Wir werden gehasst ;o(

L

Lal

Guest
Hallo liebe Mittrekkies!
Ich chatte gerade (wo spielt jetzt keine Rolle) und naja ich red grad mit einem zufällig ein bisschen über StarTrek die anderen haben dass gelesen und sind total verrückt geworden. Haben ich hasse Trekkies und so weiter geschrieben.
Das regt mich echt auf!
icon31.gif
devil.gif

Was macht ihr wenn ihr sowas lest oder hört? Ignoriert ihr die Leute oder redet ihr mit ihnen?

PS: Ich entschuldige mich wenn es schon so einen Thread gibt.

Solche gibt's überall! Jeder hat sein Hobby und es gibt immer Leute die dieses Hobby nicht gut finden. Sich aber auf so primitive Ebene zu begeben und einfach alles das was, in dem fall mit star Trek zu tun hat, zu beschimpfen, tun manche Leute eben weil sie keine Ahnung von Star Trek haben und einfach irgendwas beschimpfen wollen.
Ignorier-Torpedos laden!
Feuer! ................

Also ich achte auf sowas gar nicht.
Vielmehr ist es mein Hobby.
Der eine sammelt Briefmarken , der andere Münzen usw und ich bin halt Star Trek Fan.

Wenn mir so etwas passier, sage ich den erstmal richtig meine Meinung, ich versuche sie mit etwas Fachwissen
pukey.gif
"fertigzumachen"
pukey.gif
, will ihre Argumente wissen und überlege was er gesehen haben könnte, evtl. haben sie die nie eine Folge gesehen und nur etwas davon gehört und mögen es trotzdem nicht. Mir fällt gerade ein das ich genau das gleiche auch mit Harry Potter mache

Tja, keine Ahnung, wie ich auf sowas reagiere, weil mir sowas noch nie passiert ist. Und wenn schon: Jeder echte Trekie muss so tolerant sein, um die Intoleranz anderer zu tolerieren. *fiesgrins*

Also mir passiert das nie, da ich eh nur sehr wenig in "normalen" Channels bin. Die meiste Zeit bin ich in den Channels der DeSF.

Mir passiert sowas nie, weil ich nur in Science-Fiction channels chatte. Und wenn mir da einer dumm kommen sollte, dann lasse ich ihn einfach vom Lotsen rausschmeißen!

------------------

Mir wäre es egal da ich sowas nicht ernst nehme,es bricht doch keine welt zusammen nur weil jemand eine Serie fertigmacht.Außerdem sind die meisten Trekkies selber schuld wenn man sich über sie lustig macht,laufen in Uniformen rum und erwarten ernstgenommen zu werden oder fachsimpeln über kleinste Details und folgefehler der Serien,die den Autor und dem Rest der zuschauer völlig egal ist.

------------------

@damar
Wenn sie das wollen, lass' sie doch! Das ist aber für andere noch kein Grund, sie zu beschimpfen!
Ich finde, wer Verallgemeinerungen macht, wie Ich hasse [alle] Trekkies, ist sowieso nicht ernstzunehmen! Ich hasse alle, die sowas machen...

Ich glaube, dass solche zugegebenermaßen schlechten Komentare nur kommen, weil die meisten keine Ahnung von ST haben...
Ich werfe das niemandem vor, denn ich hab auch keine Ahnung von der Faszination, die von Staudenpflanzen ausgeht, aber deshalb haue ich nicht jedem Hobbygärdner an den Kopf, dass ich seine Blumen scheiße finde.
Nicht nur Trekkies gelten in den meisten Kreisen für etwas verrückt...
Man sollt etwas tolleranter sein(, das gilt auch für die Trekkies untereinander!)

Es ist doch nur ein Hobby!!!

---Tansmission beendet---

Da ich erst seit einem halben Jahr richtiger Trekkie bin, Zeitschriften, keine Folge mehr verpasse und so gab es bei mir ihn der Familie besonders von meinem Vater totale Ablehnung - so ein Scheis, schon wieder der Schrott - und so aber langsam akzeptieren es alle. Bei meinen Freunde heißt es auch nur so ein Schrott obwohl es ihnen gar nicht zusteht das sie im Kindergartenalter bis 2 Klasse genauso wie ich im ZDF (war´n das noch Zeiten, nur einmal Werbung) St TNG gesehn haben. Aber mir ist das Scheißegal was andere über mich denken, ich bin ein Trekkie und basta.

Als überzeugter Trekker habe ich mich daran gewöhnt, mit den alltäglichen Sticheleien im Kollegenkreis zu leben und befleißige mich auch ab und an selbigen, auf mich und andere gemünzt.
Was ist schon daran verwerflich, den Serverraum des Krankenhauses, in dem ich als Zivi in der EDV tätig bin, als "Maschinenraum" zu bezeichnen und jeden Anruf dort hin mit "Mr. LaForge?" zu beginnen. :D

Was ich Leuten antworte, die ihre tägliche Pflichtdosis Zynismus und Lästerei in Richtung ST ablassen müssen, steht exemplarisch in einem anderen Topic.

