Wichtig: endlich Festnahmen

Gut,, dann bin ich jetzt wohl dran... Zum Glück werden die dinger langsam kürzer...

Also:

Daffy schrieb:
Genau mit dem gleichen kann ich mich an dich wenden! Jeder schreibt seine Meinung und der andere versteht es falsch, wie ich es erst auch tat und du auch.
Daffy schrieb:
Diesen Fehler haben wir beide begangen!
Ich habe es dir vorgeworfen, du mir und so weiter, da kann sich keiner von uns rausreden. (siehe 1. Zitat)

Gut, einigen wir uns darauf, das wir beide ziemlich viel Blödsinn geschrieben haben, auch wenn du sicherlich mehr Unsinn geschrieben hast...

Daffy schrieb:
Ach, soll ich jetzt jedes mal meine Scheuklappen aufsetzten und so tun, als gäbe es das Topic nicht, wenn ich negativ einer Sache gegenüber eingestellt bin bzw. eine andere Meinung hab?

Habe ich nicht gesagt. Aber genau so wenig werde ich nur weil es dir nicht gefällt zurückstecken und demnächst nur noch ins Witzeforum posten.

Daffy schrieb:
Woher wußte ich, dass du das schreibst?
Das hat bisher jeder getan, dem ich das gesagt habe.

Hmm, dann würde ich mal darüber nachdenken, ob der Fehler nicht vielleicht doch bei dir liegt und nicht bei den anderen. wenn ich nicht der einzige bin, der deine witze nicht als solche versteht, solltest du dir vielleicht bewusst machen, dass das dort oben nicht witzig war und es auch mir Smilies nicht sein wird... Vielleicht hast du einfach einen Humor, der von der Norm abweicht und nun nicht jeder versteht. Das wäre vielleicht ein Grund für dich doch etwas überlegter zu schreiben. wenn ich nicht der einzige bin, ist der Fehler doch wirklich zu erst bei dir zu suchen, oder?

Und überhaupt, wer war denn hier der jenige, der mich aufgefordert hat, witze als solche zu kennzeichen (bzw. ins witzeforum zu stecken)? Also erst einmal vor deiner eigenen Tür kehren, gell...

...auch wenn du sicherlich mehr Unsinn geschrieben hast...
Ich denke genau andersrum, aber lassen wir das, jeder von uns will etwas Recht behalten!

Habe ich nicht gesagt. Aber genau so wenig werde ich nur weil es dir nicht gefällt zurückstecken und demnächst nur noch ins Witzeforum posten.
1. Kam aber so rüber!
2. Hab ich auch nicht gesagt, ich bezog mich nicht generell auf den Witz, sondern auf die dazugehörige momentane Situation.

Hmm, dann würde ich mal darüber nachdenken, ob der Fehler nicht vielleicht doch bei dir liegt und nicht bei den anderen. wenn ich nicht der einzige bin, der deine witze nicht als solche versteht, solltest du dir vielleicht bewusst machen, dass das dort oben nicht witzig war und es auch mir Smilies nicht sein wird... Vielleicht hast du einfach einen Humor, der von der Norm abweicht und nun nicht jeder versteht. Das wäre vielleicht ein Grund für dich doch etwas überlegter zu schreiben. wenn ich nicht der einzige bin, ist der Fehler doch wirklich zu erst bei dir zu suchen, oder?
Oh, oh!
Da hast du mich aber vollständig falsch verstanden. Ich habe meine aussagen keineswegs als Witz/Joke geäußert, in keinster Weise, ich meinte es so, wie ich es schrieb. Der bezug auf die Smilies lag mir aber darin, dass die Smilies manche Aussagen etwas abbremesen und nicht so hart wirken lassen!
z.B.:
1. Das, was ich will, kannst du noch nicht mal in deinen schönsten Träumen bezahlen!
Desweiteren geht dich das doch nun wirklich nix an, oder?
2. Das, was ich will, kannst du noch nicht mal in deinen schönsten Träumen bezahlen!
Desweiteren geht dich das doch nun wirklich nix an, oder? :D ;)

beides gleich gemeint, aber beides wird anders verstanden. Ich hoffe du verstehst, was ich sagen will, wenn nicht, dann kann ich es auch nicht ändern!

Und überhaupt, wer war denn hier der jenige, der mich aufgefordert hat, witze als solche zu kennzeichen (bzw. ins witzeforum zu stecken)? Also erst einmal vor deiner eigenen Tür kehren, gell...
siehe 2tes Zitat, Punkt Nr "2."
Erst mal meine Posts richtig lesen, den damit wollte ich es verdeutlichen:
Daffy schrieb:
Es geht mir hier nicht um den Text, klar kann man es schnell als Witz sehen, aber die Leute, die sich für diese jetztige Situation sehr interessieren, die sind erstmal gespannt (schon alleine von der Überschrift her) und wenn sie dann anfangen zu lesen, dann merken sie es erst recht spät, dass es ein Joke ist. Und was ist dann, dann fühlen se sich verarscht, und die finden das dann nicht so ganz lustig.
BTW: In diesem, meinen Text, sehe ich keinen wiederspruch, den Leute, die sich stark für die Situation interessieren, würden erst später darauf kommen, dass es ein Joke ist, den sie nehmen es ernster und nehmen die versteckten Hinweise nicht sofort wahr. Anderen würde es sofort auffallen, schon alleine wegen dem Ort der Festnahme.

