X-Men 3 - The Last Stand / Der letzte Widerstand

Wie bewertet ihr X-Men 3?

  • 1 -- Sehr gut

    Stimmen: 4 40,0%
  • 2

    Stimmen: 4 40,0%
  • 3

    Stimmen: 1 10,0%
  • 4

    Stimmen: 1 10,0%
  • 5 -- Sehr schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
Spike schrieb:
Man braucht ja echt Nerven aus Drahtseilen, um bis zum Schluss im Kino sitzen zu bleiben. Irgendwie kommt man sich da blöd vor, wenn man nur noch zu fünft im Kino sitzt. :D[/url]
Mach ich eigentlich immer, da bei vielen Filmen noch Gags im Abspann und danach.

Außerdem soll ja die Musik im Abspann nocheinmal die Gefühle manipulieren, bei Bruckheimer Filmen kommt nochmal echte Männermusik, bei traurigen Filmen eher depressive Musik etc. Dies kann die Sicht auf einen Film noch einmal verändern.
 
Spike schrieb:
Wär nie auf die Idee gekommen, dass das ein Computereffekt ist.

Ob die sich im film so ne grüne oder blaue Pudelmütze übern Kopp ziehen mußten, damit man da ein jüngeres Gesicht raufprojizieren kann? :D

Wahrscheinlich haben die aber die Haut digital geglättet. *g*
 
Angeblich konnten die das ganz normal spielen. Die mussten nur Fotos von ihren jüngeren Ichs abgeben und die wurden dann irgenwie drübergelegt.
 
Spike schrieb:
Angeblich konnten die das ganz normal spielen. Die mussten nur Fotos von ihren jüngeren Ichs abgeben und die wurden dann irgenwie drübergelegt.
jepp, hab das zufällig bei einem Making of gesehen. Sah sehr interessant aus. Die hatten da auch eine Variante mit einem ganz jungen McKellen gezeigt. Dazu hatten sie ein Foto benutzt, wo er gerade mal 25 Jahre alt war.
Ich fand diesen Trick auch sehr cool.
Und dieser Effekt scheint ja richtig viel Potential zu haben. Den wird man bestimmt in Zukunft noch in vielen Filmen zu sehen bekommen.
 
scheint wohl zumindest dann dafür zu sorgen, dass bei etwaigen rückblenden das ganze authentischer wirkt
 
Meiner Meinung nach war die Story an sich ja eher ziemlich flach, welche auch die Action und Special Effects nicht wettmachen. :hmm:
Was mich auch extrem gestört hat, war, dass ziemlich viele Charaktere mal eben gestorben sind oder eben geheilt wurden.
Zudem sind sie mit vielen Charakteren aus dem 1. und 2. Teil ja ziemlich lieblos umgegangen. Cyclops wird einfach am Anfang mal eben ausradiert, Mystique zwangsgeheilt und links liegen gelassen und Prof. X mal eben vernichtet. okay, wenigstens da merkt man trauer, wenn man das so nennen kann.
auch das finale, der "grandiose" kampf kann das alles nicht gut machen...
Weiterhin gestört hat mich diese Kategorie der Mutanten... Wo bitte kam das her? Was sollte das? Es wurde bisher in keinem der beiden anderen Filme erklärt (zumindest soweit ich mich erinnern kann) und ich dachte da nur: häh? was wollen die denn?
 
Also zur Kategorie der Mutanten...
Spike schrieb:
Kommt auch gelegentlich in den Comics vor. Allerdings verwendet man dort das griechische Alphabet:
http://en.wikipedia.org/wiki/Omega-level_mutant

@Anjukka
Muss teilweise zustimmen. Story und Action/SFX waren gut. Ich vermisste nur diese Dramatik aus dem ersten Teil, wo es praktisch nichts zu lachen gab. Ich beziehe mich ausschließlich auf das Drehbuch von "Last Stand", daß voller Gags ist.

Nix gegen den einen, aber diese wunderschön gemachte Szene in Jean's Haus (auf die Musik achten!) geht völlig den Bach runter, wenn sich am Ende rausstellt...
...daß er nicht wirklich tot ist.

