Wo bekommt man ältere CDs her?

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Bei amazon, bol und den bekannten Einschlägigen habe ich schon geguckt.

:google:

Suche eine älteren Datums, gibts es da noch andere zuverlässige Versandhänlder?

Es würde vielleicht helfen, wenn du sagen könntest was du speziell suchst. Musik, Daten CD's. Wenn Musik welche Richtung. Oder willst du vielleicht die Sesam-Straße auf CD? Ein bißchen präziser wäre schön. :)

ICh wußte ich habe was vergessen ;)

Musik CDs, natürlich aus einer Zeit wo es noch keine andere Verwendung für die Silberscheiben gab. (Daher habe ichs wohl nicht erwähnt)

Rock/ Hardrock solche die man nicht mehr im Handel kriegt.
z.B. Pretty Maids / oder ältere AC/DC Scheiben, als die Rock Musik noch rockte ;) :D

@ Brecht da sind auch nur die neuen CDs.

Katalogisiert Sortiment mit suche nach der Gruppe/Sänger wäre net schlecht.

Bei den s.o. sind nur die neuen Scheiben drauf.

du suchst diese sachen als Musik noch so war, wie heute diese langweiligen sachen wie Suche Musiker oder so nie sein werden?(Scheiß satz ich weiß)

Da kann ich Vinyl nur bestens empfehlen. Sprich wenn du keinen Schallplattenspieler mehr hast, dann kauf dir einen.
Schau mal z.b. bei EMP vorbei, da könntest du vielleicht etwas finden.

@ Artur Dent als die Musik noch Musik war ;)

Selbst bei Bon Jovi war nach seiner Ruhepause die Musik nicht mehr so ausgefeilt wie bei sleepery wen Wet. Oder den Scorpions vor ihrer Send me an Angel, danach kam nur noch Rock Experimenal.

Ein paar LPs habe ich noch, aber die Sammlung wurde dann mit CDs aufgebaut.

EDIT

Das ist genau das was ich gesucht habe, nur die G´seels Bära habe ich nicht gefunden ;) :lol:

ein dickes THX

@ Eberhard: hast Du auch schon 'mal www.jpc.de abgeklappert ?

Was für alte Sachen von Pretty Maids, AC/DC etc. suchst Du denn überhaupt ? Von AC/DC ist doch (fast) der gesamte Backcatalogue jüngst über Sony Music wiederveröffentlicht worden ?

@ Tarkus nein, werde da aber auch nochmal reingucken THX

Suchen, von Pretty Maids: Futureworld und Jump the Gun. Danach haben die den Sänger und ein paar Mitgleider gewechselt (da war son Pudel auf dem Couver, od. zumindestens irgendwie mit drauf) die war aber nicht mit bei emp mit dabei. Ab da war die Musik in einem ganz anderem Stil.

Von AC/DC - Who made who meine Auto Wach halt Scheibe ;)

Ein bisschen habe ich dann noch durchgeblättert, Warlock auch noch gefunden, zu den Scorpions bin ich nicht mehr gekommen.

also schau dich doch mal in Örtlichen Läden um. Z.B. bei uns in Dortmund ist es Idiots Records die dann eigentlich alles haben. Selbst ganz alte sachen. Das auch zu einem annehmbaren Preis. Sowas müsste es eigentlich überall in Deutschland geben. Bestimmt auch noch mit einem viel größeren angebot. Auch wenn dieser Laden recht viel anbietet.
Vorallem können diese Läden solche CDs extra, vielleicht manchmal gegen aufpreis, nachbestellen.

Die örtlichen Läden ist ein geschlossener Konsum ;)

Bis Dortmund ist mir ein bisschen zu weit, aber wenn ich mal wieder in der nähe bin schaue ich vorbei, versprochen. ;)

Nachbestellen können zwar fast alle aber wenn du mal in Kauflaune bist, magst du als schnöder Verbraucher nicht nochmal hinfahren um dir das Ding zu abzuholen.......

Zurück
Oben