Werbespots

V

V'Ger

Guest
Zuersteinmal: ich hab nix gegen Werbung, mich stört sie nicht. Ich geh auch selten auf Klo während der Werbung.

Was mich aber richtig ankotzt, sind bestimmte Aussagen in Werbung.

Zum Beispiel die Calgonit-Werbung.
Was sagt sie aus: "Ich bin ne Frau, ich will mit meinem Nachbarn pimpern, aber da ich zu blöd bin, alle paar Wochen mal Klarspüler nachzufüllen, geht das nicht. Aber was ein Glück, es gibt Firmen wie Calgonit, die wissen das Frauen dumm nd blöd sind, deshalb haben sie Tabs erfunden, wo der Klarspüler schon drin ist. So ich werd jetzt mal rüber gehen und meinen Nachbarn bespringen."

Als weiteres Beispiel: die Monte-Werbung
"Iih guckt euch mal den Streber an, der sich meldet. Den machen wir jetzt fertig, blenden wir ihn mal mit meinem coolen Monte-Silber-Sticker. Ach was bin ich cool, das ich diejenigen, die was lernen wollen, fertig mache. Ich werd zwar nie was lernen und Bauarbeiter werden, aber Hauptsache ich steh als cool da. Ich hab noch ne bessere Idee: der Sticker war zwar cool, aber nachher werden wir den Streber auf Klo zusammenschlagen, dann bin ich noch cooler. Danke Monte."

damar schrieb:
ein sinnloses topic mehr zum kommerz

icon31.gif
ich rede nicht über die standardwerbung, "mein waschmittel wäscht weisser als weiss", sondern über die art von werbung, die ich da oben beschrieben habe, und über die sollte man schon reden.

Stimmt, die Monte-Werbung zeigt verharmlost und überzeichnet, wies in der Schule zugeht:
Wenn einer mal vernünftige Noten haben will, um z.B. Anwalt zu werden, und ordentlich Kohle zu scheffeln, wird er gleich als Streber verarscht. Und die, die auf ihn losgehen, sind die "harten", "coolen", "leiwanden". Und wenn dann nach 20 Jahren Klassentreffe is, kommt unser "Streber" im Mercedes und Smoking. Und die "Harten" kommen gemeinsam in nem rostigen Golf, weilse während der Schulzeit nur aufs hart sein ausgewesen sind, und nur Fünfer geschrieben haben. Was dann sind´se halt nur Hilfsarbeiter geworden.
Das soll nicht heißen, dass man nur wegen schlechter Noten keinen ordentlichen Job bekommt, ein selbstständiger Schreiner z.B. kann fest Kohle scheffeln, aber sehr oft wird aus den Typen nix. Aber hauptsache wir waren in der Schule cool, und haben dabei Monte gefuttert.

Du hast was vergessen Supernic...hauptsache wir waren inner Schule coolen und haben dabei Monte gefuttert ;)

Also nochmal zur Bifi Werbung, die liegt so weit unterhalb meines IQs das ich das nicht kapier,
1. was das soll
2. wie jemand auf so ein Scheiß kommt (vieleicht war das ein Einser-Schüler, der an einer Marketing-Sonder-Schule studiert hat und uns jetzt nach Marktforschungsstatistiken sowas vorsetzt.)

Wieviele gibt es denn schon davon
Da war glaub ich die erste, da ist ein chinese, der hunger hat, alle halten ihm die Bifi hin und lachen ihn dann aus
2. Der idiot erzählt irgendwas von einer Frau
"Was ist passiert?"
"Sie war Vegetarierin"
3. Der Idiot (der scheint sich als besonders beliebt bei den Zuschauern herausgestellt zu haben) tanzt mim Lasso rum und hält die bifi in die Kamera.

Ach und falls es jemand nicht bemerkt haben sollte, sowas geht gegen Minderheiten!

Monte? Monte? Wieso kenn ich die Werbung nicht.
Die Werbung ist ja immer auf die Zielgruppe der Sendung ausgerichtet, da wollt ich doch mal fragen, was ihr da so guckt? ;)

Du hast eine vergessen, in der dieser Prolo einen unkenntlichen Scherz reißt, alle lachen, und dann quatscht unsere "Minderheit" irgendwas von Schulmädchen mit Strapse. :dead:
Ich versteh auch nicht, was so ne Werbung soll. Wenn solche Prolos so ein Zeugs fressen, ess ichs erst recht nicht.

auf englisch und speziell für Ami-Land soll die ganz witzig sein, aber die soll ganz mies synchronisiert sein und deshalb (und weil wir die ami-verhältnisse nicht kennen) deshalb so langweilig sein.

Was mir in letzter zeit auf die Nerven geht,ist die Werbung mit dem singenden Fisch wobei ich mich frage wer so was unnützes kaufen soll.

------------------

Also, die Calgonitwerbung find ich auch zum kotzen.
pukey.gif

Die werbung von Ariel, wo sie sich jetzt selber toppen muessen ist genauso sinnig.
pukey.gif

damar schrieb:
Was mir in letzter zeit auf die Nerven geht,ist die Werbung mit dem singenden Fisch wobei ich mich frage wer so was unnützes kaufen soll.

Ich zum Beispiel! ;)

Zur Montewerbung: Als ich diesen Spot zum ersten mal gesehen habe,hab' ich laut zu lachen begonnen. Aber ich glaube (so blöd die Werbung auch ist) das Ziel davon war dass man sich den Spot merkt.Es hat auch geklappt.

Ich versteh diese neue Barcadi-Werbung nicht die mit dem plattgewalzten deckel und den Boxern. Und welche Werbung meint ihr mit dem singenden Fisch? davon hab ich ja noch nie gehört.

Also ich kenn weder die singende Fisch-werbung, noch die Monte-Werbung. Kann mich da mal einer aufklären?

Zurück
Oben