www.st-enterprise.de - offizielle deutsche Seite?

J

Jimbo

Guest
Was verbirgt sich eigentlich hinter der Seite

http://www.st-enterprise.de

die zufällig genau seit einer Woche (seit der offiziellen Vorstellung des Enterprise-Konzepts) online ist?

Ist das die offizielle deutsche Seite von ENTERPRISE?

unwahrscheinlich.

Es gibt keine offiziellen deutschen STAR TREK Seiten. Die einzige offizielle STAR TREK Seite ist www.startrek.com

Die Seite ist auf eine Privatperson aus D-34132 Kassel-Nordshausen eingetragen und liegt auf einem schlund server

Ich dachte nur... weil die Domain so exklusiv ist, die Seite so dramatisch aufgemacht und zufällig genau seit der offiziellen Bekanntgabe der neuen Serie online ist. Paßte alles so schön zusammen.

das hat sich der typ auch gedacht und mal flink die domain gesichert - wie lang der die wohl haben wird ???

Ja, hat wohl einer schnell geschaltet.

Allerdings glaube ich nicht, daß die Domain "st-enterprise" die Markenrechte von Paramount verletzt. Erstens ist "enterprise" ein allgemeiner Begriff und das Kürzel "st" auch nur für Trekkies aussagekräftig. Und die Domain "stenterprise.de" und "stenterprise.com" sind ja auch schon belegt. Warum hat Paramount sich diese Domains im Vorfeld eigentlich nicht gesichert? Die mußten doch ahnen, daß sich spätestens Mitte Mai alle Leute darauf stürzen...

"startrek-enterprise.de" ! Oberdreiste Schutzrechtsverletzung! Warum schreitet da niemand ein? Skandal!

Aber "st-enterprise.de" ist ja harmlos. Danke für das Outing, DJ Doena. War ich nicht superschnell? Hab' ich mir doch gleich unter den Nagel gerissen die Domain. Hoffentlich ist Paramount gnädig... :)

Riesen Promotrailer, was? Original in 13-minütiger Schweißarbeit entstanden...

Was ich hasse sind die Leute die sich schnell ne domain grabben und dann nacher keine gescheiten Infos drauf tun!

Hey, hey, hey! Was heißt'n hier "Keine gescheiten Infos?" Der Trailer is ja wohl schon mal super, oder? Ich meine, für 15 Minuten Arbeit nicht schlecht, was? Und an Design und Inhalt der Seite arbeite ich noch. Schätze, ich werde zur fünften Staffel die ersten schlechtaufgelösten JPG-Bilder des neuen Schiffes hochgeladen haben und gegen 2010 ein komplettes Review der 7.Staffel liefern. Na? Is' das was?

Was heisst hier Outing? Du hast das doch selber im STuS breitgetreten. Sonst wär ich nich mal auf die Idee gekommen, da nachzugucken, wem die Domain gehört.

btw: das Schiff auf dem Bild ist falsch, du wolltest eine Daedalusklasse nehmen, hast aber die Olympic (USS Pasteur, TNG - All good things) erwischt.

daedalus.jpg

olympic.jpg

Du bist ein vielleicht ein komischer Vogel. :) :D ;)
Ich dachte im Übrigen immer, die Serie heisst Enterprise und nicht StarTrek Enterprise. Klärt mich bitte auf.

Ach, Ihr Adleraugen! Trekkies bleibt auch nichts verborgen... Ich dachte, so verschwommen fällt es nicht auf, daß es die Pasteur ist. Aber von der Daedalus-Klasse habe ich keine Fotos gefunden, nur Skizzen.

@3of5: Jou, Baby. Die Serie heißt "Enterprise"... Aber schon einmal versucht weltweit irgendwo die Domain "Enterprise" zu ergattern? Das ist selbst Paramount nicht gelungen...

für Trekker und Trekkies ist es doch egal ob da im Namen STAR TREK drinne steht. Es ist und bleibt STAR TREK

So, ich habe 'mal gerade die Pasteur gegen eine Daedalus-Klasse ausgetauscht... Noch schöner, noch faker, noch authentischer!

enterprise-klein.jpg

Sehr nett. Ist das ein reines Fake oder hast Du irgendwoher Anhaltspunkte für diese Andeutungen?

Jimbo schrieb:
Sehr nett. Ist das ein reines Fake oder hast Du irgendwoher Anhaltspunkte für diese Andeutungen?

Wenn du dir den Corona Newsletter (oder sonstn Newsletter) mal durchgelesen hättest statt nur die Bilder anzuschaun, wäre dir aufgefallen das die Serie in 150 Jahre von jetzt an spielt, mit Scott Bakula in der Hauptrolle. Nur obs ne Deadalus wird weis ich net, aber das sollte eigentlich schon so sein...

Zurück
Oben