Wer Wird Millionär

Nöp,
"Enterprise" ist kein Name, sondern ein englisches Wort,
dass das Raumschiff so heisst, ist keineswegs Allgemeinbildung!
PS:
Die Stelle will ich im Duden sehen!

edit:
Der Typ hatte da wohl was nicht verstanden, denn er sagte, "ich kenne das Star-Trek Universum", womit er wohl an ein tatsächlich existierendes beobachtbares Sternbild oder sowas dachte.
Nagut, schoggi, "Enterprise" ist für einen Star-Trek Kenner natürlich Allgemeinbildung, aber nicht für alle Menschen der Erde!

Naja, die Frage ist was er dachte, dass "U.S.S. Enterprise" ist!

Denn es ist fraglich, ob man die Brücke von U.S.S. Enterprise auf Star Trek schlagen kann oder nicht. Die meisten werden Enterprise mit Krik und Spock in Verbindung bringen. Aber dass es Star Trek ist?

Es wäre wirklich interessant gewesen, vom Kandidaten mehr über Enterprise oder Star Trek zu hören ;) ...

http schrieb:
Das erste Space Shuttle hies Enterprise.

Das ist nicht ganz richtig :). Es gab ein Space Shuttle namens Enterprise, das aber den Namen erhielt, weil die Star Trek Fans drauf drängelten. Es war keineswegs das erste und auch nicht besonders lange in Betrieb.. Das erste Shuttle war die Columbia, und die hat's nen bissl länger durchgehalten.

Daffy schrieb:
Typische Reaktionen von typischen Star Trek Fans!
Das sehe ich ebenso.

Wenn sich ein Mensch damit absolut noch nie auseinander gesetzt hat, dann kann er soetwas nicht wissen und ratet dann eben. Und Star Trek ist kein Allgemein-Wissen. Er das denkt sollte mal eine Pause machen, vielleicht. Wenn man euch über etwas fragt, was ihr noch nie gesehen habt, dann könnt ihr das auch nicht beantworten und für den, der es kennt, ist es das dänmlichste, dass ihr es nicht wisst.

Zurück
Oben