Win386.swp

C

Chief Engeneer

Guest
Ich habe seit kurzem eine Datei in meinem Stammverzeichnis, von der Ich keine Ahnung habe, woher diese kommt ! :confused:

Die Datei heißt : Win386.swp und habe eine Dateigröße von 80 bis 135 MB

Das ist immer verschieden... :confused:

Ich weiß weder, welchem Dateityp sie angehört, noch von welchem Programm sie genutzt wird...

Hat da jemand eine Idee, was man da machen kann ?

Ich könnte wetten, es handelt sich dabei um eine Auslagerungsdatei, da Ich seit kurzem Norton Utilities 2001 habe...

Mit Speed Disk wird die Windows Auslagerungsdatei optimiert...Das wäre meine Vermutung....Ob Ich recht habe, ist ne andere Sache... ;)

Wenn jemand was über diese Datei weiß, bitte melden...

...
:)

Hast Recht, is die Windows Auslagerungsdatei. Wenn sie Dir zu groß ist, musst Du das in der Systemsteuerung begrenzen. Was dann allerdings auf Kosten der Leistung gehen kann.

Du hast vollkommen Recht, es ist die Windows Auslagerungsdatei. Speeddisk optimiert die im dem Sinne, das die Größe festgestellt wird (optimal doppelte Größe des Arbeitsspeichers) und verschiebt die Datei an den Anfang der Partition, sodas man schneller darauf zugreifen kann.

Wenn die Swap-Datei automatisch verwaltet wird, wird diese in keine Stücke aufgeteilt und ist letztendlich über die gesamte Partition verstreut.

na dann.... :)

Ich hab mich schon gewundert, das mein Stammverzeichnis aufeinmal so groß ist... :D

Bevor ich mit Speed Disk meine Platte optimiert hab, ist mir die Windows Auslagerungsdatei nie aufgefallen, vermutlich, weil sie jetzt an einem anderem Ort liegt...

ok...dann hät sich alles aufgeklärt... :)

Zurück
Oben