Wie werden Schiffe gebaut ????

Eines ist wohl klar, wenn man Schiffe replizieren könnte, dann würden sie das auch machen :D und die Föderation wäre um ein Vielfaches stärker sein
devil2.gif

Ich frage mich nur, wwie lange es dauern würde, einen Kubus zu bauen, oder zu replizieren :thumbup: :confused:

Dédé schrieb:
Wurde die defiant nicht in den Utopia-Planitia Werften gebaut.
Sisko hat doch das Projekt geleitet.

Ja Sisko hat das gesagt, aber Sikso ist ja auch nicht mehr ganz...
Hier kann man auf jeden fall deutlisch Antares Ship Yards lesen
defiant.jpg

Bei der Defiant kann man das noch erklären, dass die Defiant in Utopia Planitia entwickelt, aber in den Antares Werften gebaut wurde.

Schwieriger wirds bei Voyager, denn laut Dedication Plaque wurde sie in McKinley gebaut wurde, aber eine Folge zeigt, dass sie in Utopia Planitia gebaut wurde.

Dafür gibt es aber einen mehr als einleuchtenden Grund:

Ganz simpel, Voyager.
devil2.gif
:D

Man könnte meinen die Autoren haben sie auf der Strasse aufgelesen oder sie warn während der Produktion besoffen.
monkey.gif
monkey.gif

Spike schrieb:
...denn laut Dedication Plaque wurde sie in McKinley gebaut wurde, aber eine Folge zeigt, dass sie in Utopia Planitia gebaut wurde.

kannst du mir bitte erklären, was Dedication Plaque heißt, ich kann damit leider nichts anfangen :confused:
Zur Voyager, in der besagten Folge wurde irgendetwas von Trockendock gefaselt, hat das vielleicht damit was zu tuen?

Dedication Plaque heißt übersetzt etwa Widmungs Plakette. Es handelt sich dabei um eine kleine Tafel die man auf der Brücke von Föderationsschiffen findet wo steht wo und wann das Schiff gebaut wurde.

@Der Tribble-Freund:
Woher kommen denn diese schicken Bilder von den Plaketten? Canon?

Spike schrieb:

Schwieriger wirds bei Voyager, denn laut Dedication Plaque wurde sie in McKinley gebaut wurde, aber eine Folge zeigt, dass sie in Utopia Planitia gebaut wurde.

Könnte man vieleicht damit erklären das die Voyager McKinley gebaut wurde und auf Utopia Planitia so kleinigkeiten wie Neurale Gel Packs und der Warpkern eingebaut werden und Systemtests durchgeführt werden....

Irgendwer muss mir jetzt mal erklären was Canon und Non-Canon heißt ??? (oder mit 2 n:
Cannon ????)

Naja könnte auch sein, das auf Utopia Planitia der Prototyp der Interpid-Klasse gebaut wurde. Die Voyager ist dann auf der McKinley Station gebaut worden, und man hat beide aufs Dedication Plaque geschrieben.

Subcommander Nevek schrieb:
Irgendwer muss mir jetzt mal erklären was Canon und Non-Canon heißt ??? (oder mit 2 n:
Cannon ????)

Canon bedeutet das das Raumschiff irgendwo in Star Trek vorgekommen ist und wen es auch nur einmal vorgekommen ist.

Bei Non-Canon diese Schiff sind meistens von Fans selbst erfundene Raumschiffe können z.b.in einen ST-Armada Mod vorkommen oder in einem anderen Spiel.

Die USS Intrpid könnte auf Utopia Planitia gebaut worden sein. Das erklärt haber nicth wie die Voyaher in "Zeitschiff Relativity" da hin kommt.

Non-Canon sind ausserdem noch alle Sachen die in Romanen vorkommen

Hallo,

zum Thema Voyager McKinley oder Utopia Planicia:
ich nehme mal an das die Voyager auf der McKinley Station gebaut wurde aber die endgültige Fertigstellung auf Utopia Planicia erfolgte, das würde mit dem Trockendock zusammen passen. Bei Seeschiffe wird ja auch der Rumpf in einer Werfgebaut dann wird das Schiff in ein Trockendock geracht und dort wird der Innenausbau fertiggestellt. Analog wird es sich bei der Voyager verhalten haben.

Ich hab ma gelesen, das es vom Reißbrett bis zur entgültigen Fertigstellung eines Schiffes der Galaxy - Class, gut 20 Jahre dauern soll.
Ich kann mir das zwar nicht vorstellen - aber na ja.....

Hallo,

das stimmt fast, ganz so lang hats dann doch nicht gedauert.
2343 wurde das Projekt der Galaxy Klasse gestartet, 2357 wurde die USS Galaxy fertiggestellt (wann sie in Dienst gestellt wurde weiss ich leider nicht) 2363 wurde die USS Enterprise D in Dienst gestellt. also 14 Jahr für das erste Schiff und 20 Jahre für die USS Enterprise.

Zurück
Oben