Wo in Deutschland lebt ihr?

Odo schrieb:
Also ich komme aus Bisingen das liegt in
Baden-Württemberg
bw_wapgr.jpg

und liegt unterhalb der Burg Hohenzollern
burgzoller.jpg

Gelbfüssler oder Schwarzfüssler? ;)

[dsonnscheintschee schrieb:
]

Gelbfüssler oder Schwarzfüssler? ;)

Mit Gelbfüssler kann ich ja noch was Anfangen

aber der Ausdruck Schwarzfüssler :confused: hab ich noch nie gehört :confused:

EDIT: wenn das was mit Baden, Hohenzollern oder Württemberg zutun hat ich bin Hohenzoller

Odo schrieb:

Mit Gelbfüssler kann ich ja noch was Anfangen

aber der Ausdruck Schwarzfüssler :confused: hab ich noch nie gehört :confused:

EDIT: wenn das was mit Baden, Hohenzollern oder Württemberg zutun hat ich bin Hohenzoller

Das weist du nicht? Wenn ich mich richtig entsinne, sind die Badener die Gelbfüssler und die Württenberger die Schwarzfüssler.
Und zwar stammt der ausspruch noch aus der Zeit als die beiden Gebiete noch sepperate Herzogtümer (oder sowas) waren. (Alte Grenzstreitigkeiten von anno tobac)

das war weit vor der Zeit als es Baden-Württenberg gab.
Was hier noch anzumerken ist das, das kleinere Land vor das größere gesetzt wurde.
Sonst würde es ja Württenberg-Baden heißen.(Aber das ist Politik)

Wenn mein KlickRoute nicht spinne würde, könnte ich noch ganau nachgucken wo du wohnst mup aber erst meinen PC neubooten
mad.gif
Windows

@dsonnscheintschee

Korrektur zu den Mädels hier in Schwerin.
Also ich bin gestern im Kino gewesen und bin davor noch ein Bissel mit Kumpels durch die Stadt gelatscht. Es ist doch ne Menge gutaussehende Mädels unterwegs. :thumbup:

Es sollten zum Großteil alles Schwerinerinnen gewesen sein. Ich geh ja nicht zu jeder hin und frag, wo sie herkommt... :)

@ Odo du wohnst im Wasser? Bist du dann ein Wasserfüssler ;) OK Scherz beiseite. Wozu gehört Hohenzoller, einstmals das Herrschende Adelsgeschlecht, zu Württenberg?

Mein Klicktel zeigt an der stelle gar kein Wasser an, liegt bestimmt am Klicktel!

Nach dem Punkt den du auf der Karte makiert hast würde da ja eine Insel existieren, die gehört ja dann zu Deutschland, in Württenberg. Dann solltes du eigentlich ein Württenberger sein, oder ist mir in der Schule ein Bundesland unterschlagen worden.

Einen extra Status wie Helgoland dürfte bei der Insel ja nicht zu treffen!

Und was steht in deinem Personal Außweiß als Geburtsort? im Führerschein als Landkreis?

Dann sind wir beide eben Württenberger, gelle :D

]@ Odo du wohnst im Wasser? Bist du dann ein Wasserfüssler ;) OK Scherz beiseite. Wozu gehört Hohenzoller, einstmals das Herrschende Adelsgeschlecht, zu Württenberg?

Mein Klicktel zeigt an der stelle gar kein Wasser an, liegt bestimmt am Klicktel!

Nach dem Punkt den du auf der Karte makiert hast würde da ja eine Insel existieren, die gehört ja dann zu Deutschland, in Württenberg. Dann solltes du eigentlich ein Württenberger sein, oder ist mir in der Schule ein Bundesland unterschlagen worden.

Einen extra Status wie Helgoland dürfte bei der Insel ja nicht zu treffen!

Und was steht in deinem Personal Außweiß als Geburtsort? im Führerschein als Landkreis?

Dann sind wir beide eben Württenberger, gelle :D

Wie kommst du denn auf Wasser, das Gebiet ist auf der Karte doch nur blau :D und war mal Hohenzollern.

Das nächste größere Wasser ist der Bodensee :D .

Bisingen gehört zum Landkreis "Zollernalbkreis".

Noch ein paar Links zur Geschichte von Baden-Württemberg (Württemberg, Baden und Hohenzollern):
Geschichte Baden-Württemberg 1
Geschichte Baden-Württemberg 2

Wozu gehört Hohenzoller, einstmals das Herrschende Adelsgeschlecht, zu Württenberg?

Am 25.04.1952 wurde aus den 3 Ländern Baden, Würtemberg- Hohernzollern und Würtemberg- Baden das Land: Baden - Würtemberg. Zu diesem Entschluss kam es nach einer Volksentscheidung. Die Badener waren dagegen, die Würtemberger dafür und da in Würtemberg mehr Leute wohnen kamm es zur einfachen Mehrheit für den sog. "Südweststaat".

Und außer Hochdeutsch (was meine Zeugnis 4 erklären würde) können wir alles, damit das klar ist !!! Wir haben 10 Mio einwohner und sind somit das 3 größte Bundesland... außerdem sind wir reich dank 16 (???) Jahre CDU Regierung :confused:

Und Sommerferien haben wir ab heute !!!!! Juhuuuuu!!!!!

In irgenteinem Bundesland geht die Schule doch bald wieder los, oder?? hähä :baeh:

@ Odo ääähmm der rote Punkt rechts neben Hechingen liegt im Wasser, und da zeigt auch der Pfeil hin, deswegen dachte ich Bisingen liegt da. Oder?
Aber wenn Bisingen da liegt wo dus hingeschriebens hast dann entschuldige meinen Fehler. (finde gerade meine Landkarte nicht die muß im Auto liegen)

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht beleidigt, als ich die als Württenberger angesprochen habe, oder ist dir Hohenzoller lieber?

Ich wär dann von der rauhen Alb

Deine Karte

hohenbadenw.jpg
;)

]@ Odo ääähmm der rote Punkt rechts neben Hechingen liegt im Wasser, und da zeigt auch der Pfeil hin, deswegen dachte ich Bisingen liegt da. Oder?

Das ist doch kein Wasser :cry: :D
Das Gebiet ist in der Karte nur blau gefärbt. :D

Odo schrieb:

Das ist doch kein Wasser :cry: :D
Das Gebiet ist in der Karte nur blau gefärbt. :D

Achso dann ist mir ein Fehler unterlaufen, da ich viel Auto fahre (100 000KM/Jahr)dachte ich halt blau ist Wasser. Zu viel Autokarten angeguckt hätte mir eigentlich auch auffallen sollen!
Aber wenn man 10 Jahre weg vom Geburtsort ist kann einem die erinnerung ja schon einmal trügen.

EDIT:

@ Galaxy-Class du Armes
Schein01.jpg
mußt noch zur Schule gehen,

aber ich hab einen
Vogel01.jpg

ich muß schon ackern wie ein Pferd :D :D :D
(Schule ist schon lang her!!!)

... Assi Dialekt ...

Abgsäa dadrvo dass mir Schwabe die erfolgreischde send ond os daher au onsern Dialegd erlaube dürfe..
Ts, ts, ts
immer diese Neider.. Schamlos verhunzt von Unfähigen...
(net so ernschd nemme, gell?)

Zurück
Oben