Wieviel MB Ram kann Win95 jetzt maximal Adressieren!?

M

Mr. Floppy

Guest
Hi!

Das ist so eine Lielingsfrage bei mein IT Kollegen hier. Manche behaupten max. 128 MB, der andere sagt 256 MB und ich behaupte sogar 4 GB. Also weiß wer die wirkliche Lösung?

Also meines Wissens ist bei Win95 bei 64 Ram
und bei Win 98 bei 128 Ram Schluß mit der Verwaltung, zwar kannst du mehr einbauen, aber die werden nicht mehr verwendet!

Kann sein das es später mal gepatch wurde, aber mehr war nicht verwaltbar von Windows Urprogrammen.

JA, aber verwenden muß es immer noch die Software, und so wurde es mir erklärt, das Win95 nicht mehr benutz wie 64 Ram!

Also was nützen dir dann 256 Ram wenn nur 64 davon verwendet werden. Ist mir halt so erklärt worden (im Aufrüstfieber) Damals eine wahnsinn teure 8 GB Festplatte gekauft, kriegste heut für eine mit 30 GB für die hälfte. Noch einen 8 MB Riegel dazu PS2 Ram und da wollte ich noch ein paar mehr dazu, und so hatt mir das halt der Dipl. Ing, hinterm Tresen erklärt!

Captain W.T.O. Hannson schrieb:
Also meines Wissens ist bei Win95 bei 64 Ram
und bei Win 98 bei 128 Ram Schluß mit der Verwaltung[...]

ich hoffe du hast unrecht, denn dann hätte nicht auf 256 verdoppeln brauchen.

Kann ja sein das es mal bei einem Explorer Update mit gepacht wird, wenn du jetzt überhaupt noch einen Support für WIN95/98 kriegst.

Aber wenn ich länger darüber nachdenke war es bei Win 95 nur 32 Ram und bei Win 98 sogar nur 64 Ram.

Ist vielleicht mit der 98 SE Version hinfällig geworden!?

Kann ja sein das es mal bei einem Explorer Update mit gepacht wird, wenn du jetzt überhaupt noch einen Support für WIN95/98 kriegst.

Aber wenn ich länger darüber nachdenke war es bei Win 95 nur 32 Ram und bei Win 98 sogar nur 64 Ram.

Ist vielleicht mit der 98 SE Version hinfällig geworden!?

Mensch du bist ein Genie. Dann musst du mir wirklich mal erklären, warum so viele Leute Win95 und 98 mit 256MB+ betreiben (habe ich bis vor einem 3/4 Jahr auch noch gemacht - und es hat funktioniert!)

@ Seneca liest mal bitte die oberen Posts mit! Danke ;)

256 Ram haben heißt nicht das Windows auch 256 Ram verwendet!

Aber wie gesagt kann der Fehler ja mit nem Explorer Update oder Patch behoben worden sein!

EDIT: hat der Vobis man behauptet, und das die Technik sich seither weiterentwickelt hat, sollte auch klar sein.

Nun Damals war es halt so, schließlich war da ein Rechner mit 32 Ram schon ein Traum.
Wenn ich jetzt schon Damals schreiben muß *brrrr* das ist erst 5/6 Jahre her.

Hättest du da jemand erzählt das Heute ein PC mal mehr als 1000 MHZ schafft dann hättest du dir gleich einen Platz in der Klapse aussuchen können ;) :D

Hättest du da jemand erzählt das Heute ein PC mal mehr als 1000 MHZ schafft dann hättest du dir gleich einen Platz in der Klapse aussuchen können ;) :D

bestimmt nicht

denn das war absehbar, genauso absehbar wie es heute ist, das es in ein paar Jahren die Terrabyte Festplatten gibt und den 10 GHz Prozessor.

Use the System Configuration utility to limit the amount of memory that Windows uses to 512 megabytes (MB) or less.For additional information about how to use the System Configuration utility, click the article number below to view the article in the Microsoft Knowledge Base:

Reduce the amount of memory that is installed in your computer to 512 MB or less.

:lol: Das wird als Lösungsverschlag gemacht. Speicher mit einem Tool deaktivieren oder ausbauen...

spezies5618 schrieb:

bestimmt nicht
denn das war absehbar, genauso absehbar wie es heute ist, das es in ein paar Jahren die Terrabyte Festplatten gibt und den 10 GHz Prozessor.

Nur das es dir Damals sogar ein Fachmann nicht einmal geglaubt hätte, wenn wir nur mal die Speicherdichte von Festplatten als beispiel verwenden, dann hätte auch niemand geglaubt das man die sogar in einer Zigarettenschachtel verstecken könnte, mit immerhin 300MB, oder das die Hersteller gerade die Spuren so klein machen das es die Magnetische haltbarkeit sprengt (zwecks lesen/schreiben des Magnetkopfes).

Selbst die Hauptprozessoren sind Heute so klein das man das vor 10 Jahren nicht für möglich gehalten hätte das die eine so Menge von Daten verarbeiten können wie sie in einem modernen Spiel gebraucht werden.

Schau mal deinen Taschenrechner an, das Ding hätte vor 40 Jahren eine riesengroße Lagerhalle las Lagerplatz gebraucht! Wenn man die Miniaturisierung mit einrechnet, reicht da Heute so ein kleines 5x3 cm großes Gerät, das zur Uropas Zeiten mit keinem Güterzug zu bewegen war rechnet man die reine Mechanik nur.

Und das ich das als Scherz gemeint hatte, dachte ich wäre durch den Smillie klar.

Mal schauen ob wir in 20 Jahren über Silikon Chips nur noch lachen, wenn wir einen Biomemetischens Anzug tragen den man früher mal als Home Computer bezeichnet hätte und dann Personen Freizeit Hooverboard nennt ;)

--------------------------------------

@ Dax dolle Wurst ROFL, aber zudem Zeitpunkt war eben ein 200 MHZ MMX 3GB Festplatte mit 64 MB Ram erste Sahne! Heute kriegste nicht mal mehr 50 Mark dafür ;)

SILIZIUM, SILIZIUM, das heisst SILIZIUM, nicht Silikon Chips! :brmbl:
Jedes mal das Gleiche!

Silicon auf Englisch heißt in Deutsch Silizium. Silikon in Deutsch bezeichnet eine Polymerverbindung mit Silizum in der funktionellen Gruppe. Sonst nichts!
Eben dieses Silikon heißt in Englisch silicone.

Bitte merken und richtig verwenden! Am besten ganz groß aufschreiben und an den Monitor kleben!
:hmm:

Passt schon.

Allerdings muss ich dich nochmals enttäuschen, falls du Silicon Valley meinst, es ist keine Stadt, sondern eine Gegend, und heißt übersetzt so viel, wie Silizium Tal.

Oder waren da Ironie Tags, die ich übersehen habe?
:hmm: <-mein Lieblingssmily

Zurück
Oben