window.close()

S

Sovok

Guest
Wenn der Internet Explorer beim Laden einer Website auf den Javascript-Befehl window.close() stößt, gibt er leider eine Warnung aus und fragt, ob das Fenster auch wirklich geschlossen werden soll.

Gibt es eine Möglichkeit, das Fenster zu schließen, ohne dass der Nutzer gefragt wird? Also entweder die Warnung im IE abschalten, oder mit einem anderen Befehl?

Also ich habe bis jetzt noch keine gefunden. Aber ich denke das die Warnung schon sein sollte. Weil du weißt ja wenn du ein Programm beendest, da wirst du ja auch gefragt ob du es wirklich beenden willst, um vielleicht noch irgendwas zu machen was du vergessen hast.

Falls ich aber etwas finden kann, was die Warnung abschalten kann, werde ich dir Bescheid sagen!

-=Zero of One=-

Ich bin mir nicht sicher... Aber ich glaube bei Fenstern die mit window.open() geöffnete wurden komt die Warnung nicht...

Normalerweise müsste da auch keine Warnung kommen! Wieso denn auch?
Nachher erschreckt sich der User wenn da steht: Wollen sie das Fenster wirklich öffnen?

Dann kriegt er Angst und drückt instinktiv nein!

Also ich fände es sinnlos sowas zu machen bei window.open(), bei window.close() klingt es plausibler!

Da hast du mich falsch verstanden. Fenster die vorher mit window.open() geöffent wurden uhnd dann per window.close() geschlossen werden, bei denen kommt glaube ich keine Warnung...

Bist du dir wirklich sicher??? Ich glaube nicht. Ich werde mal am besten Nachschlagen bei SelfHTML. :D.

Zurück
Oben