N
Neves
Guest
Früher hab ich immer Onkel und Tante gesagt. Aber seit ner Weile red ich sie mit Vornamen an, da ich sie nicht mehr aus der Sicht eines Kindes sehe. Wenn man erwachsen ist, ist das glaub ich schon okay.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wäre ich dein Vater, dann würde sich dein Kopf leicht zwischen meiner Hand und der Wand verformen.Raptor Red:
Digger (oder Dicker).
Also finde ich es vollkommen ok, wenn man die Vornamen benutzt. Wenn man kleiner ist, dann nimmt man schon den "Titel" davor, aber später nicht mehr. Allerdings würde ich mir etwas komisch vorkommen, wenn mich mein Neffe mit "Onkel" vor dem Vornamen anreden würde.Ratuk:
Verwendet ihr den Titel "Tante" und "Onkel" oder benutzt ihr nur die Vornamen?
Machst du seit 20 Jahren eine Klasse oder warzum ist das so? Das höre ich zum ersten mal, dass man so die Lehrer anreden darf.Raptor Red: Und wo wir grad dabei sind: Lehrer!
Mein Deutschlehrer Doc Ue/ Englisch: Nobbi/ Geschichte: Günni/ Stufenlehrer: Jupp/ Mathe: Diedfried / Latein: Willy.
Torias Dax schrieb:Allerdings würde ich mir etwas komisch vorkommen, wenn mich mein Neffe mit "Onkel" vor dem Vornamen anreden würde.