@ Daffy und Marc:

Postet lang und in Frieden...

Der Text war nicht schlecht, man hat das 2-deutige Wort "Laden" ausgelutscht, wirklich nicht schlecht.

Witze über Bin Laden sind halt momentan voll im Trend.

Captain Chris schrieb:
@ Daffy und Marc:

Postet lang und in Frieden...

Ach, wäre mir nicht langweilig gewesen, hätte ich erst gar nicht mit der Diskussion angefangen, aber so ist das ein guter Zeitvertreib.

Schön dass es dir Spass macht. Ich muss gestehen auch ich habe Gefallen daran gefunden... Gut, dann werde ich dir jetzt stoff zum weiterdiskutieren geben:

Ich denke genau andersrum, aber lassen wir das, jeder von uns will etwas Recht behalten!

Wie war das doch gleich mit den nicht ganz ernst gemeinten Beiträgen und den Smilies?

Hab ich auch nicht gesagt, ich bezog mich nicht generell auf den Witz, sondern auf die dazugehörige momentane Situation.

Hmm, du drehst dir deine Aussagen aber auch so wie du sie brauchst, oder? Um es dir nochj mal in Erinnerung zu rufen:

-----
Dafür ist das Witze Topic da und es ist unsinnig dafür ein neues Topic zu erstellen. Außerdem ist es ziemlich naiv, dass...
1. Die so schnell Festgenommen werden!
2. Das auch noch in NY!
3. Das diesen scheiß hier irgendwer glauben würde.

PS: schlechter Witz, da kennt meine tote Oma ja noch bessere!
-----

Dieses hat vor kurzem eine, dir sicherlich ziemlich bekannte Person geschrieben... Nur stellt sich mir da die Frage wo genau du dich auf die Momentane Situation bezogst...

Oh, oh!
Da hast du mich aber vollständig falsch verstanden. Ich habe meine aussagen keineswegs als Witz/Joke geäußert, in keinster Weise, ich meinte es so, wie ich es schrieb. Der bezug auf die Smilies lag mir aber darin, dass die Smilies manche Aussagen etwas abbremesen und nicht so hart wirken lassen!

ja, da scheine ich dich wirklich falsch verstanden zu haben. Aber auch so solltest du vielleicht mal über deine Art zu posten nachdenken und wenn du weisst, das es schon öfter Missverständnisse wegen fehlender Smilies gegeben hat sie doch verwenden. Natürlich bremsen Smilies aussagen ab und auch eben dazu sind sie ja hier um genau solche Missverständnisse zu meiden. Dul solltest dir mal bewusst machen, dass es für jemanden, der nur deinen Text liest unmöglich ist zu entscheiden, was nun ernst gemeint war und was nicht. Und aus einem "Desweiteren geht dich das doch nun wirklich nix an, oder?" kann man nun wirklich nicht auslesen, wie es gemeint ist. Di Smilies sind also dazu da um eben das zu zeigen, das man bei einer Unterhaltung mit der Mimik und der Tonlage macht. Nur ich kann halt leider nicht deine Mimik sehen und so auch nicht entscheiden wie so etwas gemeint ist. In so fern bremsen Smilies eine Aussage keinesweg ab, sondern machen nur klar wie es gemeint ist. Natürlich, wenn du deine Texte liest, weisst du wie es gemeint ist aber zum beispiel ein nettes "Du Depp" ist von einem ernsten "Du Depp" überhaupt nicht zu entscheiden, wenn man nicht irgendwie klar macht wies gemeint ist... Eben drum solltest du wirklich mal darüber nachdenken auch smilies zu benutzen um nicht jemanden unabsichtlich "anzupissen"...
Ich hoffe du verstehst, was ich sagen will, wenn nicht, dann kann ich es auch nicht ändern!

siehe 2tes Zitat, Punkt Nr "2."
Erst mal meine Posts richtig lesen, den damit wollte ich es verdeutlichen:

Jetzt sag mir bitte mal, wie ich mit 'richtoigem' lesem jetzt schon erkennen kann, was du in diesem Post über die Smiles schreiben wirst...

In diesem, meinen Text, sehe ich keinen wiederspruch, den Leute, die sich stark für die Situation interessieren, würden erst später darauf kommen, dass es ein Joke ist, den sie nehmen es ernster und nehmen die versteckten Hinweise nicht sofort wahr. Anderen würde es sofort auffallen, schon alleine wegen dem Ort der Festnahme.

