Wesley Crusher

T

Torsten

Guest
Nachdem ich mir die Zeit genommen habe um einige Topic's zu überfliegen, musste ich feststellen, dass ein Gesicht in der Star Trek Welt von allen Fans anscheinend gleichermassen gehasst wird - Wesley Crusher. Das ist hier nicht einmal als Avatar vorhanden. Was habt ihr gegen diesen Seriencharakter einzuwenden, der sicher nur eingebaut wurde, um euch(die Zielgruppe) anzusprechen?

Eure Argumente bitte!

Wesley Crusher ist ein furchtbarer Klugscheisser und ein vollkommen unrealistischer Charakter!!!!
Was mich schon immer an ihm gestört ist unter anderem sein mangelnder Respekt vor Data. Der ist immerhin der 2te Offizier des Schiffes und so weit ich mich erinnern kann hat er Data nie mit "Sir" oder wenigstens mit "Lt. Commander" angesprochen und alles was Data sagt wird von Wes mit einem "Data..." und einem "mann ist der beschränkt" Gesicht kommentiert. Und dauernd darf dieser Klugsch... irgendwelchen höheren Offizieren was befehlen, ich würde mich als Akademieabgeschlossener Offizier beschweren, wenn ein grade geschlechtsreifes Jüngelchen mir Befehle erteilt!!!!!

So...das musste mal gesagt werden!!!!

Er ist einfach zu Milchbubig ....und sein grauer Schlafanzug (der er trug bevor er befördert wurde) war ja echt das schlimmste Dress das ich je in Startrek gesehen habe ...

lol
so isses
udn wie gesagt, er hat imemr recht, egal was er macht
wie alt isser ??
14 oder so ?
da interessiert man sich irgendwie für andere sachen
außerdem is er in ALLEN bereichen der sternenflotten-technologie top
transporter, warp, konsolen, etc.
das geht einem tierisch auf den sack !

Also normal halte ich nichts von diesem pauschaliertem "der ist scheiße" aber Wesley ist das nervigste was ich jeh im Fernsehen gesehen hab, allein die Stimme (im Deutschen) finde ich äußerst "anstrengend"! und dann dieses Wunderkind getue, konnte man keinen normal begabten Charakter einführen?

achja, noch was wichtiges

in einigen bereichen is er sogar besser als Data
und das is ja irgendwie unmöglich !!
data braucht sich nur irgendwas angucken und kann es immerwieder abrufen, detailgenau !!
das kann ein mensch nicht

Hier einige Wörter, die wie auf Wesley zugeschnitten sind.
Er ist...
  • ein Streber,
  • ein Milchbubi,
  • ein Muttisöhnchen,
  • ein Klugscheisser
  • kindlich (Nicht Kindisch, das ist ein Unterschied!)
  • so wiederwärtig brav.
  • unrealistisch dargestellt.
  • ect...

...und Icheb ist irgendwie auch so einer.

ich muss sagen, icheb finde ich ganz angenehm
bei ihm kann man wenigstens verstehen, warum er so gut in seinen bereichen ist
aber bei wes
tststs

Also ich habe eigentlich nichts an W. Crusher auszusetzen. Er gehört einfach dazu. Ist ein lieber und schlauer Bursche.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich die anderen Besatzungsmitglieder doch irgendwie besser finde. Das liegt wohl daran, dass die anderen Darsteller einfach erfahrener und realistischer spielen.

das problem ist doch das diese charaktere einfach keine fehler haben, deshalb sind die ja auch so langweilig. wes ist halt der, der nun wirklich mr. perfekt ist, und deshalb auch so uninteressant.

Mondamin Fleischkopf-Mueller schrieb:
das problem ist doch das diese charaktere einfach keine fehler haben, deshalb sind die ja auch so langweilig. wes ist halt der, der nun wirklich mr. perfekt ist, und deshalb auch so uninteressant.

Nun, Data ist auch perfekt. Aber ich denke er ist durch seine witzige Art beliebt.

Nicht nur durch seine witzige Art..
;)

Nunja, ich denke mal Wesley hatte kaum Chance, sein Talent zu beweisen, da er ja immer nur ein paar Sätze sagt.

Data wurde schon von der Borg Queen gefangen genommen, hat die positive Eigenschaft, menschlich sein zu wollen.

Picard wurde schon von den Borg gefangen genommen und assimiliert, konnte in den 2 TNG Folgen und in ST 8 sein volles Potential ausschöpfen (natürlich nicht nur dort, in vielen andern TNG Folgen auch).

Ich denke, wenn Wesley etwas männlicher aussehen würde, wäre das auch ein Pluspunkt für ihn.

Aber er war ja immer nur der Nebendarsteller und ich finde ihn nett obwohl er nicht o gut schauspielern kann.

Wesley ist ja auch kein normaler Mensch sondern etwas besonderes (Folge "Der Reisende"). Ich würde sagen das erklärt einige seiner Stärken.

Ich frage mich nur warum er nur ein Punkt am Kragen trägt, wenn er eigentlich kein Fähnrich mehr ist. Normalerweise müsste er doch zwei Rangabzeichen tragen, oder nicht?

Ich denke er redet Data nicht mit Sir an, weil er eine freundschaftliche Beziehung zu ihm aufgebaut hat. Mit Missachtung hat das nichts zu tun.

Allerdings wirkt er tatsächlich manchaml etwas unrealistisch dargestellt, wer weiss aber wie die Jugend im 24.Jhd. aussieht, vielleicht streben alle dort so stark nach Erfolg.

in einer der ersten tng folgen, inder Q , riker seine fähigeiten gibt, sieht man doch wie wesley (also will wheaton) in 10 jahren aussehen wird...nun ja diese folge ist jetzt mehr als 10 jahre alt. hat jemand ein bild wie will wheaton momentan aussieht und ein bild wie wesley in der folge 10 jahre älter aussieht :D

Zurück
Oben