Werbung: StarTrek Infos

S

Scotty

Guest
Episodensammlung zur Kultserie StarTrek
Ein Muss für alle Trekkies!


Freeware

Screenshots:


Systemanforderungen

  • Microsoft Windows XP oder Windows 2000
  • Microsoft .NET Framework ab v1.1 Redistributable

Programmbeschreibung
Der Kult um alles, was mit StarTrek zu tun hat, reisst noch lange nicht ab. Wer sich einen guten Überblick über das Quellmaterial dieser Fernsehserie und deren Kinofilme verschaffen will, findet in StarTrek Infos alles, was er wissen muss. Selbst eingefleischten Trekkies kann diese Datenbank vielleicht noch auf die Sprünge helfen.

Features - ( StarTrek Infos 10 )

  • Über 700 Serienfolgen und 10 Kinofilme in der Datenbank
  • DB-Infos: Titel, Original-Titel, Beschreibung, Regisseur, Autor, Gastdarsteller,...
  • Informationen über alle Hauptcharaktere der jeweiligen Serie
  • Titelmelodien aller Serien und Filme als MIDI
  • Episoden umfassende Datenbank-Such-Funktion
  • Episodenorientierte Druck-Funktion
  • Episodenorientierte Zusammenfassungen aller Texte in HTML-Dokumenten
  • Warpgeschwindigkeits- und Sternzeitberechnungen können durchgeführt werden (von DJ Doena )
  • Episoden- und Diskussionsforum (Diskussions-Threads mit Vote zu allen Episoden)
  • Ein in die Datenbank integriertes Episodenlexikon

Download und weitere Informationen (STI10 Beta)

Momentan gibt’s STI10 nur als Beta diese Beta kann man aber gefahrlos Testen ;) hier muss nix Installiert werden, es wird auch nix in die Reg geschrieben, so ist es aber auch in den regulären Versionen, die Aktuelle Offizielle Final (v9.01) gibt’s hier.

Feedback ist erwünscht ;)
 
Kannt ich noch garnicht! Erinnert mich irgendwie ans UFP-Info wasses seinerzeit für die Dose gab.
 
Sammy Curr schrieb:
Erinnert mich irgendwie ans UFP-Info wasses seinerzeit für die Dose gab.

Kenn ich, hab ich ganz früher unter DOS auch mal gehabt, ob mich das dann aber inspiriert hat das ab 1996 mal für Windows umzusetzen glaub ich nicht ;) kann mich jedenfalls nicht mehr erinnern ;).
 
Spike schrieb:
Wenn du nicht deinen Senf dazu geben kannst, bist du einfach nicht glücklich, oder?

Bin ich so schlimm wie früher? :)


Ich wollte nur meine Freude zum ausdruck bringen das nützlich Tool wieder zu sehen. Konnte das Zeitweise nicht benutzen da ich ja noch mit Win 98/Me hinter der modernen Technik hinterher hinkte. Desweiteren ist meine alte Version irgendwo in meiner Datenbank, ähm, Sammlung untergegangen. Was natürlich freude auslöste als ich es wieder sah.;)


Ich hoffe du kannst diesen Augen verzeihen!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ebi darf ich spike schonmal die geladene pumpgun reichen hehe:D :D :D
 
Ich geb ihn noch ne Granate und ein Flammenwerfer und dann können die Kinder spielen.

So, nun zum Topic.

Nette Idee. Aber ich denke das könnte man noch weiter ausweiten. Einige Infos über Serie und Charaktere sind schon gut, aber man könnt auch gleich dazu ein Archiv aller bekannten Schiffsklassen, Planeten, Rassen, ect erstellen. So das es wirklich ein Nachschlagewerck ist, bei den es sich auch lohnt nachzuschlagen. Den die jetzigen Infos kann jeder, der sich halbwegs Trekki nennt, in schlaf rezitieren.;)
 
Seba Ack schrieb:
…aber man könnt auch gleich dazu ein Archiv aller bekannten Schiffsklassen, Planeten, Rassen, ect erstellen. So das es wirklich ein Nachschlagewerck ist, bei den es sich auch lohnt nachzuschlagen.

So was ist in Arbeit, und wird dann auch integriert werden, das dauert aber, ich kann hier ja auch nicht die Infos so einfach zusammen klauen ;) wenn du verstehst.

Seba Ack schrieb:
Den die jetzigen Infos kann jeder, der sich halbwegs Trekki nennt, in schlaf rezitieren.;)

Na ja das glaub ich aber nicht ;)
 
Gibts das .NET-Framework nur unter Windows? Das wäre ja schwach!

Scotty schreib dein Progrämmchen in JAVA um. ;)
 
Nein mit Java hab ich nix am Hut, Java Desktop Programme sind so was von grottenlahm und die Entwicklungsumgebungen dafür sind auch alles andere als Toll ;) find ich.

Angepasst werden müsste das da eh auch wenn es in Java wäre, so Plattformunabhängig wie die Java Anhänger immer behaupten ist Java gar nicht, mich interessiert eh nur Windows ;).
 
Zurück
Oben