Wie alles begann

Spike

Admiral
Teammitglied
Wir schreiben das Jahr 2335.

Rachel Garrett betrat den Transporterraum des alten Raumflotten-Transportschiffes Franklin, dass sie von Qo'noS zur Erde gebracht hatte. In der einen Hand trug sie einen kleinen Koffer mit einigen persönlichen Gegenständen, in der anderen einen Käfig. Derzeit befand sich nur ein Junior-Offizier in dem Raum, der sofort stramm stand, als er sie bemerkte.
"Rühren, Ensign. Beamen Sie mich bitte ins Hauptquartier der Raumflotte, San Francisco."
"Aye Captain. Koordinaten sind eingegeben. Wenn sie sich jetzt bitte auf die Transferplattform begeben würden..."
Garrett betratt das Transporterpodest, und wenig später löste sich ihr Körper im Funkeln des Transporterstrahls auf.

Sie materialisierte direkt vor dem Eingang des Hauptquartiers. Bevor sie es betrat lies sie ihren Blick durch die Gegend streifen. Endlich wieder blauer Himmel und grünes Gras Nachdem sie einmal kräftig die frische Luft eingeatmet hatte, betrat sie das alterwürdige Gebäude. In der Eingangshalle herrschte hektische Aktivität. Überall waren Flottenoffiziere und Föderationsbeamte unterwegs. Nach einigen Minuten der Orientierungslosigkeit erreichte sie den nächsten Turbolift. Doch dieser war bereits voller Menschen und einiger Außerirdischer, die sich bereitwillig zusammendrängten, um ihr noch Einlass zu gewähren.
"Schon gut", winkte sie ab, "ich nehme den nächsten."
Ein fetter Tellarit betätigte grunzend mit einem seiner Hufe eine Taste, worauf sich der Lift schloss und abfuhr.

Garrett verließ den Lift auf Etage 4. Jener Teil des Hauptquartiers war die Zentrale des diplomatischen Chorps. Sie wandte sich nach rechts und ging den Gang hinunter bis sie vor der Tür des Büros des Admirals stand. Im Vorzimmer saß eine junge Vulkanierin, die damit beschäftigt war, Daten zu sortieren. Als sie Garretts Präsenz bemerkte, hob sie ihren Blick und wölbte fragend eine Augenbraue.
"Bitte, melden Sie dem Admiral, dass Captain Garrett hier ist."
"Natürlich, Ma'am", erwiderte die vulkanische Adjutantin und betätigte eine Taste auf ihrem Kommpult. "Sie können jetzt eintreten, Captain. Der Admiral erwartet sie bereits."

Das Büro des Admirals war ein hellbeleuchter Raum mit Aussicht auf die Golden Gate-Bridge. Mittelpuntk des Raumes war ein riesiger Schreibtisch aus massiver Eiche. In einem Ledersessel dahinter saß der Admiral.
"Es freut mich, Sie wiederzusehen, Admiral", begann Garrett.
"Shora tanja. Kos ma to", begrüßte sie der Admiral.
Garrett nickte und nahm Platz. Koffer und Käfig stellte sie neben sich.
"Es freut mich, dass Sie die Vulkanisch-Lektionen nicht vergessen haben in den vergangenen 2 Jahren."
"Nun ich hatte auf Qo'noS genügend Zeit um mein Vulkanisch zu verbessern und Klingonisch zu erlernen, Sir."
"Bedauerlich, dass sich die diplomatischen Beziehungen zu den Klingonen so dramatisch verschlechtert haben in den vergangenen zwei Monaten. Wissen Sie was der Grund dafür ist?"
"Ja, Admiral. Eine Mehrzahl der Mitglieder des Hohen Rates hat Kanzler K'mpec zu diesem Schritt veranlasst. Er selbst ist wenig glücklich darüber."
"Ich verstehe", sagte Spock, "Diese Information wird den Föderationsrat sicher interessieren. Schreiben Sie doch bitte einen Bericht über die derzeitige politische Lage des Reiches."
"Natürlich, Admiral. Möchten Sie den Bericht noch vor meiner Abreise nach Andor."
"Sie werden nicht nach Andor fliegen."
"Aber, Sir, man hatte mir die Stelle des Attaches des Föderationsbotschafters auf Andor bereits fest zugesagt."
"Das weiß ich, Captain, aber die Admiralität hat ihre Pläne für Sie geändert. Sie werden wieder in den aktiven Raumschiffdienst zurückversetzt." Einige Minuten herrschte Stille im Raum. Dann fuhr Spock fort. "Die neue Enterprise wurde soeben von der McKinley-Station fertiggestellt und braucht einen Captain. Man hat Sie für diese Position ausgewählt." Garretts Miene verdiente das Prädikat vulkanisch. Spock wartete vergeblich auf eine Gefühlsregung.
Das lag keineswegs an Garretts Selbstbeherrschung, eher daran, dass sie geschockt über das soeben Gehörte war. Schließlich hatte sie sich wieder ausreichend unter Kontrolle, um etwas zu sagen. "Ambassador-Klassen, nicht wahr?"
"Absolut korrekt", war die Antwort Spocks.