Ich kann nur noch einmal betonen, dass ich in keiner Weise irgendwie angedeutet habe, dass es hier um Bin Laden geht. Darum wird auch keiner der sich für dieses Thema interresiert hier hereinstürzen um sich zu informieren, sondern höchstens durch Zufall dies hier lesen und damit auch nicht so heiss auf irgendwelche neuen Infos sein. Und wie gesagt jeder Mensch, der noch halbwegs klar denken kann sollte allerspätestens bei 'Tante-Emme-Laden' merken, dass es ein witz ist. Und bis dahin sind es gerade mal zwei Sätze... Also für mich kein Anlass davon auszugehen, das dieses Topic irgend jemanden entäuscht hat. Immerhin habe ich bewusst im titel nicht 'bin Laden' verwendet...

Nein, ich setzte keine Smilies, meine güte, es ist nicht mein Problem, wenn ihr Aussagen gleich so enst nehmt. Entweder man kann es aus der jeweiligen Situation einschätzen, oder halt nicht, aber dann muss man sich nicht immer auf den Schlips getretten fühlen.

Ich kann nur noch einmal betonen, dass ich in keiner Weise irgendwie angedeutet habe, dass es hier um Bin Laden geht.
Das FBI nahm gestern gegen 22:00 Uhr Angehörige Osama Bin Ladens fest.
Wirklich nicht? Dann ist das mein Fehler, enschuldige bitte!

PS: Ich glaube wir könnten diskutieren, bis die Leitungen platzen, aber wir werden keinen sChritt weiterkommen und aus diesem Grund werde ich meine Aussagen nicht weiter erläutern, oder deinige kommentieren.

Daffy schrieb:
es ist nicht mein Problem, wenn ihr Aussagen gleich so enst nehmt

Wenn Marc die Aussagen nicht ernst nehmen würde, dann wäre die Diskussion doch schon längst beendet.

Aber was sollst´n dann machen, wenn dir langweilig iss @ Daffy ?

;)

Captain Chris schrieb:

Wenn Marc die Aussagen nicht ernst nehmen würde, dann wäre die Diskussion doch schon längst beendet.

Ich mein ja auch die provokativeren Aussagen, nicht normale Aussagen, du verstehst?

ach doch, wir kommen doch weiter oder fällt dir nicht uaf, dass wir uns in immer mehr Punkten zwar nicht übereinstimmen, aber einer seine Meinung so gut begründet hat, dass der andere dem nichts mehr entgegensetzt... Vergleiche doch einfach mal die Länge unsere Post während der Diskussion.

Wenn du schon zitierst, dann doch bitte komplett und nicht so aus dem Zusammenhang gerissen... Das komplette Zitat geht so:

Ich kann nur noch einmal betonen, dass ich in keiner Weise irgendwie angedeutet habe, dass es hier um Bin Laden geht. Darum wird auch keiner der sich für dieses Thema interresiert hier hereinstürzen um sich zu informieren, sondern höchstens durch Zufall dies hier lesen und damit auch nicht so heiss auf irgendwelche neuen Infos sein. [...] Immerhin habe ich bewusst im titel nicht \'bin Laden\' verwendet...

Und spezielle aus dem letzten Satz geht doch recht deutlich hervor, das sich das ganze nicht auf den darauffolgenden Witz besog, sondern nur noch einmal eine Erinnerung an das war, dass ich schon vorher gesagt habe und das du wohl nicht anständig gelesen hast, dass ich weder im Titel des Topics noch vor dem Witz irgendwo 'Bin Laden' oder ähmliches gesagt habe. Also tu bitte nicht so als würden hunderte interresierte hier hereinstürzen und dann volkommen entäuscht sein. Also irgendwie scheinst du wirklich nicht richtig lesen zu können... Nocheinmal,d ie richtige Reihenfolge ist: Lesen -> Verstehen -> Drüber nachdenken -> Antworten. Und nicht Antworten vor dem Verstehen...

Nein, ich setzte keine Smilies, meine güte, es ist nicht mein Problem, wenn ihr Aussagen gleich so enst nehmt. Entweder man kann es aus der jeweiligen Situation einschätzen, oder halt nicht, aber dann muss man sich nicht immer auf den Schlips getretten fühlen.

Ich kann noch einmal betonen, das man sowas eben nicht einschätzen kann, vor allem wenn es dazu keine Vorgeschichte gibt und wenn du mein Posting aus heiterem Himmel als 'Scheisse' bezeichnest, dann kann ich wirklich nicht sehen wie das gemeint ist.

Ausserdem ist es doch wirklich etwas seltsam, dass du genau weisst, dass das was du schreibst öfter missverstanden wird und du auch weisst, das Smilies (Habe dir ja erklärt warum es die gibt, wenn du das gelesen/verstanden hast) das Problem beseitigen könnten, warum verwendest du sie denn nicht? Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass du missverstanden werden willst und dieses 'ich will nur keine Smilies setzten' einfach eine billige Ausrede für Post sind in denen du dich im Ton vergriffen hast. Es ist doch wirklich lächerlich, keine Smilies zu setzten, dann warten, bis jemand es auf eine negative Art versteht und diesem dann auch noch vorzuwerfen, dass er nicht erkannt hat, dass du zu faul warst Smilies zu setzten. Irgendwie ziemlicharm, oder? Und wenn ich wirklich nicht der einzige bin, dem das schon passiert ist, liegt das Problem doch ganz klar bei dir. Es ist also wirklich ein schwaches Bild wissentlich die Gefahr einzugehen jemanden zu kränken und nacher sich mit einem: "Was kann ich dafür wenn du zu doof bist zu erkennen, das das alles gar nicht so gemeint war" heraus zu reden.