Noch ein Nachtrag zur Toleranz unter Fans:

"Tolerieren eigentlich Leute, die denken, alle Trekkies und Trekker seien tolerant die Tatsache, daß diese Aussage recht intolerant gegenüber den Intoleranten unter den Fans ist?"
(Oliver Gassner)

Ja, solche Leute sind schlimm. Ich kann sie auch nicht leiden. Schreiben einfach, das sie Startrek hassen, ohne jemals eine gute Begründung abliefern zu können.
Aber ihr habt ja mich. Ich kann meine (wenn denn dann vorhanden) Abneigungen zu genüge Begründen.
Allerdings bezweifle ich das ihr das jemals realisiert habt. Nach der dritten Zeile könnte ich genauso einen Bericht über den Treibhauseffekt einfügen, da ihr ab da scheinbar eh nicht mehr weiterlest. Schade eigentlich, haben wir euch doch so viel zu sagen.

Nein, ich halte Trekkies nicht für zwangsläufig blöde. Ich zweifle nur etwas an eurem gesitigen Horizont.
Schaut euch doch mal um! Wie viele Topics überschreiten die 3 Zeilen Grenze? Die wenigsten oder?
Das meiste ist einander-rechtgeberei.
Der Rest sind Topics, die deren themen nach dem 20sten aufwärmen schon einen Schalen Beigeschmack erzeugen. Aber das ganze wird ja mit der vielgerühmten toleranz bedacht und einfach die antwort aus dem letzten Topic mit deisem thema reinkopiert. Nur eine Seite weiter hinten.
Im der nächste Beitrag ist dann schon etwas länger, da er den vorherigen enthält. Diesen in einem schönen Rahmen gestellt, über dem ein einsamen wort steht: Quote.
Die frage darunter muss den Autor dann aber einiges fekostet haben:
"Hast du das nicht schon mal gesagt?"

Natürlich hat er das! Hier wurde alles schon mal gesagt! Tausende und Abertausende von Malen.
Aber keiner wird dessen müde. Mit einem freundlichen festgefahrenen Grinsen wird weitergepostet.
Das einzig neue Topic ist die kurze ‚Kritik' zur letzten Voayer Folge. Aber auch die kommt eine Woche später im zweiten Aufguss, wenn die Folge dann endlich auch im Fernsehen kam. Bis dato war der Server mit der Folge natürlich völlig überlastet. Und alle freuen sich schon wieder auf die wiederholung, wenn alles wieder von vorne losgeht.

------------------

(ich werde jetzt alle deine Vorurteile in einem Posting, einer Zeile, einem Satz, einem Wort (ok, nicht ganz) und einer Aussage bekräftigen)

Wiederholungen? Welche Wiederholungen?? Lebst du in einer Zeitschleife???

@Herr Kaiser

Wie war das mit der Tolleranz(ohne mich wiederhohlen zu wollen) las uns doch unseren Scheiß schreiben und wenn du dich, wie in deinem Beitrag deutlich wird, so wie so nicht dazu zählst, dann geht dich diese ganze Seite nichts an.

(Überings warst du mit der oben gennanten Tolleranz, die ich schon wieder wiederhohle, gemeint! Im Topic "Kleine Frage...")

---Transmission beendet---

------------------

@Herr_Kaiser
Hast du das nicht schon mal geschrieben?

Du hast doch erwähnt, dass du in dem Text auch noch eine Begründung erwähnen würdest. Das, was danach kam, war aber mehr als dürftig.

PS: In Voyager kommt das y vor dem a! Außerdem ist in diesem Wort noch ein g zu finden! Also, du schreibst das jetzt dreimal richtig auf! Verstanden?

Kann sein, das ich das schon mal geschrieben habe. Aber stört das hier wen? Klar, peinlich für mich.
Was die Rechtschreibfehler angeht, so könnt ihr im Nachbartopic darüber lesen.

Das die Begründung dürftig war, glaube ich aber weniger. Aber schaut euch doch nur an!
Wie ihr hier auf mich reagiert! Aufs tiefste Beleidigt, fordert ihr Revanche. Könnt ihr euch vorstellen, wie ich kichere, wenn ich eure antworten lese? Genau das, was ich haben wollte. Und nun werde ich entschwinden. Das mein Text etwas dürftig ist, weiss ich selber, doch fehlt mir gerade die Zeit, euch mehr anzutun.

------------------

Doch mir fehlt grad die Zeit, euch mehr anzutun.

[/B]

@Herr Kaiser
...sonst bekommst du den Analphabeten-preis...

---Transmission beendet---

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Surok Dart am 02. Dezember 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Surok Dart am 02. Dezember 2000 editiert.]

Zurück
Oben