Wie sieht euer Lieblings-Starfleed Schiff aus?

Du sprichst den MULTI-VEKTOR-ANGRIFFSMODUS an, das finde ich klasse. Ich find jedoch nicht, dass 414,53 m zu lang sind. Ist doch ne gute Größe.

Um es primitiv zu sagen: "Prometheus rulez" :D

1.Streamrunner
2.Negh'var (weiß nich obs richtig is)
3.D'deridex
4.Bird of Prey
5.Nebula
6.Novereign
7.Miranda aus ST2
8.Promotheus
9.Defiant
10.Excelsior aus ST7

Hab auch ein paar andere Rassen genommen!
Ist das schlimm?????????

Alles ganz nett, aber meiner Meinung nach stellt die DEFIANT alles in Schatten:

4 Pulsphaser
2 Quanten-Torpedorohre
6 STRIPE-Phaser
plus ablative Panzerung
plus Atmosphärenflugtauglichkeit
plus Kampferfahrung
plus Tarnvorrichtung
plus starker Warpkern
plus Geschwindigkeitsrekord bei abschuss eines Quanten-Torpedos
und so weiter und so fort

P.S. Da kommt höchstens noch die Vor'Cha oder Negh'Var ran

Die Prometheus macht die Defiant locker kalt!
14 MarkXII Phaser und 3 RapidFire II Torpedorampen (insgesamt 288 Quanten- oder Photonentorpedos)
Und mit dem Multi-Vektor-Modus manövriert sie jedes andere Schiff aus.
Außerdem ist sie allgemein ziemlich schnell und kann die Geschwindigkeit auch sehr lange halten.
Die Phaser wechseln automatisch nach jedem Schuß ihre Frequenz, und die Panzerung ist außergewöhnlich! Es sind 2 Schichten ablativer Panzerung mit einer Schicht aus stoß- und explosionshemmendem Material. Also müsste sie zweimal mit hoher Energie an ein und derselben Stelle getroffen werden bis ernsthafte Schäden auftreten. Und dazu muss es erstmal kommen, denn die Schilde passen sich, ähnlich denen der Borg, an die Waffen der Feinde an, und zählen mit 7560000 TeraJoule zu den stärksten in der Flotte.

Der Schlachtschiffprototyp des Dominions hat ne Defiant auch locker vernichtet. War auch ziemlich dunn sich mit einem 10 Mal größerem Schiff anzulegen.

Übrigens kann sich die Defiant auch locker mit ner Negh'var anlegen. Hat man in ner Spiegelwelt Folge gesehen. Welche weiß ich nicht mehr.

Irgendwie sind diese Vergleiche vollkommen sinnlos, die Stärke der jeweiligen Schiffe wird sowieso immer der Dramaturgie angepasst.

Ich wieder rufe hiermit die Aussage die Majesty mein Lieblingsschiff ist.
Denn vor knapp 4 stunden tätigte ich denn
erwerb vom "Starschip Creator Warp 2" und
baute ein Schiff wie es beser nicht sein kann
(es sei den es gibt ein besserres) und zwar
eine modifizierte Akire-Klasse mit:
einer Besatzung nur aus Borg,
12 Tricobaldladungen,
200 Quantentorpedos,
400 Photonnentorpedos,
6 Phaserbänken,
wers nicht glaubt muss sich den Creator holen
(nicht als Schleichwerbung gedacht).

Ok, stimmt schon, aber meiner Meinung nach belegt die Prometheus nur eine Nebenrolle! Diese Schiffsklasse wird in einer(!) Folge Voyager gezeigt! Es gibt sogar Spekulationen über die Registriernummer des Prototypen! Für mich ist die tatsächliche Existenz dieser Schiffsklasse sehr unrealistisch. Denk nur mal nach wie viel Aufwand die Herstellung von ablativer Panzerung benötigt, glaubst Du, die Föderation könnte zu dieser Zeit derartige Mittel bereitstellen?

Worfi,Worfi,Worfi...
Abgesehen davon das die Föderation das
reichste und in Bezug auf ihren Handel
sogar noch die Ferengi in den Schatten
stellt ist es auch noch das technologisch
vortschritlischste aller Imperien da
dürfte durchaus möglich sein ein parr
dieser Schiffe fertig zustellen.