BTW: Du hast mir immer noch keinen Grund gesagt, warum du keine Smilies verwenden willst. Du hast bisher nur immer wieder wiederholt, dass du sie halt nicht verwendest...

@Chris:
Ich nehme diese Aussagen aber ernst, da sie wie Daffy ja auch schon gesagt hat durchaus ernst gemeint sind. Und es wäre nun wirklich eine schlimme Situation, wenn hier im Forum nichts mehr ernst genommen werden würde nur weil man davon ausgehen muss, das da wieder einer ist, der keine Smilies setzten will. Eben aus diesem Grund nehme ich Aussagen so lange Ernst, so lange es keinen Grund gibt das Gegenteil anzunehmen.

Warum sollte man den diese schrecklichen Smilies setzen? Es gibt leute die sind regelrechtem Smiliewahn verfallen. Sowas schreckliches. Ich hasse Smilies, doch auch ich setze manchmal eins, um eventuelle Missverstände von vorn herrein aus dem Weg zu räumen. Weil die meisten weder Zynissmus noch Sarkasmus gut verstehen. Oder auch nur einen Spaß.
Sie lenken außerdem von geschriebenem ab. Gott sei dank gibt es die "Maximal-Sechs-Smilie-Regel", sonst wäre hier warscheinlich bald mehr Smilies, als alles andere.

:hmm: Warum hasst du smilis?
:confused: Sie lenken dich ab? Bist du so leicht abzulenken?

Ob du es nun magst oder nicht,
ich spuck dir Smilies ins Gesicht.

Volle Ladung! :hmm: :dead:
devil2.gif
:devil1:

Vielleicht ist es ja dem ein oder anderen aufgefallen, ich setzte auch recht selten Smilies. Nur sollte man ein wenig Gespür dafür heben, wann man lieber doch einen setzt um Missverständnissen vor zu beugen und sich bewusst sein, dass man es dann nunmal so geschrieben hat und später nicht dieses 'ich habe halt keine Smilies gesetzt es aber gar nicht so gemeint'. Und wenn man so wie Daffy öfter mal einen etwas härteren Ton verwendet, dann sollte man erst recht viel Fingerspitzengefühl beweisen wann man doch lieber Smilies verwendet. Und das habe ich bei Daffy bisher nicht bemerkt...

Trotzdem gillt für mich der Grundsatz: Lieber einen Smilie zu viel als einen zu wenig und dann jemanden ungewollt beleidigen/kränken/anpissen

Und spezielle aus dem letzten Satz geht doch recht deutlich hervor, das sich das ganze nicht auf den darauffolgenden Witz besog, sondern nur noch einmal eine Erinnerung an das war, dass ich schon vorher gesagt habe und das du wohl nicht anständig gelesen hast, dass ich weder im Titel des Topics noch vor dem Witz irgendwo \'Bin Laden\' oder ähmliches gesagt habe. Also tu bitte nicht so als würden hunderte interresierte hier hereinstürzen und dann volkommen entäuscht sein. Also irgendwie scheinst du wirklich nicht richtig lesen zu können... Nocheinmal,d ie richtige Reihenfolge ist: Lesen -> Verstehen -> Drüber nachdenken -> Antworten. Und nicht Antworten vor dem Verstehen...
In der momentanen Situation (Amerika greift Terroristencmaps an) versteh ich das "Wichtig: endlich Festnahmen" als ein Topic über Bin Laden und Co.! Ich bitte dich, ich wette fast jeder hatte den Gedanke!
Ich les das doch nicht und denke dann "Oh, es hat bestimmt nix mit Bin Laden zu tun, nein, har nichts"! Außerdem muss es ja nicht um Bin Laden selber gehen, es könnte sich ja auch um Komplizen handeln.

BTW: Du hast mir immer noch keinen Grund gesagt, warum du keine Smilies verwenden willst. Du hast bisher nur immer wieder wiederholt, dass du sie halt nicht verwendest...
Klar möchte ich auch etwas provozieren, sonst macht das doch gar keinen Spass, aber gleich Smilies setzten, weil andere das sondt missverstehen, möcht ich nicht. Ich sehe das z.B. im s-t-f.de, wenn da eine Diskussion im Gange ist, dann sitzt hinter jeder Aussage ein " ;)", da fragt man sich doch, "meint der das jetzt ernst oder nicht?". Außerdem müssen die Member hier doch nicht immer alles so ernst nehmen, auch wenn ich mal "Arschloch" zu einem sage, dann kann man sich doch einfach "der kann mich mal" denken und nicht gleich empört aufschreien.
Ich habe früher immer Smilies gesetzt, aber jetzt mach ich das halt nicht mehr, und das sollte man nicht so wichtig nehmen.
Auch kann ich damit leben, wenn einige meine Art nicht mögen und sagen, ich sollte lieber Smilies setzen!

PS: Seh es mal so, wenigstens ist jetzt eine schöne Diskusion im Gange.

