Wie oft besucht ihr Cons

Wie oft

  • noch nie

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 x und nie wieder

    Stimmen: 0 0,0%
  • öfters (mehr als 1 x)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Boothby

Admiral
Teammitglied
Da ich selbst noch nie auf einer Con war, und auch nicht vorhabe es in absehbarer Zeit zu tun, frag ich einfach mal in die Runde, wie ihr das so seht.
 
Ich war nur da, weil ich für alle Fed Cons VIP Karten inkl. Übernachtungen dort im Hotel (VIP Bereich) geschenkt bekommen habe... Die letzte war allerdings so schlecht, das ich die nächste nicht mehr besuchen werde und meine Karten auf Ebay versteigere.
 
Frag ich mich auch manchmal.
Ich war noch nie auf ner Con. Ich habe die aber eine nur knapp verpasst. Ich Trottel bin einen Tag zu spät gekommen...
 
Da bin ich ja in guter Gesellschaft! Hab auch noch nie ne Con besucht!

Interessant wärs schon ab da tatsächlich lauter Geeks rumrennen ;)
 
Ich war noch nie auf einer Con und möchte ehrlich gesagt auch nicht hin.

Wenn ich das richtig beobachte handelt es sich doch letztlich nur um Werbeveranstaltungen, bei denen das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Außerdem habe ich auch nicht das Verlangen mich den ganzen Tag mit Leuten in selbstgemachten Kostümen über Star Trek zu unterhalten und Logikfehler aufzudecken. Man kann das ja ruhig mal machen aber doch wohl nicht einen ganzen Tag oder teilweise sogar ein ganzes Wochenende lang.
 
Auf ST Cons war ich ehrlich gesagt noch nie, aber auf PR Cons springe ich gerne rum, da trifft man Bekannte und ausserdem kann man sich ab und zu mal gemütlich mit den Autoren unterhalten. Ist ne recht spaßige Angelegenheit.
 
Ich selber hatte auch das Glück, noch zu keiner Con zu wollen.

Als in Düsseldorf die ST-Austellung parkte, wagte ich einen Trip dorthin.
Freilich können die geldgeilen Veranstalter nichts dafür, das die fahrt die Hölle war, aber sie taten ihr bestes, um auch den Rest des Wochenendes zu ruinieren.
Kommerz und Abzocke.

Nun sind auf einer Con die Stars. Geben Auftritte, Autogramme, etc...
Aber das allein? Sehen kann man die auch inner Glotze. Und sind wir mal ehrlich:
Wer möchte schon von irgend einem windigen Sat-1-Nachwuchsreporter im Hintergrund direkt neben einem Freak-Fan mit matschigen
Latexohren gefilmt werden?
Also ich sicher ned.

Würde es kleine, finanziell nicht lohnende Symposiums in kleinem Kreise geben...
DAS wäre wahrhaft reizend.
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre.
Prosit!
 
[Luke schrieb:
]Würde es kleine, finanziell nicht lohnende Symposiums in kleinem Kreise geben...
DAS wäre wahrhaft reizend.
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre.
Prosit!


Wie meinst du das genau? Auf der FedCon gibt es sowas, aber nicht nur deswegen geh ich gern zu jener Con.

Vor 4 Jahren war ich zum ersten Mal dort, dachte ähnlich wie die meisten hier im Forum... aber meine Vorurteile haben sich nicht bestätigt. Heute könnte ich keiner FedCon mehr verpassen, weil es einfach zu viel Fun macht, alte Bekannte jedes Jahr aufs Neue (und auch desöfteren sonst) wiederzusehen. Was den Schauspieler-Anteil angeht, kommt es halt drauf an... letztes Jahr war mit Anthony Stewart Head alias Giles noch ein Top-Guest aus Buffy da, dessen Panel (= 1h auf der Bühne, Fanfragen etc) himmlisch war.

Die StarTrek-Gäste interessieren mich insoweit auch nicht mehr sonderlich, als das ich kein ENT-Freund bin. Marina Sirtis (letztes Jahr dort) hingegen war "not to miss"... was ich damit sagen will: Es kommt halt drauf an. Und selbst ein Gast aus einer Serie, welche man nicht sonderlich anspruchsvoll findet, kann der echte Knüller sein - der Schauspieler von Phlox hätte gut und gerne seine eigene Comedyshow haben können, geht man nach den Eindrücken seines Panels *jetztnochtotlach*

Ihr solltest euch nur nicht zu sehr vom Image der "fetten", traumtanzenden Trekkies auf einer Con abhalten lassen. Gibt es natürlich auch, ist aber längst nicht in der Überhand.

just my 0.02$
 
Okay, Hosen runter! Ich fahre dieses Jahr zum zweiten Mal zur FedCon. Letztes Jahr wurde ich von Wears mitgeschleppt und es war superfunny.
Sicher gibt's dort auch die typischen fetten Trekkies, aber das ist ja gerade das Lustige.
 
oDc schrieb:
Letztes Jahr wurde ich von Wears mitgeschleppt

... und zwar fast unter Gewaltandrohung ;)

Ich werde dieses Jahr zum 5. Mal zur Con fahren. Ich hatte erst auch Vorurteile, aber der Megageek-Anteil hält sich im Rahmen und meistens halten die sich auch konzentriert in einem Bereich auf.

Wichtig ist, was man selbst draus macht, welche Stimmung man mitbringt usw. Ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert.

Und durch die Con bin ich auf Babylon 5 aufmerksam geworden, da die Gaststars aus dieser Serie trinkend und gröhlend mit den Fans die halbe Nacht in der Bar verbracht haben.
 
oDc schrieb:
Okay, Hosen runter! Ich fahre dieses Jahr zum zweiten Mal zur FedCon. Letztes Jahr wurde ich von Wears mitgeschleppt und es war superfunny.

uiuiui, ich wusste nicht das du ein wahrer trek fan bist. respekt !
 
Schliesse mich an. Man kann auch Fan sein, ohne viel Geld auszugeben.
 
Ich war schonmal auf einer Con. Auf der Galileo7-7 in Hagen.
War ganz in Ordnung. War interessant, auch mal einige der Stars hautnah zu erleben.
Da das Ganze bei mir um die Ecke war, hatte ich keine Unterbringungskosten. Deshalb wurde es nicht zu teuer. Hat spaß gemacht.
Ich weiß aber nicht, ob ich nochmals auf eine gehen werde.
 
Ich war zwar noch auf keiner, aber ich möchte mindestens einmal auf eine Convention gehen, aber für mich als armer Schüler war das bisher nicht möglich.
 
Zurück
Oben