Wing Commander 5 Patch für NVidia Chips

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
WC5 wurde ja damals für 3dfx optimiert. Nun wollte ich es mal wieder spielen, kann aber mit dem NVidia nur den Software-Modus laufen lassen.

Aber ich weiss das es einen Patch für NVidia-Karten gibt/gab.

Hat den zufälllig jemand oder weiss wo ich den finde?

Meinens bescheidenen Wissens nach gab es keinen Patch, gibts derzeit keinen Patch, und wirds in zigmillionen Jahren keinen Patch dafür geben.

Hand aufs Herz, soviel besser sah WC5 mit den 3dfx chips auch nicht aus, jedenfalls nicht nachdem ich Freespace gespielt hab, vom 2. Teil ganz zu schweigen.

is egal, ich borg mir heute von nem Kumpel ne Voodoo2 aus und damit is das dann gegessen.

Ich habe WC seit Teil 2 gespielt und trage immer noch Trauer, das es niemals weitergehen wird :(

Das Addon Pack aus dem internet probiert? gibt noch mal ein wochende Wingcomander feeling.

Das die serie eingestellt wurde (bisher jedenfalls) tut auch mir leid, verband WC bisher doch gutes spiel+gute story.
Freespace hat in allenbelangen außer der Story die nase vorn.
ist es nun so schwer richtig abzukupfern? Shivaner-Mantis, beides Superrassen die nichts naderes zu tun haben als irgendwelche völker auszuradieren, haben ja sonst nichts zu tun.
Unverzeihlich von Volition, das Storymäßig nicht so gut in Szene gesetzt zu haben wie Origin. Bei WC5 war echte motivation da: Juhu, ich bin befördert oder wegen mir lebt Hawk ne mission länger, das war echte Story so wie sie in jedes spiel gehört.

Jo DJ, da hast Recht. Wing Commander war ein geiles Game. Zwar fast immer das selbe, aber unheimlich fesselnd. Wegen Deinem Patch hab mal nachgeschaut und mir die Nacht um die Ohren geschlagen. Alles was ich gedunden habe, ist ein Voodoo, Voodoo² Patch.

Stimmt schon WC war seinerzeit schon zielich cool. Aber wenn man es mit FS 1+2 vergleicht hat es fast gar nichts mehr zu bieten. Die Story von FS war der von WC mindestens ebenbürtig. Ich fand sie jedenfalls besser weil sie schön ineinander verschachtelt war.

Was ich EXTREM scheiße (tschuldigung) finde, ist dass es keinen dritten Teil von FS geben wird. Ich glaube weil Volition aufgekauft wurde und sie deswegen die Rechte nicht mehr haben. Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht. Was ist aus Bosch geworden? Wieso haben die Shivaner die Supernova ausgelöst? Findet man einen Weg zur Erde? usw.

Zurück
Oben