Wie sollte das erste "Enterprise" Spiel aussehen?

S

sweettooth

Guest
Bis ein Spiel zur neuen Serie Serie rauskommt ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit.

Aber wie sollte dieses Spiel aussehen? Meiner Meinung nach bietet sich der Thematik entsprechend ein Adventure an so wie "A Final Unity".
Es sollten zum Beispiel Erstkontakte hergestellt werden können. Erforschen von fremden Planeten usw.

Was meint Ihr? :D :D :D

Ein reiner Ego-shooter darf es in jedem Fall nicht werden!
Ich kenne die Serie noch nciht gut (genug) um zu beurteilen, ob ein Adventure-spiel à la Myst das Richtige wäre.
Ansich kann ich mich Deinem Gedanken nur anschließen.

Max schrieb:
Ein reiner Ego-shooter darf es in jedem Fall nicht werden!
Ich kenne die Serie noch nciht gut (genug) um zu beurteilen, ob ein Adventure-spiel à la Myst das Richtige wäre.
Ansich kann ich mich Deinem Gedanken nur anschließen.

Adventure in 3D, wie Elite Force nur ohne Action, das wäre doch mal was, oder so wie es bei Star Trek Vulcan Fury geplant war, dass leider nie rausgekommen ist.

Ein Adventure sollte es schon sein, aber auf keinen Fall so wie Myst, da macht das ewige rumgeklicke ja den ganzen Spielspass zur Sau. Wenn, dann sollte es schon 3-D sein, oder zumindest so, wie bei "Titanic".

T'pol Raider!!!!

T'pol hüpft und springt großbusig, äh großspurig durch bunte, fremde Landschaften, und tut dies und jenes, halt das was halt so anfällt in Adventures, schießt dabei auf allerlei unbekanntes ungefährliches Kruppzeuch, während Cap. Archer kräftig durchs kom-gerät die nächsten Befehle gröhlt.
Unterwegs trifft sie dann die seltsamsten Aliens, die scheinbar nichts besseres zu tun haben als an bestimmten Stellen rumzustehen, und T'pol kräftig auf den geist zu gehen.

Dazu ne 0815 story, werbekampange, noch ein schwenker Hype dazu, fertig der Manstream taugliche Superhit.

Reynolds schrieb:
T\'pol Raider!!!!

T\'pol hüpft und springt großbusig, äh großspurig durch bunte, fremde Landschaften, und tut dies und jenes, halt das was halt so anfällt in Adventures, schießt dabei auf allerlei unbekanntes ungefährliches Kruppzeuch, während Cap. Archer kräftig durchs kom-gerät die nächsten Befehle gröhlt.
Unterwegs trifft sie dann die seltsamsten Aliens, die scheinbar nichts besseres zu tun haben als an bestimmten Stellen rumzustehen, und T\'pol kräftig auf den geist zu gehen.

Dazu ne 0815 story, werbekampange, noch ein schwenker Hype dazu, fertig der Manstream taugliche Superhit.

lol, hoffentlich wird es nicht so..dann haben die mich als Käufer schon mal nicht

Reynolds schrieb:
T\'pol Raider!!!!

T\'pol hüpft und springt großbusig, äh großspurig durch bunte, fremde Landschaften, und tut dies und jenes, halt das was halt so anfällt in Adventures, schießt dabei auf allerlei unbekanntes ungefährliches Kruppzeuch, während Cap. Archer kräftig durchs kom-gerät die nächsten Befehle gröhlt.
Unterwegs trifft sie dann die seltsamsten Aliens, die scheinbar nichts besseres zu tun haben als an bestimmten Stellen rumzustehen, und T\'pol kräftig auf den geist zu gehen.

Nicht zu vergessen, einen (riesen) Hauch von Erotik. Da wir uns ja im 21th Jh. befinden, könnten die auch ne gerenderte (oder gespielte) Sexscene einbauen, aber jetzt Soft, nicht Hard, wie ihr alle wieder denkt!

Originally posted by Cpt. Calhoun:

Adventure in 3D, wie Elite Force nur ohne Action, das wäre doch mal was, oder so wie es bei Star Trek Vulcan Fury geplant war, dass leider nie rausgekommen ist.

Ja, das klingt gut. Ein wenig Action wäre aber auch nciht schlecht. Sie muss bloß gut "rüberkommen". Keine reine Ballerorgien wie in Elite Force. Wenn es aber zur Situation passt...

Original ertstellt von Schoggi:

Ein Adventure sollte es schon sein, aber auf keinen Fall so wie Myst, da macht das ewige rumgeklicke ja den ganzen Spielspass zur Sau.

Hast vielleicht auch recht. Ich distanziere mich hiermit von meinem Myst-vorschlag :D

Ich hätte auch gerne eine art adventure aus der ego-perspektive.
und man sollte viel auf dem schiff selber unterwegs sein und mit der ganzen crew sich unterhalten können usw.
irgendwie ein bisschen rollenspielmäßige aufbebaut vielleicht.....

Genau. Das Spiel sollte nicht so beschränkt sein. Ich kann es nicht leiden, wenn man nur mit Leuten reden kann die für den Spielverlauf nützlich sind. Es ist auch blöd immer nur gleichen Teile des Schiffs zu sehen und sich nicht frei bewegen zu können.
Die NX-01 ist ja auch nicht so groß...

Max schrieb:
Genau. Das Spiel sollte nicht so beschränkt sein. Ich kann es nicht leiden, wenn man nur mit Leuten reden kann die für den Spielverlauf nützlich sind. Es ist auch blöd immer nur gleichen Teile des Schiffs zu sehen und sich nicht frei bewegen zu können.
Die NX-01 ist ja auch nicht so groß...

Jo sehe ich auch so, bei EF wars ja so wenn man nicht in einer minute die Brücke verlässt ist das "Game Over", sowas sollte man umgehen wenn möglich..

Wer kennt nicht das nette Spiel Destruction Derby.
Man fährt (fliegt) durch die Gegend und dabei sein Raumschiff zu Schrott.
Man bekommt natürlich für alle geschrotteten gegenerischen Raumschiffe Punkte und hat einen Heidenspaß das Raumschiff (die Enterprise) verdellt und brennend am Schrottplatz zu sehen.

Zurück
Oben