Wie würde die Galaxy Klasse nach den neuen Maßstäben aussehen?

Die Frage stellt sich ja eigentlich nicht, denn jedes Schiff steht ja für sich. Außerdem ist die Galaxyklasse nun auch noch nicht so alt.
Die Prometheus zeigt eigentlich auch, dass das Prinzip durchaus Vorteile hat und in andere neue Klassen integriert werden kann.

Aber die Prometheus ist nur ein Experiment! Jetzt wo der Dominion Krieg vobei ist, wird man das Projekt wohl erstmal in der Schublade verschwinden lassen. Denn ich glaube das das Ding nicht so schnell in Serie Geht! Der MVAM ist bestimmt nicht billig.

Captain W.T.O. Hannson schrieb:
Wie würde die Galaxy Klasse nach den neuen Maßstäben aussehen?

Ich verstehe den Sinn dieser Frage nicht,
denn die Form würde sich ja nicht verändern.

Kanste da mal etwas genauer sein.

P´Chan genau das Design meinte ich, offizielle Studien wird es dafür nicht geben.
Aber vielleicht ja Fandesigns die sich mit sowas beschäftigt haben, daher würde mich das Interessieren wie es möglicherweise Aussehen würde. :)

Warum sollte man an einem der erfolgreichsten Schiffskonzepte etwas ändern, nachdem es erst so geringe Zeit im Dienst der Flotte ist?
Die Excelsior hat man ja schließlich auch nicht sofort verändert.

Mag sein, das die System der Galaxy geupgradet wurden, sie die neusten Elemente und Technologien (LCARS 98) bekam, aber eine
Designveränderung wird wohl noch lange auf sich warten lassen, sollte sie ÜBERHAUPT erfolgen.

@ Luke ja, aber denk doch mal an den TNG Teil "die Weltraumkatastrophe" wo festgestellt worden ist das der Warpantrieb den Subraum schädigt, und in den Folgeteilen eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt wurde.
Also sollte zumindestens die Warpgondel schonmal anders aussehen, und das dies nicht mehr zum Schiff passt sollte wohl klar sein.
Ein Trabbi mit Mantaspoilern ;)
Außerdem wäre es das Optimale für eine neue Next Generation Serie, und da sollte das Schiff schon ein paar extras haben (Prometheusmodus) oder Integriertes Dock oder Weltraumstationbaumodus.

Mal so nebenbei gefragt wie hat es die Voy eigentlich geschafft ihren Warpkern wieder einzuschalten nachdem sie ihn mal auswerfen mußte.
Ich kann mich noch an einen TNG Teil erinnern wo erwähnt wurde das, wenn der Warpantrieb ausfällt das Schiff ins Dock muß zu neustarten, da es das Schiff nicht könnte!

Die Excelsior wurde nicht überarbeitet ????

ist dir noch nie dieser unterschied zwischen Excelsior und der Ente. b aufgefallen ? Die Excelsior wurde insgesammt 4 mal geubtatet. wobei es von 3 versionen bilder gibt.

Die Galaxy wurde auch upgegraded.
Die Versionen in DS9 haben z.B. quantentorpedos(logische Folge) und so lustige kleine Zusatzmodule auf den Gondeln.

Vergleicht das schönste Schiff der Flotte, die Galaxy Klasse mit deinem Trabbi!!

ARGH :dead: ;)

Captain W.T.O. Hannson schrieb:

Mal so nebenbei gefragt wie hat es die Voy eigentlich geschafft ihren Warpkern wieder einzuschalten nachdem sie ihn mal auswerfen mußte.
Ich kann mich noch an einen TNG Teil erinnern wo erwähnt wurde das, wenn der Warpantrieb ausfällt das Schiff ins Dock muß zu neustarten, da es das Schiff nicht könnte!

Technischer Fortschritt ist schon was geiles häh?

Zurück
Oben