In der momentanen Situation (Amerika greift Terroristencmaps an) versteh ich das "Wichtig: endlich Festnahmen" als ein Topic über Bin Laden und Co.! Ich bitte dich, ich wette fast jeder hatte den Gedanke!

Die Folgerung daraus: Selbst wenn hier ein ernstes Topic gekommen wäre (zum Beispiel über einen Mörder oder ähnliches) wärst du enttäuscht gekommen. Und wenn du etwas in meine Ausagen hineinliest, dass nicht da ist dann weiss ich auch nicht. denn immerhin sagt "Wichtig: endlich Festnahmen" nur uas, dass es um irgendwelche Festnahmen geht. Und dass es hier bei um Bin Laden gehen könnte ist eine mögliche Schlussfolgerung, die nun wirklich nicht die einzige möglich keit ist und so naheliegend nun auch wieder nicht (Immerhin bombadieren die USA und sind nicht in den Terrorcamps mit Fusstruppen. Bomben nehmen für gewöhnlich keine Menschen fest).

Wenn du hier in der erwartung etwas über Bin Laden zu lesen hereingestürzt bist, dann ist das wirklich deine Interpretation und nicht meine Sache.

Ich les das doch nicht und denke dann "Oh, es hat bestimmt nix mit Bin Laden zu tun, nein, har nichts"! Außerdem muss es ja nicht um Bin Laden selber gehen, es könnte sich ja auch um Komplizen handeln.

Das sollst du ja auch nicht denken... Der normale Weg ist, gar nichts zu denken bzw. nur zu ahnen worum es gehen könnte. Deswegen weckt mein Titel wirklich keine falschen Hoffnungen...

Klar möchte ich auch etwas provozieren, sonst macht das doch gar keinen Spass, aber gleich Smilies setzten, weil andere das sondt missverstehen, möcht ich nicht.

Es besteht immer noch ein unterschied zwischen provozieren und beleidigen. Und eben sobald es beleidigend sein kann solltest du einfach feinfühliger sein und nicht mit dem 'Du bist ja nur zu doof meine nicht gesetzten Smilies zu sehen' kommen...

Ich sehe das z.B. im s-t-f.de, wenn da eine Diskussion im Gange ist, dann sitzt hinter jeder Aussage ein " ;)", da fragt man sich doch, "meint der das jetzt ernst oder nicht?".

So solle s ja nun auch wirklich nicht werden, aber andereseits keinen Kommentar mehr ernst zu nehmen, weil es ja auch sein könnte, das dort einfach jemand keine Smilies gesetzt hat ist nun auch nicht der richtige Weg. Und ich kann es nur nochmal sagen: jem,and der dich nixht kennt und der nicht weiss, das du Smilies nicht magst, der versteht das zwangsläufig falsch.

Außerdem müssen die Member hier doch nicht immer alles so ernst nehmen, auch wenn ich mal "Arschloch" zu einem sage, dann kann man sich doch einfach "der kann mich mal" denken und nicht gleich empört aufschreien.

Also ich weiss nicht... Wie sagtest du doch so schön: "Ach, soll ich jetzt jedes mal meine Scheuklappen aufsetzten und so tun, als gäbe es..." ...diese Beleidigung nicht. Und wenn da jemand aus heiterem Himmel auf mich zu kommen würde und meine Sachen als "Scheisse" oder mich als "Arschloch" bezeichnen würde, dann ist das wirklich nichts was man einfach so hinnimmt.

Irgendwie wiedersprichst du dir ziemlich selber. Ich möchte es nochmal schnell zusammenfassen:

1.) Du beschwerst dich, dass meine Topic überschrift missverständlich ist. des weiteren verwendest du Missverständliche Texte und beschwerst dich wenn sie jemand missversteht.

2.) Du weigerst dich bei Sachen die dir nicht passen deine 'scheuklappen' aufzusetzten forderst aber von anderen deien Beleidigungen oder provoative Bemerkungen unkommentiert stehen zu lassen.

Sagt dir "Die eigenen Masstäbe auch auf sich anwenden" etwas? Beweisführung abgeschlossen...

p.s.: Ich weiss und so wird dieses topic noch viele nichtsahnende Bin Laden interessierte in seine Falle locken...

Junge, wenn gerade das Thema "Bin Laden" im Umlauf ist un dda kommt dann eine Überschrift "Wichtig: endlich Festnahmen", woran denkt man dann als erstes? Etwas über Bin Laden oder den Einbrecher von Haus X in Ort Y?
Ich bitte dich, deine Aussage "Es sagt nicht, dass es etwas über Bin Laden ist" ist nur eine Ausrede, damit du es Rechtfertigen kannst.

1.) Du beschwerst dich, dass meine Topic überschrift missverständlich ist. des weiteren verwendest du Missverständliche Texte und beschwerst dich wenn sie jemand missversteht.

2.) Du weigerst dich bei Sachen die dir nicht passen deine \'scheuklappen\' aufzusetzten forderst aber von anderen deien Beleidigungen oder provoative Bemerkungen unkommentiert stehen zu lassen.

