Wie sähe euer Star Trek XII aus?

Naja, was heißt außer Star Trek? Läuft das noch irgendwo? :D Wenn ich ganz ehrlich bin läuft Fernsehen bei mir nur noch als Hintergrundgeräusch. Wenn dann abends die Simpsons anfangen, fang ich dann mal ernsthaft an hinzuschauen. Aber wirklich ne Serie zu verfolgen hab ich schon lange aufgegeben. Bei meinem Glück wird sie eingestellt (Dead like Me oder z.B. Primeval) oder ich verlier den Faden weil ich mal ein paar Folgen verpasst hab (z.B. SG1 -> Woraufhin ich dann garnicht versuche Atlatis oder das neue zu schauen oder Extrembeispiel 24). Dann lieber die DVDs gekauft (und das auch nur noch wenn die Serien fertig gelaufen sind sonst bin ich wieder bei meinem Primeval Problem ^^)
 
Wie wäre es einfach ganz konservativ, mit einer neuen Enterprise F 25. Jahrhundert ?
Ein neues Team.
Meiner Meinung nach haben die Borg noch eine Menge Potential.
Es könnten auch neue Spezies auftauchen.
Es könnte eine neue Serie entstehen.
Die Romulaner könnten sich der Förderation annähern im Kampf gegen die Borg oder anderen neuen Gefahren.
Die Zukunft bietet unendlich viele neue Ideen.
Abrams solle hochkant rausfliegen.
Dieser niveaulose Billigproduzent soll seine Dreckfinger von Star Trek lassen.
Star Trek sollte im Sinne von Gene Roddenberry weitergeführt werden oder beendet werden.
Star Trek ist eine Serie die physikalische Theorien und Erkenntnisse verkörpert.
 
Populärwissenschaftliche Themen kamen meiner Meinung nach, gegen Ende, generell zu kurz, der Weltraum ist da nur der naheliegenste Themenbereich.

Der Fairness halber muss man aber sagen, dass in keinem der 11 Kinofilme interessante Themen mehr als gestreift wurden.
 
Und gerade das kam ja seit Deep Space Nine zu kurz. Dabei wäre die Zeit reif für Neues, immerhin haben die Wissenschaftler der Gegenward auch sehr viel Neues im Weltraum entdeckt, was noch in keiner Science Fiction Serie behandelt wurde.


Na die Idee mit dem Wurmloch basiert doch schon auf physikalischen Theorien.
Und die Idee mit der Serie "Enterprise" , die Zeit vor Kirk & Co fand ich auch ganz in Ordnung, mal die Anfänge zu zeigen.
Aber jetzt ständig in der Vergangenheit rumzurühren gefällt mir gar nicht.
Die Zukunft hat soviel Potenzial.
 
Na die Idee mit dem Wurmloch basiert doch schon auf physikalischen Theorien.
Und die Idee mit der Serie "Enterprise" , die Zeit vor Kirk & Co fand ich auch ganz in Ordnung, mal die Anfänge zu zeigen.
Aber jetzt ständig in der Vergangenheit rumzurühren gefällt mir gar nicht.
Die Zukunft hat soviel Potenzial.

Ja, aber wo wurde mal geforscht oder der Weltraum erkundet?
Dieses Feeling, das TNG noch vermittelt hat, fehlt bei allen anderen Serien fast komplett. Sicher, zu fremden Planeten fliegt jeder. Und einen Asteroiden findet auch jeder mal. Aber wo sind die interstellaren Phänomene, die mal über Raum und Zeit hinaus gehen? Die mal nicht mit einer Daily Soap und dem Alien der Woche enden, das doch eh nur ein bisschen Knetmasse im Gesicht hängen hat. Sicher, das ist auch eine Budget-Frage, weil da dann natürlich die Spezialeffekte gefragt sind und dann natürlich auch die cleveren Plots. Aber dass es möglich ist, hat TNG ja bewiesen. Und DS9 wird dann maßgeblich vom Dominion Krieg geprägt. Das macht die Serie zwar auch zu einer guten Serie aber eben ohne den Aspekt der Forschung. Voyager und Enterprise kann man stattdessen unter dem Aspekt komplett vergessen. Und TOS mag ich persönlich sowieso nicht.
 
Zurück
Oben