Auch Magnetos "Heilung" lässt nicht gerade Mitleid aufkommen, da sich zum Schluss - und ich bin mir SEHR sicher - die Schachfigur einen Tick bewegt. War ja klar, das das Mittel bei ihm nicht wirkt.
Das zeugt von einer gewissen Unglaubwürdigkeit und außerdem sieht es wie eine Art Bitte der Produzenten um eine weitere Fortsetzung aus. Das und die Szene nach dem Abspann. Nichts gegen Fortsetzungen, aber der 3. Teil war doch OK? Womit will man den noch toppen? Doppelt soviel tote X-MEN?

Genug gemeckert, achtet mal auf Jean's Mutter. Also wenn die Dame nicht Desiree Zurowski hieße, würde ich glatt denken, das ist auch ein Gesichts-Effekt.
 
naja ich möchte ggf anzweifeln das das mittel bei überhaupt jemanden wirkt denn in der nähe des jungen wirken sie ja auch nur temporär hat man ja an beast gesehen würde mich also net wundern wenn man die geschichte dahingehend drehen tut das das mittel doch nicht soooo perfekt ist u alle kräfte der mutanten die sich heilen liesen ob gewollt o nicht wiederkommen dh auch eine rückkehr von der süssen mystique :D

u zu der frage wieso man jean sterben lassen muss nunja soweit ich weis ist phönix ja auch in den comics umgekommen weil sie zuu mächtig gewesen war ok die umstände dort weis ich nicht aba sie ist dort auch tot zu erfahren aus dem comic xmen vs teen titans (wann gibt es von denen mal nen film???) und nunja zum thema jedenfalls ist phönix ja mächtiger als magneto u prof x daher wird wo auch kaum der junge was ausrichten können mich wundert eher der junge war ja kurz in der nähe von wolverine wieso verlor er seine kräfte nich??? und naja ich hätte es sehr toll gefunden wenn ggf jean im letzten augenblick ihres todes ihre kräfte ggf dazu benutzt hätte um prof x und oder cyclops wiederzuholen immerhin lag das sicher in ihrer macht
 
Naja Wolverines Kraft ist ja seine Selbsheilung nicht seine Klingen. Als er in der Nähe des Jungen war hat er ja IIRC seine Selbstheilungskräfte nicht gebraucht.
 
Wolverines Klingen sind normale Knochen, die allerdings auch brechen können. Nur das Adamantine wurde nachträglich hinzugefügt.
 
Meiner Meinung nach ist X-Man 3 der gelungene Abschluss der X-Man-Saga. Den Tod von Professor X fand ich sehr schade, denn er ist schließlich neben Magneto mein Lieblingscharacter.

Besonders schön finde ich das man uns die Aussicht gegeben hat, dass Magneto wiederkehrt und das es vielleicht eine zweite Trilogie geben könnte. Ich fände das toll.
 
Also, ich hab mir den Film jetzt auch endlich einmal angetan. Kurze Zusammenfassung:

-gute Effekte
-mittelmäßige Story
-schlechtes Drehbuch (die Charaktere können sich nicht entwickeln)
-recht gute Musik
-gute Schauspieler

alles in allem komme ich auf ne 3, wer umbedingt ne genaue Ausführung haben möchte, kann sie ja bei mir erfragen, wenn ich einmal mehr als 2 Sekunden Zeit habe ;)
 
@Peter von Frosta: Wie meinst du das? Hab ich was verpasst?
 
Subcommander T’Pol schrieb:
@Peter von Frosta: Wie meinst du das? Hab ich was verpasst?
Ja. Man sollte immer sitzen bleiben, bis der Film zu Ende ist (=Der Vorhang zu geht). Oftmals kommen nach dem Abspann noch Szenen und bei X3 war das der Fall.
 
Das mach ich auch im Normalfall. Nur diesmal musste ich sofort raus.
Was war den noch?
 
Erinnerst du dich an die Schulstunde, die er gegeben hat, wo er einen Mann auf Video zeigte und sagte, dass es Mutanten gibt, die sich eines Körpers bemächtigen können und wie es mit der ethischen Grenze aussähe? Das ist die Schlüsselszene.
Hab es leider auch nicht gesehen, aber mitbekommen danach.

Und wäre schön, wenn jemand damit beginnt, sehr wichtige Szenen zu spoilern, dass der Rest es dann auch gleichermaßen handhabt.
 
Zurück
Oben