!!!!!!!Wichtig!!!!!!!!Es geht um ein ernstzunehmendes Thema!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P

ptambient

Guest
BSE!!!

Ich weiss, das wir darüber schon mal diskutiert haben!
Jetzt rufe ich aber dazu auf einen Lösungsplan zu erarbeiten!!!!!!!!!
Im Herbst wird ein BSE Schnelltestverfahren auf den Markt kommen. Dieses Verfahren ermöglicht das Testen von Rindern nur durch eine Blutentnahme! Erst einmal müsste man allen Leuten klarmachen, dass billiges Rindfleisch irgendwelche Nachteile hat! Nation will billiges Rindfleisch, Rinder werden mit Tiermehl gefüttert!
Wenn alle Leute es dann endlich kapiert haben, werden Laut meines Plans gesunde Tiere mit Hilfe des Testverfahrens ausgewählt, von den kranken isoliert und mit ungefährlichen Futtermitteln gefüttert. kranke Tiere werden "ausgerottet" und mit den Gesunden Tieren werden neue Tierbestände gezüchtet, die auch mit ungefährlichen Futtermitteln gefüttert werden.

Ich bitte euch, mir Verbesserungsvorschläge zu liefern, damit wir einen Plan haben, den wir irgendeinem Ministerium vorlegen können!

Das ganze ist so nicht durchführbar. Die gesunden Tiere, die du isolieren willst, kann man erst als gesund abstempeln, wenn sie tot und untersucht sind!
Zudem sind noch nicht alle Verbreitungswege erschlossen, sodass es nicht sicher ist, nur Tiermehl und Rinder in den Plan einzubeziehen.
Das logischste Mittel ist ein Heilverfahren. Da es sich hier aber um einen völlig neuen Erregertyp handelt, wird die Erforschung des selben einige Jahre in Anspruch nehmen.
Der ersten Punkt, den du aufnehmen solltest ist Schluss mit der Panikmache!!!
Der beste Weg momentan um ein übergreifen der Krankheit zu verhindern, ist die Übertragung des Eiweißes zu stoppen.
Und so sehr ich es auch bereuhe zu sagen, ist die angesetzte Testreihe der bessere Weg.
Alle Rinder bis auf einige wenige zu schlachen, würde bedeuten, das Kind mit dem Bade auszuschütten.
Zudem bin ich der Meinung es gibt wichtigere Themen als BSE!!! Du bist durch Lottogewinne schon mehrfacher Millionär, bevor dich Kreuzfeld-Jakob ereilt. Es gibt Krankheiten und andere Missstände, die stündlich mehr Leben kosten, als es BSE in 100 Jahren schaffen würde.

Vic, so ganz stimmt das nicht. der neue BSE test wird in der lage sein, BSE bei lebenden Rindern zu diagnostizieren.
Mit den Verbreitungswegen hast du leider recht. aber zu mindest TIERMEHL sollte wirklich der vergangenheit angehören (manche füttern damit ja immer noch illegal weiter).
Auch mit dem heilmittel hast du recht, aber noch besser wäre es, die krankheit ganz auszurotten. Und das ginge am besten, wenn man wirklich alle rinder (auch, wenns teuer ist) testet, die kranken tötet und die gesunden absolut streng artgerecht hält.
aber BSE zu verharmlosen, ist genauso falsch.
Denn weshalb kam es denn zu BSE? Weil die menschen viel (was eh ungesund ist) billiges (typisch) fleisch haben wollten. Höfe, die artgerecht ihre tiere hielten, hatten da natürlich verloren, die massenbetriebe fütter tiermehl, weils billiger ist.
ich denke mal, BSE ist nur eine kleine Quittung für die Arroganz der Menschheit.
die größere dürte in massenepidemien wie lungenentzündung oder tuberkulose folgen. und weshalb: weil man unteranderem antibiotiker in der tierzucht verwendet-als futtermittel. SO geht die menschheit mit ihrem wirkungsvollen medikamenten um. naja, so wirkungsvoll sind sie nicht mehr, es gibt ja schon bakterien, die gegen sämtliche antibiotiker resistent sind. wenn man daran denkt, dass sie diese resistenzen untereinander austauschen können...
Aber leider wollen die meisten ja nicht auf (billig)fleisch verzichten. (sie das andere topic).
die erde stirbt, und keinen interessiert es. :( :( :(
Denn wirklich was machen, das wollen die wenigsten, blos keine energie aufwenden für SOWAS.. :(

------------------

Zurück
Oben