Mooommennt!!
Wo steht, dass die Prometheus Ablativpanzerung hat? In der Folge wurde nur eine "Wärme absorbierende Hülle erwähnt (oder liege ich da falsch?) Und wenn sie welche hätte: Die Defiant Klasse hat sie auch, also warum dann nicht auch die Prometheus?

Loci, Loci, Loci,...
Wann spielt deiner Meinung nach die Folge in der die Prometheus vorkommt? Im oder nach dem Dominionkrieg! In dieser Zeit verfügt selbst die Föderation nicht über derartige Ressourcen!

Dann baut man halt denn Prototypen im Krieg und im Frieden kommt die Massen producktion.
(und übrigens wenn schon dann bitte Locki)

Ok, ich korrigiere: Locki,Locki,Locki,...
DAS ist schon viel vernünftiger! Aber die Prometheus wird nur in einer Folge und auch nur dort als Prototyp erwähnt, d.h. meiner Meinung nach wird sie im Gegensatz zur Defiant auch nie in Kampfhandlungen verwickelt! AUSNAHME: Die Übernahme durch die Romulaner, aber wie konnte so etwas bei einem derartig hochentwickelten Schiff überhaupt passieren?

Tal Shiar hin oder her, sind die Sensoren dieses Ach so hoch entwickelten Schiffes nicht mal in der Lage ein getarntes Schiff zu finden? Das konnte schon Kirk!

Da du anscheinend keine Ahnung hasst wer oder was die Tal Shiar sind hier eine kleine Info:
Sie sind der hoechst effiziente Geheindiesnt der Romulaner und INFILTRATION ist eine ihrer grossen Stärken und wenn sie Informationen über die Prometheus wollten dann bekommen sie sie auch und wenn sie dann
beschliessen das Schiff zu Infiltriren dann
tuen sie auch das.

...und wenn sie beschliessen den Heimatplaneten der Gründer zu zerstören tun sie das auch!
Hey bitte denk mal logisch, wie sollten die Romulaner...sorry Tal Shiar in der Lage sein Personal mit Sicherheitsstufe 4 zu infiltrieren? Und zudem sind nur 4 Leute für den Dienst auf der Brücke ausgebildet worden.

Vielleicht ersetzt man einfach ein paar der Offiziere durch Tal Shiar Agenten und diese gehen dann auf das Schiff und kapern es.

P.S :Die Gründer sind jawohl ein noch einbessererGeheimdienst als die Tal Shiar und wenn sollte man bitte beim Dominien ersetzten können:

Gründer:Verflüssige Dich!
Tal Shiar:..äh...ja...also..das war so....
Jem Hadar:Bumm!
Tal Shiar:Todt!

Vorta:Komm wir Leben unser kurzes ereigniss loses Leben ohne Nahrung weiter.
Tal Shiar:WAS KEINE NAHRUNG?

Jem Hadar:Hier dein White!
Tal Shiar:Äh was?

------------------
We are the Borg resistance is futile

[Dieser Beitrag wurde von Admiral Locotus am 10. März 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Admiral Locotus am 10. März 2001 editiert.]

Ok, tönt zwar zu sehr nach sontagsspaziergang, ich meine kein Mensch überprüft Personal mit Sicherheitsstufe 4, die sind ja so sicher ;-)

Die Witze sind absolut zu geil!!!

Noch mal dazu, dass die Föderation nicht genug Resourcen hätte um ein solches Schiff zu bauen:
Größere Regierungen haben immer, IMMER, Resourcen in der Hinterhand.
Das sieht man in der heutigen Zeit, und das wird auch im 24.Jahrhundert so sein.
Das sah man beispielsweise auch in einer DS9 Doppelfolge, als der Obsidianische Orden eine riesige Flotte gebaut hat um das Dominion anzugreifen. Meint ihr die haben das Zeug aus Altmetall gebaut?
Außerdem werden solch schlagkräftige Prototypen gerade während des Krieges gebaut, egal was es kostet, damit man den Krieg gewinnen kann!
Und der Tal'Shiar konnte sich sehr viel stärker auf ihre Spionage konzentrieren, da sie sich ja nicht dermaßen am Krieg gegen das Dominion beteiligt haben. Während die Föderation abgelenkt war haben die sich Zugang verschafft.

Zurück
Oben