Sagt dir "Die eigenen Masstäbe auch auf sich anwenden" etwas? Beweisführung abgeschlossen...
Kann es sein, dass du es nach deinem besten umdrehst? Du sucht nach jeder klitzekleinen Aussage von mir und setzt es dann geschickt um. Du verdrehst mir hier sprichwörtlich "Das Wort im Munde" (oder wie es auch immer heißt).
HAb ich mich beschwert? Ich habe gesagt, dass es mir scheißegal ist und deren Sache ist, wenn´se mich missverstehen.
2.) Du weigerst dich bei Sachen die dir nicht passen deine \'scheuklappen\' aufzusetzten forderst aber von anderen deien Beleidigungen oder provoative Bemerkungen unkommentiert stehen zu lassen.
Das habe ich auch nicht direkt gesagt, ich sagte sie sollten es sich nicht so zu herzen nehmen, sie können doch ruhig schreiben, dass sie es nicht ok finden! Meinetwegen können´se auch "Daffy, du Hurensohn" schreiben, das jukt mich nicht. Man sollte nur meine beleidigend scheinenden Aussagen nicht so auf die Goldwaage legen.

Desweiteren zu den Smilies: Ich weiß nicht, aber jeder normale Mensch kann doch eine Situation einschätzen, oder etwa nicht? Aus der Situation/Athmosphäre/etc. kann man doch schon sehen, ob ich es ernst meine, oder nicht. Sowas sollten wir doch so hochentwickelten Menschen doch können, oder nicht? Außerdem hat sich hier bisher keiner über meine Art (nicht Meinungen/Standpunkte) beschwert und daraus schließe ich, dass die Member es der Situation anch einschätzen können.

Klar ist das Thema Bin Laden im Moment im Umlauf, aber bei weiten nicht das einzige Thema. Und wenn du aufmerksam Nachrichsten verfolgst, wirst du feststelllen, das noch nicht die kleinsten Hinweise existieren, das man Bin Laden oder einen anderen der Hintermäner auf die Spur gekommen ist. Und so aus heiterem Himmel finden äusserst selten Festnahmen statt. Deswegen ist es nun wirklich nicht mein Problem, wenn du meine Aussagen missverstehst um es mal mit deinen Worten zu sagen.

Und noch etas: Wie hätte ich denn dieses Topic nenne sollen ohne gleich zu verraten, dass es 'nur' ein witz ist und trotzdem eine treffende Bezeichnung zu finden? Es ist doch wohl ziemlich egal, wie ich es genannt hätte. Sobald die Überschrift zum Inhalt passt, kann man mir vorwerfen ich würde falsche Hoffnungen wecken...

HAb ich mich beschwert? Ich habe gesagt, dass es mir scheißegal ist und deren Sache ist, wenn´se mich missverstehen.
Außerdem müssen die Member hier doch nicht immer alles so ernst nehmen
Auch wenn ich mal etwas provozierender rangehe muss sich gleich jeder angemacht fühlen...
Noch Fragen???

Das habe ich auch nicht direkt gesagt, ich sagte sie sollten es sich nicht so zu herzen nehmen, sie können doch ruhig schreiben, dass sie es nicht ok finden!
dann kann man sich doch einfach "der kann mich mal" denken und nicht gleich empört aufschreien.

Ok, ich korrigiere mich, was meine Topic-Post TReihenfolge angeht: Lesen -> Verstehen -> Drüber nachdenken -> Antwort schreiben -> Eigene Antwort verstehen -> Über Antwort nachdenken -> Antwort abschicken -> Antwort merken und hoffen, dass man nächstes mal nicht das Gegenteil schreibt.

Kann es sein, dass du es nach deinem besten umdrehst? Du sucht nach jeder klitzekleinen Aussage von mir und setzt es dann geschickt um. Du verdrehst mir hier sprichwörtlich "Das Wort im Munde" (oder wie es auch immer heißt).

Ja, das Wort im Munde rumdrehen, stimmt... Ich werde versuchen mich nur noch auf Zitate zu beschränken und wenn du deine obrigen Zitate liest wirst du mir sicherlich zustimmen, dass ich keineswegs dir die Worte im Mund rumgedreht habe, sondern recht genau wiedergegeben habe, was du geschrieben hast.

Meinetwegen können´se auch "Daffy, du Hurensohn" schreiben, das jukt mich nicht. Man sollte nur meine beleidigend scheinenden Aussagen nicht so auf die Goldwaage legen.

Debk mal drüber nach, ob es vielleicht andere Jucken könnte...

Ich weiß nicht, aber jeder normale Mensch kann doch eine Situation einschätzen, oder etwa nicht? Aus der Situation/Athmosphäre/etc. kann man doch schon sehen, ob ich es ernst meine, oder nicht. Sowas sollten wir doch so hochentwickelten Menschen doch können, oder nicht?

