Word Tabellen-Problem.

M

Max

Guest
Ich hab ein dummes Problem mit einer Word-Tabelle.
Die Aufzeichnungen, nunmehr ~19 Seiten, sind in drei Spalten und ziemlich vielen Zeilen aufgebaut. Bei jedem der zahllosen neuen Einträge fügte ich eine neue Zeile unterhalb der letzten ein; lief auch alles problemlos, nur seit Seite 12 versetzt Word sinnlos Zellen nach unten. Es sieht also so aus, dass es eigentlich durchgehende Tabellen sein sollten, Word aber nach manchmal einer Zeile, manchmal aber auch mehreren Zeilen die folgenden Zellen auf die nächste Seite versetzt, quasi wie einen Seitenwechsel, ohne dass eine entsprechende Markierung zu sehen ist, und ohne dass natürlich ein derartiger Befehl von mir ergangen wäre. Der Freiraum, der so entsteht - und nebenbei einfach dämlich aussieht - ist Niemandsland.

Ich arbeitete an mindestens 2 Rechnern mit, bedeutender, zwei unterschiedlichen Word-Versionen (bei mir: Word 2000, besagter Fehler trat aber wohl erstmals bei der neueren Version auf) an diesem Dokument, aber ich bekam keine Anzeigen zu Kompatibilitätsproblemen...

Hat da jemand eine Ahnung, was geschehen ist?

Tabellen ein grundsätzliches probelm bei Word!

hey!

Also ich muss schon sagen, ich bin verwundert, dass du für deine Tabellen Word benutzt, der Fehler ist bei mir aber auhc schon vorgekommen und hat mich nur in meiner meinung gefestigt: "wenn tabellen, dann (wenn es unbedingt im MS Office sein muss) in Excel und dann nach Word exportieren!

Word benutzt einen alten Excel Engine, was bei den neueren Versionen zu immer mehr Problemen führt! aber der version 2007 sind die Fehler aber behoben (zumindest in der Beta, so ziemlich das einzige, was da einigermaßen funktioniert!)

Also entweder durchbeißen und die zeilen nach oben kopieren, oder in Excel machen!

Grüße

sirak

Zurück
Oben