Garrett materialisierte im Transporterraum der Enterprise. Dort erwartete sie bereits ihr 1. Offizier Commander Sam Mears, ein großgewachsener Terraner, sowie ein Unteroffizier, der im Begriff war, seine Bootsmannspfeiffe zu benutzen, wie es die Tradition gebot.
"Bitte nicht, Crewman. Ich hasse dieses Geräusch."
"Äh, wie Sie wünschen, Captain", antwortete der verdatterte Crewman und ließ seine Pfeiffe sinken. Da fiel ihm ein, dass er etwas wichtiges vergessen hatte. "Captain an Bord."
"Danke", sagte Garrett und verließ die Transferplattform.
"Willkommen an Bord, Captain. Ich bin Commander Sam Mears, Ihr Erster Offizier. Nennen Sie mich Sam.", begrüßte sie der Mann.
"Captain Rachel Garret. Nennen Sie mich Captain."
Beide schmunzelten.
"Darf ich Ihnen das abnehmen?"
Garrett überlegte kurz und streckte ihm schließlich den Koffer entgegen. "Ja, Commander. Den Käfig trage ich selbst."
Masterson nahm den Koffer an sich und damit verließen sie den Transporterraum.
"Ich nehme an, Sie wollen zuerst die Brücke inspizieren."
"Nein, ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir zuerst den Weg zu meinem Quartier zeigen würden, Commander."
"Sam."
"Natürlich."

Wenig später standen sie vor Garretts neuem Quartier.
"Finden Sie den Weg zur Brücke selbst, Captain?"
"Ich denke schon, Sam."
"Dann lasse ich Sie jetzt alleine." Damit verabschiedete sich der Hüne.

