Wurmloch

Äh, hat das mit dem Zitat in meiner Signatur was zu tun? Wenn ja dann kenne ich sie, ansonsten leider nicht! Aber du kannst mir sie ja gern erklären!

Hast du gewusst, dass man teilweise m in E mist, also in eV (elektronen volt)?
Naja, seit Einstein sind E und m halt nicht mehr zu trennen!

Michael schrieb:
Äh, hat das mit dem Zitat in meiner Signatur was zu tun? Wenn ja dann kenne ich sie, ansonsten leider nicht! Aber du kannst mir sie ja gern erklären!
Eigentlich soll das eher heißen, zeitlich unbegrenzt, ohne zeitlichen Anfang und zeitlichen Ende. So ganz steig' ich da allerdings noch nicht durch.

Michael schrieb:
Hast du gewusst, dass man teilweise m in E mist, also in eV (elektronen volt)?
Naja, seit Einstein sind E und m halt nicht mehr zu trennen!
Es ist immer wieder faszinierend, wenn man liest, dass ein e- eine Masse von 0,5 MeV hat! ;)

Wie, also doch mit meiner Signatur? Nein, das kann nicht sein! Oder doch? Ich hab's so gelesen wie ich es zitiere!

Also deine Signatur würde ich eher auf die räumliche Komponente beziehen. Das Universum ist endlich, also nicht unendlich, aber unbegrenzt, da es ja keine Grenzen gibt. Du kannst ja ewig in eine Richtung fliegen.

Schon klar, aber was hat das jwetzt mit der Theorie zu tun? :confused:
Erklär halt mal ausführlich, was du meinst!! :D

Hey Jungs! Ich kenne mich ein bisschen mit mehr als 3 Dimensionen aus. Eigentlich können wir dreidimensionalen Lebewesen nicht mehr als 3 Dimensionen uns vorstellen und deshalb ist es auch sehr schwer sich dass mit dem Wurmloch vorzustellen. Man sagt allerdings, das Einstein sich mehr vorstellen konnte.

Aber wenn jemand von euch zufällig die PM liest, da gabs mal ein Bericht über die 4. Dimension, und wie man die berechnet.

Oh, ich glaube nicht, dass man das so einfach machen kannst, wenn man nicht wenigstens einige mathematische Vorkenntnisse hast!
Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber das ganze ist, wie soll ich sagen: Sehr komplex!

Es kann schon sein, dass du die 4 Dimension berechnen kannst!
Aber allein durch ne Erklärung für Laien? Das wird ausserodrdentlich schwierig!
Naja, vielleicht war auch nur das "EINFACHERE" drinnen! Aber es würde mich trotzdem sehr interessieren! Kannst du den Bericht vielleicht einscanen und mir dann schicken?
michael.dum@gmx.at

Ich weiß nicht genau, hab leider kein Scanner.
Aber ich werde mal schauen ob es diesen Artikel irgendwo im Internet gibt. ;)
Das ist klar, das das nur für Leien geschrieben ist (die sollen das ja auch verstehen
).

Also Keine berechnungen von Krümmungen, die ein Wurmloch oder irgendein Subraumkanal erzeugen würde? Also nichts schweres?
Naja, macht auch nichts!

Da steht leider nur son Zeug drin wieviel Ecken ein Hyperwürfel hat und wie man die berechnet.

Ist ein Hypowürfel ein gleichmäßiger vierdimensionaler Körper?
Falls ja, dann tippe ich auf 16 Eckpunkte, 32 Seitenkanten und 48 Flächen.

Also ein Hyperwürfel ist ein einfacher Würfel in 4D. Ich glaube, dass das deine Zahlen stimmen. :)

Jaja, jetzt sind wir wieder vom Thema weg!
Was wollten wir nochmal hier diskudieren?
Ahja, über Wurmlöcher: Was würde passieren, wenn man in einem Wurmloch auf warp geht!
Also sollten wir zu dem thema zurückkehren! :D

Also ich würde denken, dass garnicht ein stabieles Warpfeld erzeugt werden könnte. Und somit auch kein Warp.

Ja, das glaub ich auch! Ich hab das, soweit ich weis, auch in einem vorhergehenden Post geschrieben!
Aber worum es eigendlich geht ist doch WENN es passieren würde!
Ich denke, dass das Schiff das Ganze wohl nicht lange aushalten würde und schließlich die strukturelle Integrität zusammenbrechen wurde!

Naja, ich denke, dass es garnicht "zünden" würde. Das einfach garnichts passiert (auch nichts kaputtgeht). So wie wenn du z.B. versuchen würdest unter Wasser ein Feuerzeug anzumachen (dummes Beispiel, mir fiel leider kein besseres ein
).

Ich sag's nochmal, es ging darum, was passieren würde WENN! Mir ist schon klar, dass es höchstwahrscheinlich nichtn geht!

Wenn dus so meinst. Naja ich weiss nicht, vieleicht würden die Warpgondeln sich überladen. Hat ja noch niemand ausprobiert

Zurück
Oben