spezies5618 schrieb:
bestimmt nicht
denn das war absehbar, genauso absehbar wie es heute ist, das es in ein paar Jahren die Terrabyte Festplatten gibt und den 10 GHz Prozessor.
Nur das es dir Damals sogar ein Fachmann nicht einmal geglaubt hätte, wenn wir nur mal die Speicherdichte von Festplatten als beispiel verwenden, dann hätte auch niemand geglaubt das man die sogar in einer Zigarettenschachtel verstecken könnte, mit immerhin 300MB, oder das die Hersteller gerade die Spuren so klein machen das es die Magnetische haltbarkeit sprengt (zwecks lesen/schreiben des Magnetkopfes).
Selbst die Hauptprozessoren sind Heute so klein das man das vor 10 Jahren nicht für möglich gehalten hätte das die eine so Menge von Daten verarbeiten können wie sie in einem modernen Spiel gebraucht werden.
Schau mal deinen Taschenrechner an, das Ding hätte vor 40 Jahren eine riesengroße Lagerhalle las Lagerplatz gebraucht! Wenn man die Miniaturisierung mit einrechnet, reicht da Heute so ein kleines 5x3 cm großes Gerät, das zur Uropas Zeiten mit keinem Güterzug zu bewegen war rechnet man die reine Mechanik nur.
Und das ich das als Scherz gemeint hatte, dachte ich wäre durch den Smillie klar.
Mal schauen ob wir in 20 Jahren über Silikon Chips nur noch lachen, wenn wir einen Biomemetischens Anzug tragen den man früher mal als Home Computer bezeichnet hätte und dann Personen Freizeit Hooverboard nennt
--------------------------------------
@ Dax dolle Wurst ROFL, aber zudem Zeitpunkt war eben ein 200 MHZ MMX 3GB Festplatte mit 64 MB Ram erste Sahne! Heute kriegste nicht mal mehr 50 Mark dafür
