Worf ist inkompetent!?

Data4ever schrieb:
Das mit der Sicherheit ist zweifelsohne einer der Schwachpunkte von TNG. Solche Szenen, in denen die Crew wie totale Amateure dastehen, gibt es leider zu viele. Oft sitzt der Captain da, wie auf dem Präsentierteller und die Crew steht herum wie die Ölgötzen.

LOL
Genau meine Meinung. Am Anfang der Serie hatten die Autoren das tiefe Bedürfnis, immer möglichst alle Hauptcharaktere am Geschehen teilnehmen zu lassen. Mit dem Ergebnis natürlich, dass nur einer oder zwei dabei etwas sinnvolles tun konnten und der Rest drumherumgestanden hat wie der Wanderverein "Frohsinn". Zum Glück haben sie es in den späteren Staffeln anders gemacht.
 
1. Picard hatte den Terroristen doch überwältigt und am Boden gehalten, warum sollte Troi ihm noch zu Hilfe eilen? Ausserdem, was hätte sie ausrichten können, der Terror wäre wohl etwas stärker gewesen.

2. Warum soll man sperrige Phasergewehre tragen, die gegen Personen nicht mehr ausrichten als ein Handphaserß Das macht doch überhaupt keinen Sinn, oder sehe ich das falsch.

3. Heutige Gefängnisse werden überwacht, weil die Gefangenen wohl nicht den ganzen Tag in ihrer Zelle sitzen, sonder diese auch mal verlassen.

4. Zum Thema dumm rumstehen: Wenn ein Terrorist mit einem Phaser in mein Zimmer stürmen würde um meinen PC zu killen, dann würde ich auch nur doof dastehen und mich nicht auf ihn werfen. Und mein PC ist absolut heilig!
 
Cpt.Picard schrieb:
1. Picard hatte den Terroristen doch überwältigt und am Boden gehalten, warum sollte Troi ihm noch zu Hilfe eilen!

1.Niemand wurde hier überwältigt sie lagen nur beide am Boden und ringten.
2.Troi kann die überhaupt kämpfen ,Data sollte doch zur HIlfe kommen, der ist ja kein mensch deshalb dürfte er eigentlich auch nicht wie angewurzelt rumstehen

ich glaube man hätte die situation realistischer machen können indem man anstatt 2 typen 3 oder 4 auf die brücke gebeamt hätte dann hätten die anderen auch noch was zu kämpfen.
 
Eben, 3 Terroristen mehr hätten da viel ausgemacht!

Troi sollte doch als Absolventin der Sternenflottenakademie in der Lage sein, sich zu verteidigen doch ich frage nur: Wo war Data?


Aber jetzt was anderes.
Warum sind denn überhaupt 1000 Leute an Bord ich meine, was tun die den ganzen Tag? Was tut denn z.B. O'Brien den ganzen Tag ich meine, es dürfte ja nicht stündliche Transportereinsätze geben.
 
Das würde mich auchmal interessieren, wahrscheinlich hat O'Brien eine Tetris-Sektion in seinem LCARS oder sowas in der Art. :D
 
naja bei 1000 Leuten werden sicher mehr als nur die Brückencrew zum beamen sein, nur die einfachen Crewman werden halt nicht gezeigt, ausser sie sterben beim Beamvorgang *g*
 
Aber jetzt was anderes.
Warum sind denn überhaupt 1000 Leute an Bord ich meine, was tun die den ganzen Tag? Was tut denn z.B. O\'Brien den ganzen Tag ich meine, es dürfte ja nicht stündliche Transportereinsätze geben.[/QB]

Tja aus wahrscheinlich genau diesem Grund ist O'Brian nach DS9 gegangen, da hatte er immerhin was zu tun *g*

Irgendwann wurde auch gesagt, dass O'Brian taktischer Offizier war, bevor er auf die Enterprise kam. Vom Taktischen Offizier zum Transporterchief, für mich ist das jedenfalls eindeutig ein Schritt zum Schlechteren.
 
O'Brien war Soldat, wurde dann zum Transportechief auf der E-D, und kam dan nach DS9. Ob man das jetzt als eine Entwicklung vom positiven ins negative oder umgekehrt sieht, dass bleibt jedem selbst überlassen!
 
O'Briens Karriere ist ein Kapitel für sich.
Er war Sicherheitsmann(-chef) auf der Rutledge unter Captain Maxwell, kan dann in roter Uniform ans Steuer der Enterprise und wurde dann Techniker!
 
O'Brien war während des cardassianischen Krieges taktischer Offizier im Rang eines Lieutenants auf der Rutledge, danach Steueroffizier und Transporterchief im Rang eines Fähnrichs auf der Enterprise und wurde dann Chefingenieur ohne Offizierspatent auf DS9...

Ich würde das (wenigstens vom Rang her) als mächtigen Rückschritt bezeichnen. :D
 
Er war ja als Offizier konzipiert, nur war wesentlich für das Gelingen der Geschichte in der Barclay Wesen im Transporter vermutet (*Namen vergessen hab*)dass dieser O'brien Befehle erteilen konnte - so wurde dieser 'degradiert', wohl in der Hoffnung, es würde keiner merken!
 
in einer folge war doch mal obrian 20 jahre in einem gefängniss eingesperrt doch in wirklichkeit war er nur , wenige momente bewustlos und die 20 jahre spielten sich in seinem kopf ab dadurch veragss er viele einzelheiten die ein offizier wissen soll. da er aber immernoch eine bereichernung für die crew ist würde er eben als chief behalten...da er aber über die 20 jahre soviel vergassen hat würde er eben unteroffizier! aber zu der degradierung in tng???
 
Na gut, O'Brien war in TNG teilweise wohl auch Junior-Lieutenant, aber er war zeitweise auch Fähnrich.

@Data:
Das war aber erst in der vierten DS9- Staffel, also vier Jahre nach dem "Verlust" des Offizierspatents... Aber netter Einfall... :D
 
Zurück
Oben