Wie nah sind wir eigentlich an der ST-Technologie?

Also wir können schon im All überleben (Raumstationen), wir haben so Cyber-spiel (mit so nem komischen Helm) das ist ja sowas wie ein Holodeck, Man kann sogar schon Atome beamen!
 
Im All überleben noch nicht ganz , denn
unsere Knochen werden ohne städiges Training mit der Zeit krank!
 
Atome Beamen? Das ist mir neu! Mehr Details bitte!
Ciao
McLane

------------------
 
thinkerg.gif
http://www.startrek-forum.de/st-f/Forum9/HTML/000075.html
thinkerg.gif
 
Hab mal gelesen, das die USA ein "Holodeck" für Traningsübungen entwerfen wollen. Sind jetzt erst in der Anfangsphase und die Qualität wird nicht so sein wie in Star Trek.
eek2.gif
 
Das man Photonen beamen kann ist mir seit längerem bekannt... aber Atome? Davon hab ich noch 0 gehört und klingt auch (noch ;)) unglaubwürdig... Trainingsanlage *ggg*
 
aaaaaaaaaja:
Und die Computersysteme aus TOS haben wir schon seit JAHREN überholt: Unsere verstehen die Menschliche Sprache, Sprechen schöner, sind leiser, und, vor allem, kleiner und haben auch hier und da schon einen Touchscreen

Im all überleben:
Wir können zwar keine "echte" künstliche Gravitation erzeugen, aber das Problem mit dem Knochenschwund und der Muskelzersetzung lässt sich durch "Zentrifugengravitation" (Fliehkraft) auf größeren Stationen lösen
 
Hi pkk,
danke für den link, aber etwas Überzeugendes habe ich darin nicht gefunden.
Hier nur ein Aspekt zum Beamen: Bei der Umwandlung der Masse eines Menschen in Energie, würde nach Einstein, E=mc², das energetische Equivalent von etwas 1000 1-Megatonnen Wasserstoffbomben freigesetzt.
Ergebnis eines solchen Versuches:
Ein mächtig großes Loch im Boden ! :D
Gruß
McLane
 
McLane schrieb:
... das energetische Equivalent von etwas 1000 1-Megatonnen Wasserstoffbomben freigesetzt.

Was ist das denn für eine Einheit? Atom-Bomben werden im Megatonnen TNT gerechnet... ;)

Aber Megatonnen Wasserstoffbomben ist mir neu... :)

Das mit dem link war eine Kurzschlußhandlung... ;)
 
OK,
1000 Wasserstoff-Bomben, mit je einer Megatonne TNT Sprengkraft. Hatte mich etwas zu kurz gefaßt.
Ciao
McLane

------------------
 
PSIplus schrieb:
Das man Photonen beamen kann ist mir seit längerem bekannt... aber Atome? Davon hab ich noch 0 gehört und klingt auch (noch ;)) unglaubwürdig... Trainingsanlage *ggg*


Ich hab´s auche erst vor kurzem auf einer Wissenschaftseite gelesen!
 
Auf jeden Fall scheint es möglich zu sein, schneller als Licht zu sein, da Professor Nimtz Mikrowellen mit mehr als lichtgeschwindigkeit gemessen hat, das wäre immerhin schon mal ein großer Schritt, wenn er doch recht hat (was noch sehr ungewiss ist)

------------------
 
McLanes Berechnungen des Energieaufwands stimmen. Deswegen wird Beamen wohl auch in ferner Zukunft noch Utopie sein (tut mir Leid Trekkies). Es gilt nämlich nicht nur das Problem der Heysenberg'schen Verzerrung zu lösen.
 
Hi,
wer ist Professor Nimtz und wo steht das?
Ich vermisse irgendwie ein gewaltiges Rauschen im (Zeitungs-)Blätterwald, eine aufgeregte Diskussion unter den Wissenschaftlern, sowie die Nobelpreisverleihung an den guten Prof!
Gruß
McLane

------------------
 
Zurück
Oben