Wer von euch hat das Sillmarilion gelesen...

W

Wildforce

Guest
...und wie findet ihr es. Ich finde der Hintergrund und die Geschichte zu Mittelerde und Herr der Ringe, Interessant und man erfährt so einiges das aus Herr der Ring nicht sofort ersichtlich ist.

*Wedelt heftig mit den Armen und hüpft herum*
HIER! HIER! 2x!

Das Teil gefällt mir sogar noch besser als der HdR, einfach weil soo viel Hintergrund, so viele Charaktere drin sind.

Die filmische Umsetzung (schon was zum Forumstitel ;)) ist aber hier ziemlich unmöglich - einfach einmal die epische Breite (Tausende von Jahren) und zB die Arda verändernden Schlachten der Valar - das lässt sich nicht auf eine Leinwand fangen.

Mir gefällt der Hintergrund auch sehr gut und das Sauron eigentlich auch nur ein Häscher von Melkor ist.:D
Filmisch umsetzten finde ich auch un möglich, aber wie wäre es wenn man es als eine Art Dokumentation umsetzt.

Hm, bei Doku bin ich mir unsicher. Aber die Einzelschicksale ließen sich sicherlich verarbeiten. Béren & Lùthien, Turin, etc... wären wunderschöne, dramatische Geschichten. (insbes. Turin). Das Problem ist nur, dass es nur etwas für "Eingeweihte" wäre und nur mit den Silmarillion-Lesern lässt sich das Geld nicht reinholen...

Das hast du wahrlich recht zumal es Fantasyserien schon nicht leicht haben sich im Fernsehen zu etablieren.

Original geschrieben von Quantum Ranger
[..]zumal es Fantasyserien schon nicht leicht haben sich im Fernsehen zu etablieren.

Wieso, Stargate hats doch geschafft. *duck und weg* :D

Ja ich auch!
Achso hab schon alle Mittelerde Bücher gelesen, die meisten auch auf Englisch!

Wie viel Bücher die in Tolkins Universum spielen gibt es eigentlich?

Silmarillion, Der kleine Hobbit, und Herr der Ringe 1 -3.
Dann gab es auch noch ein Rollenspiel das sich Mittelerde nannte.

Nachrichten aus Mittelerde
Die Sagen von Mittelerde
Das Buch der verschollenen Geschichten (Band 1 u. 2.)
Das Silmarillion
Der Hobbit
Briefe aus Mittelerde
Der Herr der Ringe
Das 4. Zeitalter (nach Der Herr der Ringe)

Der historische Atlas von Mittelerde
Die Karte von Mittelerde
Handbuch der Weisen von Mittelerde

Die hab ich auf jedenfall *g*

Zurück
Oben