will shatners odyssey

D

Data

Guest
ja ich hab gerade das 6te shatner buch fertig gelesen(die bewahrer)

ich wollte wissen wie ihr seine Buchreihe findet (die odyssey: das gespenst,dunkler sieg und die bewahrer)

und ist "die bewahrer" der abschluss dieser buchreihe?
 
Die Bewahrer hab ich noch nicht gelesen.
Aber dafür die anderen beiden.
"Das Gespenst" ist echt ein Hammer ST buch!!!Vor allem die Erklärungen zu Spiegel- universum sind wirklich interressant. Gestört hat mich wie Übermächtig Kirk dargestellt wurde und das Shatner scheinbat von den TNG Charaktären keine Ahnung hat, die verhalten sich alle seeeehr untypisch!
"Dunkler Sieg" ist viel schwächer als "Das Gespenst" und tröpfelt ziemlich vor sich hin. Es ist im Prinzip nicht schlecht, aber er hätte sich einiges sparen können. Das buch kommt mir an manchen stellen vor wie eine Streckung des ganzen. Immerhin ist Kirk etwas Normaler dargestellt.

Wie gesagt der letzte Teil "die Bewahrer" kenne ich noch nicht.
Lohnt es sich das zu kaufen? (werd ich sowieso tun, aber trotzdem.)
 
Natürlich lohnt es sich den dritten Teil zu lesen.
Die Trilogie ist sehr gut zu lesen, besonders die Verknüpfung aller Serien ob mit offensichtlichen oder subtielen Hinweisen ist klasse.
intelligent.gif

Mit "Die Bewahrer" ist die Reihe abgeschlossen, aber natürlich kann doch wieder eine Neue begonnen werden.
 
hm...als abgecshlossen fand ich das buch nicht, was würde aus den bewahrern? die beobachten doch immer noch die zivilisation, und stören die entwicklung der föderation!

bis zu den letzten 100 seiten fand ich die bewahrer spitze! aber dann fingen die probleme an. was sollte diese ferengi basis in der umlaufbahn um halkan? warum haben die ferengi auf die phatfinder geschossen? christine macdonalds begründung der ferengi das sie jeden moment den krieg erklären könnten war käse!was würde aus tiberius ? was würde aus den bewahrern?und was hindert sie daran einfach nochmal das andere universum zu zerstörren?christine macdonald, war auch total unreif und hat sich schlimmer benommen als janway in equinox!! und Picard hat sich total untypisch verhalten! "Yeah...feuern wir auf die phatfinder!" "zerstörren wir das ferengischiff!!!" anstatt die systeme zu deaktiviren.

aber fassen wir mal die geschichte der trilolgie zusammen, bitte korrigiert mich falls ich was falsch gemacht habe:

JIm kirk wird vom parallel spock entführt, er überrdet ihn sich dem wiederstand der cardassianer-klingonen anszuschliessen ,weil tailanni entführt würde.
gleichzeitig würde die uss enterprise e in der goldin diskuntität gekapert.
kirk, macht sich mit spock,scotty und mccoy mit der sovereign auf dem weg tailani zu retten,doch viele hochrangige starfleet offiziere-admiral alynna necheav-würden ducrh ihre doppelgänger aus dem parraleluniversum ausgetauscht.kirk und der rest sind gezwungen mit einem runoubout die sovereign zu verlassen, und machen sich zu einer straffkolonie unterwegs, inder teilani , die enterprise und deren crew festgehalten wird,die enterprise befindet sich in einem art "käfig" der das schiff in sparraleluniversum tarnsverirren soll.
irgendwie gelingt es kIrk , picard und teilani zu retten, doch dabei würde die enterprise schwer beschädigt, friede ferude eierkuchen-doch dann tauscht plötzlich tiberius auf übernimmt di eenterprise und droht den tod von kirk und dem rest,irgendwie gelingt es dann den protagonisten tiberius zu töten und das schiff zurückzuerobern.
darauf treffen drei neuartige starfleet schiffe auf die heisenberg, die pauli und noch so nen pott; sie untersuchen die geschehnisse,der captain der heisenberg-radisson-zeigt kirk den beweis für tiberius tod, doch irgendwie kommt kirk auf eine geheime starfleet verschwörung-das projekt zeichen. es hängt mit dem spiegeluniversum zusammen und soll die föd. schützen.

kirk zieht sich mit teilani nach schal zurück und wollen heiratten doch bei der feier wird tailani vergiftet.zur gleichen zeit unternimmt dr. mbenga versuche an genmanipulierten kindern, ihre erinnerun daran wird aber wieder gelöscht.teilanniw wird in stasis gelegt und nach quo'nos gecshickt.
KIrk fliegt darauf ins pareleluniversum um das gegenmitel von tiberius zu beschaffen,dort finder er heraus das eines von seinen kindern teilani vergiftet hat , aber tiberius selbst nichts zu tun hat. sie begehen einen deal,kirk bekommt das gegenmittel, doch dafür mus er tiberius helfen, gesagt getan- teilani ist wieder egsund und kirk ist auf tiberius , nachgebauter enterprise.zusammen wollen sie eine basis der alten ersten föderation plündern doch angekommen, endecken sie das ein bewahrer artefakt die basis ,also das wichtigste zerstörrt hat,die geklaute enterprise würde von der echten enterprsie kampfunfähig geschossen.
zur gleichen zeit vermuten psychohistoriker das die galaxis in 3 monaten zerstört wird:
ducrh spekulation findet man heraus das die bewahrer die geschichte der galaxies beienflusst haben, die enterprsie fliegt mit kirk, tiberius und teilani nach halkan ...und könnte mir die geschichte bitte jemand weiter erzählen, denn ab da wird es immer dunkler...
 
Also ich muss sagen, das letzte Buch der Kirk-Saga ist mindestens genauso verworren wie sein Vorgänger "Dunkler Sieg". Das erste Drittel, das mit dem Kampf auf Leben und Tod zwischen Kirk und Tiberius endet,ist ja noch halbwegs spannend und logisch. Aber dann wirds richtig schlimm. So viele Ungereimtheiten, wie in diesem Buch habe ich lange nicht gesehen:

Erst kämpfen Kirk und Tiberius auf Leben und Tod und wenige Seiten später unterhalten sie sich, als ob nichts gewesen wäre.

Wenn die Bewahrer so mächtig sind, das sie ganze Planetensysteme duplizieren können, dann hätten sie sich wohl kaum von einem kleinen Starfleet-Raumschiff aufhalten lassen, um das Paralleluniversum zu vernichten.

Wieso wollen die Bewahrer eigentlich das Paralleluniversum zerstören? Das ist nie so richtig klar geworden.

Wer oder was ist Captain Radisson?

Die Missgeburt von Teilani passt irgendwie überhaupt nicht in die Handlung.

Daumen nach unten für dieses Buch. :(
 
captain radisson ist ein hologramm,die bewahrer wollten das parraleluniversum zerstören damit es sich nicht in "ihr" universum einmischt.
 
was? ich wusste das da irgendwas mit der blume war, aber das sie die blume ist???
 
Zurück
Oben