Wie ist euch die Idee zu eurem Nicknamen gekommen?

Früher war mein Nickname ja bekanntlich "sonofmogh". Ich mochte halt Klingonen und Worf ist ja "son of Mogh". Da der Name allerdings nicht einzigartig war habe ich ihn nach einiger Zeit geändert. Jetzt heiße ich im Internet "ptambient". Der Name ist folgendermaßen entstanden:

Mein Vorname ist Patrick (deutsche Aussprache). Einige Leute haben mich Pat (englische Aussprache) genannt. Ich höre gerne Ambient. Aus Pat & Ambient wurde ptambient bzw. pta.

ptambient ist einzigartig. Frage beantwortet.

Mal sehen, ich heiße Tobias ... das erklärt wohl einiges. Ehhh...
Die Klammern hab ich von [Lukas] stibitzt (was für ein neckisch-gewitzes Wörteli).

Meinen alten (und tatsächlich allerersten) Nick hab ich mir damals zugelegt, weil in VOY grade die Prometheus aufgetaucht war. Hatte daher Bock auf irgendeinen griechich-mythologischen Schnick-Schnack.
Aber nu is dat Ding ja fürs erste eingemottet.

Meinen jetzigen Nick hab ich seit 30 Jahren und bekam den von meinen Eltern. Eigentlich kann ich ganz gut damit leben. ;)

hannibal schrieb:
Off Topic:

Stört denn die Abschiedsformel echt so?

Glaubt mir - da ist keiner von euch persönlich angesprochen.
Bei jedem Beitrag ist es wohl übertrieben, jep. Besonders bei einem Ein- bis Fünfzeiler macht es irgendwie keinen Sinn. Bei nem längeren Beitrag, ist was abschließendes ok. Da passt es sogar ab und an.
Ansonsten dürfte der Nick doch reichen.. oder nimm deine Sig raus und schreib den Kram da rein, dann brauch man ihn auch nicht händisch aus dem Zitat entfernen.

bist du des wahnsinns ihm auch noch solchen blödsinn vorzuschlagen???

@Topic
Ich wollte einen Nick mit Bezug zu Star Trek und zu mir. Und wenn dieser geniale Schauspieler schon fast meinen Nachnamen trägt ... :)

Wie bin ich zu meinem Nick gekommen?

Zu guten alten DOS-Zeiten gabs nur 8 Zeichen für Dateinamen wenn man was speichern wollte. Und da ich bei einigen Games im Freundeskreis sozusagen der Star war hießen die Savegames immer Stargame und dann wurde daraus Stargamer.

Zurück
Oben