aufwand, sondern während des krieges geht es in erster linie auch um die ressourcen, denn die muss man erst einmal haben
darum hat man einfach teile zusammengesetzt

außerdem: den raider gibt es in verschiedenen größen (es gibt nämlich 3 verschiedene schiffsklassen, daher drei verschiedene größen, wobei der raider eine davon ist)

CaptainAndreas schrieb:
es geht nicht nur um den aufwand, sondern während des krieges geht es in erster linie auch um die ressourcen, denn die muss man erst einmal haben
darum hat man einfach teile zusammengesetzt

Merkst du nicht wie sinnlos das klingt? ach da ist mal ne MIranda-gondel abgefallen, kloppen wir sie zusammen an ne Excelsior, die hat erst Gestern ihre Linke Gondel verloren...

die teile haben doch Unterschiedliche größen, dass sie (so wie sie sind) einfach nicht zusammenpassen können.
hab mal dazu ein interessantes bild gesehen.
jaja ich bin schon auf der suche

außerdem: den raider gibt es in verschiedenen größen (es gibt nämlich 3 verschiedene schiffsklassen, daher drei verschiedene größen, wobei der raider eine davon ist

und woher Kommt das?

E: ist zwar nicht das was ich suche, aber zeigt die Oben genannte problematik auch http://www.ex-astris-scientia.org/schematics/excelsior-variant1-big.jpg
jaa solche großen Mirande gondeln gibts sicher!

1. ich rede ja nicht nur von einer gondel, amn wird sich scon größere fragmente gesucht haben und dann, falls man sie gebrauchen kann, weiterverwertet haben

2. ditl.org
dort kann man mehrere dieser schiffe, aber in verschiedenen größen, sehen

das läuft letztendlich auf das selbe hinaus.

zu ditl: ja toll, und?
die größen können trozdem einfach nicht zusammenpassen

Zurück
Oben