Wie schwer ist Data?

W

Weyoun

Guest
Ich kann mich noch waage erinnern dass einmal gesagt wurde, dass Data 100kg wiegt. Aber wie kann dann Worf ihn in der heutigen Folge gehalten haben? Also wie schwer ist er nun?

24,6 kg Tripolymer-Verbindungen
11,8 kg Molybdenum-Cobalt Legierungen
1,3 kg Bioplast Sheeting

nur 37.7kg? ist das nicht etwas zu leicht? abgesehen davon kann ich mir jetzt doch etwas vorstellen das er 100kg wiegt, worf ist ja auch ein klingone um ihn zu halten

Eigentlich wurde mehrmals in der Serie gesagt, dass DATA ein 100 KG schwerer Android ist.
"Er ist wie ein Baby" "Ja wie ein 100 KG schweres Baby" sagte glaube ich Geordy mal.

Holodoc III schrieb:
Also das mit den 37kg kann ich auch nicht so ganz glauben.

Ich glaub´s auch nicht. Aber vielleicht ist der Rest ja Kabelsalat

Das wäre aber auch interessant.
Wieviel Meter Kabel verlaufen durch Data? :D

Interessant ist auch, daß in TNG "Angriff der Borg" von Geordi erwähnt wird, daß Data aus einem Boot gesprungen ist und 1km auf dem Grund laufen mußte um das Ufer zu erreichen. Scheint also doch wesentlich schwerer zu sein als Wasser. In "Der Aufstand" dagegen demonstriert er aber stolz seine Schwimmfähigkeit. Er scheint also leichter zu sein als ein Mensch. Vieleicht hat sich Geordi ja zwischenzeitlich ein paar Teile aus Data ausgebaut und anderweitig verwendet. :D

Ne, da verstehst du was falsch! In "der Aufstand" da hat ja Data auch gesagt, dass er sowas wie ne aufblasbare Schwimmweste hat.

Zurück
Oben