Als erstes schmiss sie den Koffer aufs Bett. Dann stellte sie den Käfig ab und öffnete ihn. "Na komm schon, Sulu. Komm raus und sie dir dein neues Heim an. Langsam streckte Sulu seinen Kopf heraus und blickte sich misstrauisch um. Als er keine Gefahr erblickte wagte sich der schwarze Kater ganz aus dem Käfig. Schnell wie der Blitz sprang er auf das Bett. Kurz blickte er zu Garrett, die ihn missbilligenden anschaute. Dann wandte er sich von ihr ab und ließ seine Krallen in den Stoff der Bettdecke. "He Sulu, das ist eigentlich mein Bett." Doch der Kater hatte sich längst zusammengerollt und war eingenickt. Garrett schritt zum Replikator. "Tee", wies sie den Computer an.
"Es sind 47 verschiedene Teesorten gespeichert. Bitte spezifizieren Sie."
"Ceylon-Assam, heiß"
Auf der Ausgabeplattform erschien eine dampfende Tasse Tee. Sie nahm die Tasse und nahm sich vor, den Computer ein wenig umzuprogrammieren. Den Replikator in ihrem Quartier auf Quo'noS hatte sie programmiert, dass auf den Befehl "Tee" Ceylon-Assam repliziert wurde. Allerdings dachte sie daran, dass es sie 2 Wochen gekostet hatte, um Ceylon-Assam-Tee in den veralteten klingonischen Replikator zu programmieren und war froh darüber, dass sie dies an Bord der Enterprise nicht wiederholen musste. Ein klägliches Miauen ließ sie nach unten blicken. Sulu, den sie nach ihrem ersten Kommandanten benannt hatte, bestand nachdrücklich auf sein Futter. Wieder wandte sich Garrett an den Computer. "Katzenf..." Sie brach ab, als ihr bewusst wurde, dass auch dieses "Gericht" nicht im Replikator gespeichert war. "Gebratenes Hühnchen." Das gewünschte erschien, und sie stellte den Teller auf den Boden. Sulu machte sich gierig darüber her.
"Sei schön brav während ich weg bin. Ich möchte nicht, dass du aus unserem neuen Heim ein Chaos machst." Doch der Kater war viel zu sehr mit seiner Mahlzeit beschäftigt. Nach diesen Worten verließ der Captain das Quartier in Richtung Brücke.

Die Türen des Turboliftes öffneten sich, und der neue Captain betrat die Brücke.
Mears machte den Platz auf dem Kommandosessel frei. Garrett machte keine Anstalten sich zu setzen, sondern blieb vor dem Lift stehen, sah sich fasziniert um.
"Captain, darf ich Sie mit Ihrer Brückencrew bekannt machen. An der Wissenschaftsstation Lieutenant Commander Jim Cody, Kommunikationsoffizier Lieutenant Kathryn O'Neill, Steuermann und taktischer Offizier Lieutenant Richard Castillo und Navigatorin Chief Letitia Sanchez. Dr. Johnson und Chefingenieur Oratkaanomanoko lassen sich entschuldigen."
"Freut mich Sie alle kennenzulernen. Ich hoffe wir werden gut zusammenarbeiten." Damit nahm Garrett im Kommandosessel Platz...


[Dieser Beitrag wurde von Fitz am 04. September 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Fitz am 06. September 2000 editiert.]
 
Na schön dann wollen wir mal dachte sich Garrett,führen sie uns mit einem viertel Impuls hier heraus sagte sie zu Sanchez,wir bekommen eine Nachricht herein meldete O Neil,auf den schirm damit sagte Garrett,es war Lutricia Bone Flottenbeauftragte für einsatzkoordinierung,ah Garrett schön nach so langer zeit mal wieder was von ihnen zu hören,wie ich hörte haben sie den posten auf Andorra doch nicht gekriegt,ja Antwortete Garrett die Föderation spielt einen ab und zu harte Streiche was soll man machen.Dann wird ihnen der Auftrag denn sie jetzt kriegen nicht gefallen,sie sollen sich in die nähe der Romulanischen Grenze begeben und dort auf weitere anweisungen warten,also ein Beobachtungsauftrag wie schön sagte Garrett enttäuscht ich habe mir meine erste Reise seit langem wieder etwas Interressanter vorgestellt.Na schön sagte sich Garrett und blickte zu ihrem 1Offizier machen wir das beste daraus,gibt mir wenigstens nach langer zeit wieder Gelegenheit zulesen bei der Warterei.Captain was sie wissen sollten sagte der 1Offizier,aufgrund der tatsache das die Enterprise mit neuester Technologie ausgestattet ist leidet sie noch an ein paar Kinderkrankheiten,weshalb ich es keine gute Idee finde uns zum Romulanischen Sektor zu schicken.Machen sie sich keine sorgen antwortete Garrett selbst die Romulaner würden wegen neuester Technologie nicht einen Krieg riskieren.Wollen wir es hoffen sagte Mears.

------------------
 
Zurück
Oben