Also bitte, phne Vorinformationen kann das kein normaler Mensch. Erstens lassen Texte immer einen interpretationsspielraum und wenn du in meinem Thema plötzlich ankommst und es als 'scheiss' bezeichnest, dann kann das keiner einschätzen, der nicht vorher schon weiss wie du schreibst. Und davor gab es ja keine Situation/Athmosphäre aus der man erschliessen könnte wie es gemeint ist. Das war glaube ich das zweite Post, das du an mich gerichtet hast. Inzwischen kann ich sicherlich besser einschätzen, wie du deine Aussagen meinst, weil wir ja einen langen Dialog geführt haben und auch eine Athmosphäre aufgebaut ist. Aber du solltest endlich kappieren, das man aus dem ersten Post nunmal keine Athmosphäre erschliessen kann. Aber vielleicht kannst du mir ja nochmal Nachhilfe geben. Das hier war dein erstes Post:

...
Dafür ist das Witze Topic da und es ist unsinnig dafür ein neues Topic zu erstellen. Außerdem ist es ziemlich naiv, dass...
1. Die so schnell Festgenommen werden!
2. Das auch noch in NY!
3. Das diesen scheiß hier irgendwer glauben würde.

PS: schlechter Witz, da kennt meine tote Oma ja noch bessere!
...

Nun zeige mir bitte die Stellen an denen ich erkennen könnte wie es gemeint ist.

Es scheint wirklich zu schwer für dich zu sein, zu kapieren, das dich und deinen Schreibstil nicht die ganze welt kennt, sondern man ihn erst mal kennen lernen muss. Deswegen schreibt ein normaler Mensch solch Missverständliche Kommentare nicht gleich als Eröffnung, sondern stellt erst einmal sicher, dass der Gegenüber sie auch richtig versteht bzw. überhaupt die Chance hat sie richtig zu verstehen...

1. Zu Bin Laden etc. brauch ich nichts mehr sagen, wenn du nicht verstehst was ich meine, ist das ok.
2. Zwischen "empört aufschreien" und "sagen", da besteht bei mir ein kleiner Unterschie.
aufschreien: er eröffnet ein Topic gegen mich
sagen: er sagt es mir in seinem Beitrag und macht daraus keine große Sache
3.
Debk mal drüber nach, ob es vielleicht andere Jucken könnte...
Dann sollten sie nicht in der heutigen Welt leben, sonder im TNG Universum!
4.
Also bitte, phne Vorinformationen kann das kein normaler Mensch. Erstens lassen Texte immer einen interpretationsspielraum und wenn du in meinem Thema plötzlich ankommst und es als \'scheiss\' bezeichnest, dann kann das keiner einschätzen, der nicht vorher schon weiss wie du schreibst. Und davor gab es ja keine Situation/Athmosphäre aus der man erschliessen könnte wie es gemeint ist. Das war glaube ich das zweite Post, das du an mich gerichtet hast. Inzwischen kann ich sicherlich besser einschätzen, wie du deine Aussagen meinst, weil wir ja einen langen Dialog geführt haben und auch eine Athmosphäre aufgebaut ist. Aber du solltest endlich kappieren, das man aus dem ersten Post nunmal keine Athmosphäre erschliessen kann. Aber vielleicht kannst du mir ja nochmal Nachhilfe geben. Das hier war dein erstes Post: ...
Das einzige, was du immer erwähnst ist mein Beitrag recht früh in dem Topic, da hast du recht, da hat sich sowas noch nicht aufgebaut und man kann es nur schwer einschätzen. Da meinte ich es auch so wie ich es schrieb. Aber ich habe nicht nur dieses Topic gemeint, sondern auch andere Topics, in dennen ich Beitrage erstelle und ohne Smilies antworte, wo sich eine Athmosphäre aufgebaut hat. Es kommt aber auch nicht so oft vor, wo ich direkt nach dem erstellen eines Topics sowas wie hier schreibe, höchstens bei extrem sinnlosen Topics, wo ich es meine, wie ich es sage.
Ich fange auch, normalerweise, erst später in einem Topic an (wo sich die Athmosphäre aufgebeut hat) Sachen zu schreiben, die ich nicht so hart meine, wies da steht, damit andere es besser verstehen.
Deswegen schreibt ein normaler Mensch solch Missverständliche Kommentare nicht gleich als Eröffnung, sondern stellt erst einmal sicher, dass der Gegenüber sie auch richtig versteht...
Was ist schon normal?
aber das ist ne andere Sache, weiter im Text:
Antwort zum Zitat, siehe 4.!
5.
Ja, das Wort im Munde rumdrehen, stimmt... Ich werde versuchen mich nur noch auf Zitate zu beschränken und wenn du deine obrigen Zitate liest wirst du mir sicherlich zustimmen, dass ich keineswegs dir die Worte im Mund rumgedreht habe, sondern recht genau wiedergegeben habe, was du geschrieben hast.
Schön, aber deine Kommentare zeigen das, was du interepretierst, und das ist nicht immer das, was ich sage. Man kann Zitate ja auch gekonnt zusammenstellen (ohne was zu verändern), um eine andere "Sicht" vorher zu bringen.

PS:
Nun zeige mir bitte die Stellen an denen ich erkennen könnte wie es gemeint ist.
Steht doch da, wie ich es schon sagte, wenn ich so früh anfange, dann mein ich es auch so, wie ich es sage.

