Wieso keine 29. Jh Serie?

T

The Hologram

Guest
Ich glaube dass eine 29. Jh Serie eine tolle Sache gewesen wäre. Kann mir mal jemand sagen, wieso Paramount das nicht gemacht hat?
 
Bei einer Serie, die im 29.Jhd spielt, fehlt einfach der Reiz.
Die Technik ist zu perfekt, die ganzen tollen neuen Erfindungen locken keinen mehr vor die Glotze.
Die Zuschauer wollen Transporterprobleme sehen, sie wollen sehen, dass was schiefgeht und dass die Crew neue Rassen trifft.
Das alles könnte eine Serie im 29.Jhd nicht bieten.
 
Nun ja, so viel geht in ENT "leider" nicht schief und das 29. Jahrhundert bietet schon die Chance auf wirklich neue Erstkontakte, denn man könnte einen Antrieb entwickelt haben, der das Springen von Galaxy zu Galaxy möglich macht und damit im Nachhinein die Voyager verarschen :D
 
naja das klingt aber nicht gerade irgendwie interessant oder???
dann lieber ent wo sie erstkontakte zeigen von rassen die man zwar schon kennt aber net weis wie und wo u wieso
 
Ähm, im 29 Jhd kann ich zumindest so ziemlich alles in meine Serie reintun was ich will, ohne auf irgendwelche zukünftigen Ereignisse achtgeben zu müssen. Allein schon die Möglichkeit eine andere Galaxie zu erkunden wäre was wert, und dortz treffe ich auf mehr neue Rassen als in ich es im 22Jhd je können werde (okay, man merk mir an, dass ich Prequels hasse).
 
wenn man nun aber problemlos von galaxie zu galaxie fliegen kann, dann ist die ganze geschichte viel zu komplex, zu viele rassen und zu viel geschichte (man kennt sich ned mehr aus, wo man gerade ist und man entfernt sich zu weit von der erde, was auch keinen mehr interessiert)

außerdem hätte man dann statt star trek, andromeda
 
Floppt das wirklich so? Dachte das kommt so ganz gut an..

Ich persönlich hätte auch nichts gegen eine 29er Serie gehabt. Aber es gestalltest sich wohl weitaus schwieriger.
Natürlich lässt sich rumspinnen, wie man nur will, aber auch das muss (sollte zumindest) irgendwo noch Hand und Fuß haben. Und etwas völlig Neues muss auch erstmal erdacht werden und die ganze neue Story drumherum, ohne das nur jede Folge aus den Serien davor kopiert und nur neu aufgemacht wird.

Und so uninteressant ist die Geschichte von ENT ja nun nicht. Der Krieg mit dem Romulanern (Oder war das davor?) und so weiter.
 
@Torias
Schau dir mal die wöchentlichen Quoten auf dailytrek.de an. Ich weiß nicht, ob man das als erfolgreich bezeichnen kann.
 
Ich denke schon das das 29te Jahrhundert sehr viele Möglichkeiten bietet, schaut Eu doch nur mal bei Perry Rhodan um.
Nur wird das Prob sein das wenn der Sprung erst einmal gmacht wurde, es kein zurück mehr gibt, denn wer will denn noch die altbackene Technick aus dem 24 Jahrhundert sehen ?

MfG Mayhem
 
das is auch ein problem, denn man kann ja nicht immer nur ins 29. jahrhundert springen, denn dann würde ja alles was bisher in star trek passiert ist, überflüssig, denn 500 jahre in der zukunft, da denkt keiner mehr an kirk, picard, sisko, archer und janeway :(
 
Captain Andreas schrieb:
das is auch ein problem, denn man kann ja nicht immer nur ins 29. jahrhundert springen, denn dann würde ja alles was bisher in star trek passiert ist, überflüssig, denn 500 jahre in der zukunft, da denkt keiner mehr an kirk, picard, sisko, archer und janeway :(

Das seh ich ganz und gar nicht so.
Auch jetzt verbindet man ja die Wissenschaften mit Newton, Einstein, ja sogar mit Sokrates und Plato,
obwohl die alle schon längst tot sind.
 
Also das 29. Jhd. wäre mir auch zu geleckt.
Mir hätten schon 1 bis 10 Jahre nach DS9 gereicht, irgendwas vor der Ankunft der Voyager oder während.
Das wäre traditionell gewesen und dank des Krieges gäbe es sicher auch genug Chaos zu beseitigen.
 
dieser meinung bin ich auch

einstein, newton etc. haben aber auch etwas wichtiges geleistet, denn ohne deren forschungen und erfindungen wären raumschiffe und ein flug durch interstellaren raum gar nicht möglich. deswegen werden sie manchmal erwähnt. aber was haben kirk, picard, sisko und janeway großartiges geleistet? natürlich haben sie etwas geleistet, doch es hat im großen und ganzen nicht wirklich zur forschung beigetragen, und hätte auch ohne deren erkenntnisse normal weitermachen können.
 
Mir persönlich würde ne Serie gefallen, die in den 40-ern oder 50-ern des 24 Jahrhunderts spielt, also zu Enterprise C-Zeiten. Das fände ich viel interessanter, als ne Serie, die im 29 Jahrhundert spielt
 
zurückwandern is immer schlecht, denn man muss so sehr aufpassen, dass man die "geschichte" nicht verändert

das sieht man ja bei enterprise ziemlich gut

ich würde einfach weitermachen: ein neues, schiff, eine neue crew, ein neues abenteuer!
:D
 
Das wär aber doch irgendwie langweilig, oder nicht? Ich meine, das hatten wir doch schon so oft, neue Schiffe, neue Zukunftsvisionen... Es lohnt sich doch mal, in die Vergangenheit zurückzugehen.

Mrs. Captain Picard
 
Das ist richtig, aber das Risiko mußte man auch mal eingehen.


Mrs. Captain Picard
 
Zurück
Oben