Wo ist der optische Reiz von SF-Serien geblieben?

J

Jan W.

Guest

Warum wird jede Serie mit computergenerierten Schiffen und nicht mehr mit Modellen gemacht? Vor allem wenn das dann noch sooo deutlich wird? Das finde ich irgendwie unrealistisch!
Stellt euch mal vor, man hätte das White House in Independence Day im Computer und net das Modell in die Luft gejagt?! Das sind noch SFX aus Handarbeit!!! Sicher erspart es enorme Kosten, wenn man alles im PC macht, aber eine guten Serie sollte das Wert sein! Bei Star Trek geht´ s doch auch! Und jetzt kommt mir net mit: Da werden aber auch Computergraphiken eingesetzt. Das habe ich auch schon gemerkt!
Und wenn ST nur noch aus dem PC kommt, werde ich es mir auch net mehr anschauen!

Ich will realistisch aussehende Kämpfe sonst kann ich auch Armada spielen!

Hi

Nehmen wir mal das Beamen her. ah ja bei TOS ja nett aus wie sie es gemacht haben. Aber das bei TNG etc ist schon ein großer unterschied. Beim Beamen hätte man es probs einfacher zu machen - Die Computereffekte wegzulassen...

Wegen den Raumschiffen, ich finde das so hübsch gerenderte Schiffe etc total cool aussehen. Ich fand die Classic Enterprise und movie Enterprise-A total häßlich.

Bei TNG haebn sie etliches noch mit Modellen gemacht. Bei Star Trek 7 der Crash das war z.B auch ein Modell.

z.B ich habe leider bisher nur den Trailer von Final Fantasy gesehen - will mir den Film noch anschauen - alleine wegen den Effekten.

Zu Independence Day: ich fand den Film grottenschlecht und langweilig - wenn ich aml bei einem Film einschlafe muß der schon fad sein.

Greetigns
ie

PS: gehört das Topic nciht ins Expanded Universe

tatsächlich sind die raumschiffmodell aufnahmen sogar konstengünstiger, wenngleich auch aufwändiger. trotzdem schauts - gerade bei low budget produktionen wie sf serien grundsätzlich besser aus. und selbst bei filmen wie z.b. startrek 9 kann man noch ganz deutlich unterschiede zwischen den computergenerierten sachen und guten modellen sehen. es ist halt eine modeerscheinung der unbedingt alle nachrennen müssen, cgi hier, cgi da, hauptsache irgendwer merkt das man ne silikon graphiks workstation in den produktionshallen stehen hat. kommt einen manchmal wie potenzgehabe vor, ich hab die größere und mehr effekte.

Reale Modelle in allen Ehren aber Tatsache ist, dass CGI Modelle wesentlich mehr Potential haben.

Syssyx schrieb:
Reale Modelle in allen Ehren aber Tatsache ist, dass CGI Modelle wesentlich mehr Potential haben.

Aber reale Modelle sehen realistischer aus, und es steckt viel mehr Liebe zum Detail drin, wie ich finde.

Ich muss irgendwie immer an die Szene denken in ST-7 wie die Untertassensektion Veridian 3 liegt ...das sa ja sowas von unrealistisch aus ..also ich meine die Stelle wo dann die rettungshutles kamen !

Julien schrieb:
Ich muss irgendwie immer an die Szene denken in ST-7 wie die Untertassensektion Veridian 3 liegt ...das sa ja sowas von unrealistisch aus ..also ich meine die Stelle wo dann die rettungshutles kamen !

Ja, stimmt, im Zusammenhang mit Veridian III sieht die E-D stets unrealistisch aus. Aber bei Weltraumszenen sind reale Modelle besser.

Übrigens: Wenn die Voyager auf einem Planeten geladnet ist, das sah auch immer dämlich aus, dauernd war sie von irgendwas teilweise verdeckt, nen Felsen oder so.

Zurück
Oben