Wie sieht euer Lieblings-Starfleed Schiff aus?

Ok ok, mit diesen Argumenten ist sogar diese Folge 'logisch' auch wenn ich als Föderationsadmiral einen Prototypen besser schützen würde

4 Pulsphaser
2 Quanten-Torpedorohre
6 STRIPE-Phaser
plus ablative Panzerung
plus Atmosphärenflugtauglichkeit
plus Kampferfahrung
plus Tarnvorrichtung
plus starker Warpkern
plus Geschwindigkeitsrekord bei abschuss eines Quanten-Torpedos
und so weiter und so fort

Das ist nicht ganz korrekt.

Die Defiant hat min. 4 Torpedoröhren (eine in der Nase, 2 in der Nähe der Warpgondeln, 1 hinten).
Stripe-Phaser hat sie keine.
Ihre Atmosphärentauglichkeit ist auch ziemlich schlecht. Hat zumindest Sisko in irgendeiner Folge gesagt. Ich glaub, es war die, wo man sich mit den Karemma getroffen hat und dann vor den Jem'Hadar in die Atmosphäre eines Gasplaneten flüchte musste.

Vielleicht kennt einer von euch das Spiel ST:Armada da ist ein Schiff mit Namen USS Premonition das finde ich sieht toll aus . Aber die Steamrunner sieht auch nicht schlecht aus . Die Sovereign-Klasse ist auch nicht zu verachten .

Nee, 4 Torp.Röhren liegen nich' drin! 2 Quantentorpedowerfer (vorne neben Warpgondeln), 1 Sondenwerfer (Nase) aber sicher kein Heck-Torpedorohr!
Das mit der schlechten Atmosphärenflugtauglichkeit stimmt, aber Tatsache IST das es funktioniert! Die DEFIANT wurde auch nicht für Atmosphärenflug entworfen (vergl. Intrepid)

Doch, der Heck-Werfer wurde in irgendeiner DS9-Folge erwähnt. Es könnte in "Der Weg des Kriegers" gewesen sein.

Fitz hat Recht, ich glaube auch dass er erwähnt wurde.
Und ich könnte schwören, sie hat sogar mal damit geschossen. Könnte in einer der Dominion-Kriegs Massenschlachten gewesen sein.

Die Defiant hat außer den Pulsphasern noch eine Phaserbank (Typ X glaube ich) auf dem "Dach". Welche man unter anderem in der Spiegelweltfolge im Einsatz gesehen hat, in der die Defiant gegen die Negh'Var kämpfte.

Richtig... da hat die Defaint gegen die Neg'va gekampft, als sie ihre Energie wegen der Tarnvorrichtung verloren hatte... Aber zu beachten ist:
Das war das Spiegeluniversium -> Heisst also noch lange nicht, dass die Defaint im "normalen" Universum diese Phaser auch hat.

Und zu den hinteren Torpedorohren der Defaint: JA sie hat welche...
In der Folge Weg des Kriegers musste die Defaint ihre Schild ausschalten um die Ratsmitglieder der lieben und netten Cadassianer rüberzubeamen!

Danach würde sie von einer Vort'cha in den Arsch geschossen:

Und danach sagte Dax: Das ist Kaputt und dies ist Kaputt und wir haben unsere hinteren Torpedo-Abschussrampen verloren

(Sei spricht im Plural... also min. 2!)

Das soweit von mir!

Um noch mal auf die Resourcen der Starfleet zurück zu kommen!Bzw. auf die Frage,ob die Starfleet Schiffe aus "100% Altmetall" baut.
Es wurden in der Tat bei der "OPERATION RÜCKKEHR" alte Schiffe wieder flott gemacht bzw.die Teile wurden in nur zum Teil fertiggestellte eingebaut.Es gab auch Variationen aus neueren Schiffen,und alten ,die zum Teil schon Jahre ausgemustert waren.

Ich meinte nicht das man sie aus Altmetall baut, ich meinte nur das eigentlich immer irgendwelche Resourcen zur Verfügung stehen um neue Schiffe zu bauen. Wenn man die Flotte ansieht die Der Obsidianische Orden in der erwähnten Folge gebaut hat, hätte man das auch mit ausgemusterten Schiffen nicht mehr hingekriegt, die war riesig.

Hey leute, bleibt bitte beim Thema! Sorry, ich und Locutus haben damit angefangen.

Zurück
Oben