Windowsfehler (jaja, ich weiß)

B

Borgkiller-8472

Guest
kennt jemand folgenden Windowsfehler:

Information:
Nicht im Abtastbereich
????

Ich spielte gerade mal wieder Bundesliga Manager prof. als diese Meldung zwischendurch auftauchte...

ich benutze WinXP pro

Das hat mit deiner Grafikkarte zu tun ... Ablenkfrequenz ist zu hoch für deinen Monitor -> Monitor Einstellungen -> horizontale
und vertikale Ablenkfrequenz einstellen

Edit: Ich hoff ich konnt helfen, jedenfalls hatte ich die Fehlermeldung auch mal.

Edit Edit: Was für ne Graka hast du?

also ich habe ne GeForce2 mx/mx400

aber das ist in sofern mekrwürdig, da ich vor NICHTS an der Graka oder dem Monitor geändert hatte

kann es denn sein, dass es eventuell an dem Spiel lag? das wurde sozusagen während der fehlermeldung minimiert, als ich es wieder "starten" wollte, passierte dasselbe...
ich habe das Spiel nochmal gestartet (diesmal richtig) und danach ging es soweit, wie ich fortfuhr

Anmerkung: das ist ein ziemlich altes Spiel (Bundesliga Manager prof.), eigentlich noch für DOS...bzw. nicht unbedingt für WinXP programmiert

Hmmm ... die Fehlermeldung "out of range" kommt eigentlich nur wenn die Auflösung für deinen Monitor zu hoch ist oder wie gesagt wegen der Ablenkfrequenz. Aber wenn das Spiel nen DOS Spiel ist, bezweifle ich, dass dein Moni mit der Auflösung nen Problem haben könnte. *grübel*

Zurück
Oben