Wie technisisiert seid ihr?

Welche technik nennt ihr euer eigen

• Handy

Stimmen: 13 86,7%
  • PDA, Pocket PC

Stimmen: 2 13,3%
  • Videorecorder

Stimmen: 11 73,3%
  • DVD-/Festplattenrecorder

• PC / Mac

Stimmen: 13 86,7%
  • Notebook / iBook / Powerbook

Stimmen: 4 26,7%
  • 5.x 6.x 7.x Anlage (Dolbyx Digital, DTS)

• 16:9 TV

Stimmen: 3 20,0%
  • Beamer

Stimmen: 0 0,0%
  • DVD Player (standalone, kein DVD-ROM)

Stimmen: 12 80,0%
  • PC o.ä. mit DVD-ROM

• Scanner

Stimmen: 10 66,7%
  • DVB Receiver

• Premiere-Decoder

• Digitalkamera (Photo)

Stimmen: 8 53,3%
  • Digitalkamera (Video)

Stimmen: 1 6,7%
  • Analogkamera (Video)

Stimmen: 0 0,0%
  • ich habe abgestimmt

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
Nur weil entsprochende Forschungen oder Gedanken existiert haben, heißt es noch lange nicht, ob sie ohne die aus dem möglichen militärischen Nutzen entstandene Förderung auch verwirklicht worden wären. Forschung kostet Geld und keine investiert Geld in Forschungen aus die er keinen Nutzen ziehen kann.

Aber wie wäre es, wenn den Menschen der Gedanke an Krieg gänzlich fehlt.
Dann werden sie zu einem Volk, das sich zur Aufgabe macht, in den Weltraum zu kommen oder sonstiges.

Ari, nimm deine rosarote Brille ab und benutze dein Gehirn. Du kannst den Krieg nicht aus dem Denken des Menschen entfernen, weil du die Natur nicht ändern kannst. Du kannst Kriege nur verhindern, in dem du die Ursachen bekämpfst.
So sehr sich der Mensch sich von den Tieren auch abgrenzen will, er ist auch ein Tier. Ein Tier mit einer erweiterten Wahrnehmung seiner Umwelt, ein Tier mit einem erweiterten Sozialverhalten, ein Tier, das seine Instinkte kontrollierne kann. Der Überlebenswille, der Kampf ums Überleben ist ein Bestandteil dieser Instinkte. Willst du den Gedanken an Krieg entfernen, so musst du die Urinstinkte entfernen und das ist nicht möglich, das einzige was du machen kannst ist dafür zu sorgen, das die Instinktkontrolle besser wird. Die Natur des Menschen kannst du nicht ändern.

Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf

Und damit ist dieser Bereich des Themas hier beendet, Ari, wenn du darauf antworten willst, dann mach einen Thread im Off Topic-Forum auf. Basta.

Weil das Brot meckert:

Das war hypotetisch Gemeine.
Wenn man etwas hypotetisch Meint, dann wäre es ein:
was wäre wenn-Satz.
Aber um über Ursachenbekämpfung zu diskutieren muss man sie kennen und in der Vergangenheit bei der 1. Gewalt verhindert.
Dann ab zu "sind Zeitreisen möglich".

Ich stelle immerwieder erstaunt fest wie wenig Technik ich daheim hab. Wohl wegen Geldmangel, aber auch weil ich mit dem ganzen Zeug nichts anfangen kann. Ich leb gerne in den Tag hinein (Gut ich geh auch noch nicht schaffen sondern mach grad Abi ... )

Aber es ist nicht so das ich mit Technik auf Kriegsfuß stehe, nicht das der Eindruck entsteht. Ich kann schon auch ein Handy bedienen obwohl meines seit 3 Jahren gesperrt neben meinem Schreibtisch liegt.

Zurück
Oben