PS²: Ich fass zusammen:
1. Wenn ich etwas so ernst meine, wie es ist, dann versuche ich es früh in einem Topic hinein zu schreiben.
2. Wenn ich etwas nicht so ernst meine, dann warte ich mit der Aussage, bzw. dann vergeht in einem Topic schon ne weile, bis sich eine gewisse Athmosphäre aufgebaut hat.
3. aber die Punkte 1. und 2. kann man auch mal übergehen, da man diese Punkte nicht immer so einhalten kann. Wenn sich dann einer geärgert fühlt, kann er es mir sagen, aber wahrscheinlich war noch niemand "beleidigt", weil sich bisher noch niemand beschwert hat, also scheint meine Art zu klappen. Bei neueren Mitgliedern nehme ich natürlich Rücksicht, da di emich noch nicht kennen.
PS³: Das war aber jetzt ma´n langes "PS", eigentlich schon zu lang, nicht wahr? Aber ehrlich gesagt, juckt es mich nicht wirklich.

Also langsam wird deine Argumentation wirklich etwas seicht:
Zwischen "empört aufschreien" und "sagen", da besteht bei mir ein kleiner Unterschie.
aufschreien: er eröffnet ein Topic gegen mich
sagen: er sagt es mir in seinem Beitrag und macht daraus keine große Sache

Aha, so ist das also heute... Kann es sein, dass nicht ich dir sondern du dir die Worte im Mund rumdrehst. Aufschreien ist nun wahrlich nicht gleich ein Topic eröffnen. Der Unterschied zwischen sagen und Aufschreine besteht lediglich in der Art in der man etwas sagt. Noch nicht einmal (im ursprünglichen Sinne) in der Art in der man etwas achreibt.

Dann sollten sie nicht in der heutigen Welt leben, sonder im TNG Universum!

Mit Verlaub, bist du eigentlich noch ganz dicht? Es muss doch nun wirklich nicht sein, dass man wie bescheuert hier rum rennt und wild in der Gegend rum postet ohne sich Gadanken darüber zu machen was man damit bewirkt. Dieser Wunsch hat nun wirklich nichts mit dem TNG Universum zu tun, sondern eigentlich mit der Art in der das menschliche Zusammenleben geregelt is (gegenseitig Rücksicht nehmen, erst denken, dann handeln). Das es immer wieder ein paar minderbemittelte Deppen gibt, die sich nicht an dieses Prinzip halten, ist un wirklich keine Rechtfertigung dafür es genau so zu machen. Und wenn ich dich hier sagen höhre: Wenn ich andere (unabsichtlich) beleidige ist das nicht mein Problem (Eine Zusammenfassung deiner Aussagen, bei bedarf liefere ich Zitate nach), dann bist du wahrlich sehr nahe an einem richtigen Arschloch dran. Vielleicht verstehst du ja diese Ausdrucksweise.

Das einzige, was du immer erwähnst ist mein Beitrag recht früh in dem Topic, da hast du recht, da hat sich sowas noch nicht aufgebaut und man kann es nur schwer einschätzen.

Mag sein, das ich das erwähne, weil es einfach so ist. Natürlich sehe ich deine neueren Posts nicht mehr so, wie ich dein erstes gesehen habe, aber auch dort wirkst du schon wieder leicht Schizophren. Du warst doch wohl der jenige, der meinte, das du keine Smilies gesetzt hättest und ich es nicht so ernst sehen solle. Und nun ist dein erstes Post aufeinmal wieder volkommen ernst zu sehen? Was denn nun?

Man kann Zitate ja auch gekonnt zusammenstellen (ohne was zu verändern), um eine andere "Sicht" vorher zu bringen.

Kann man vielleicht, aber auch wenn ich jeweils das ganze Post zitiert hätte, wäre es nun unübersichtlicher geworden. Der wiederspruch in deinen Aussagen hätte sich dadurch aber keineswegs aufgelöst.

aber wahrscheinlich war noch niemand "beleidigt", weil sich bisher noch niemand beschwert hat,

Vielleicht war beleidigt das falsche Wort, aber zumindestens gekränkt bzw. agressiver aufgefasst. Aber auch das muss nun wirklich nicht unbedingt sein, weil es, wenn sowas oft vorkommt, einfach die Athmosphäre hier vegiftet...

Deine PS habe ich halbwegs verstanden und dem ganzen, wenn du dich dran hällst eigentlich auch nichts entgegenzusetzten. Aber es scheint ja so, als würde dies eben nicht jedes mal klappen und wäre auch nicht jedesmal angebracht (Wieder mal dein erstes Topic, das sehr agressiv formuliert war und laut deiner Aussage auch so gemeint war. Und wenn du die Meinungen/Posts anderer Member (in diesem Fall meine)) als 'naiv' und 'scheisse' (und das ohne zu begründen) bezeichnest, dann hast du hier eigentlich nichts verloren.

PS³: Das war aber jetzt ma´n langes "PS", eigentlich schon zu lang, nicht wahr? Aber ehrlich gesagt, juckt es mich nicht wirklich.

Was genau willst du mir damit sagen?

Zurück
Oben